Thema geschlossen
Seite 98 von 179 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.553 bis 1.568 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1553
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Bei meiner /1 K liegt die Sitzbank eher auf der Walzkante des Panzerblechs auf als auf den zwei halterahmen. Beide liegen zu tief. Außedem habe ich bemerkt, dass der Tank vorne rechts an den Panzer stößt und so eine blanke Stelle ( und über Dauer ) ein Loch im Tank bildet. Übliches Problem? Haben beide Probleme etwas miteinander zu tun? Bin ich zu schwer ? Biegen die Trägerholme sich öfter mal nach unten? Rahmen nachbiegen oder aussichtslos..

  2. #1554
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist die haube denn überhaupt richtig eingestellt? die vorderen haltebleche kann man nach lockern der schwingenachse verdrehen. dadurch lässt sich die stellung der haube möglicherweise positiv verändern.
    ..shift happens

  3. #1555
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Das werde ich mal in Angriff nehmen, ich dachte es gebe eine vorgegebene Stellung? (waagerecht nach hinten gerichtet)
    Das würde bedeuten, der Panzer kommt tiefer, dann wäre wahrscheinlich mein Tank nochdeutlicher am rumschubbern.. naja kommt auf einen Versuch an.

  4. #1556
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    was für einen vergaser brauch ich für eine kr51 bj64 .16n1-1 od.16n1-11 und wie muss ich ihn einstellen das wenigstens mal der motor längere zeit läuft .
    grüsse christoph

  5. #1557
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    entweder einen 16n1-1 (hab ich noch zu verkaufen, wenn auch nciht komplett) oder einen nkj dessen nummer ich nicht weiß. original war definitv letzterer verbaut.
    ..shift happens

  6. #1558
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    denn 16n1-1 hab ich gerade dran aber irgendwie funzt dat ganze nich so wirklich
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  7. #1559
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von mosel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das die Masse, die durch die Kerben hergestellt wird...?
    Der Kondensator wird in die Grundplatte gesteckt, und bekommt so seine Masse. Und damit er fest in der Grundplatte sitzt, wird nach dem Einsetzen, eine kleine Kerbe in die Grundplatte geschlagen, so dass der Kondensator fest eingeklemmt wird.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #1560
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    denn 16n1-1 hab ich gerade dran aber irgendwie funzt dat ganze nich so wirklich
    Original war der NKJ 153-5 verbaut. Der 16N1-1 geht auch, wenn man am Dreieckszylinder den Flansch auf BVF tauscht.
    Zusätzlich braucht man die richtige Ansauganlage (T-Luftfilter) und passenden Krümmer.

    Ohne wird das nix.

    MfG

    Tobias

  9. #1561
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @christophsschwalbe: hast du denn überhaupt den alten m53 zylinder mit dreiecksflansch?
    ..shift happens

  10. #1562
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ne bei mir ist kein dreiecksflansch befestigt am zyli.der vergaser ist direkt am motor fest gemacht

  11. #1563
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ist diese Befestigung dreieckig?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #1564
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

  13. #1565
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    ich hab auch ne kurze Frage:

    Weil ich umgezogen bin, un meine Simme nicht mitgenommen habe, fahre ich nur noch am WE.
    Muss ich da irgendwelche Pflege/Wartungshinweise beachten?
    Je originaler, desto schöner!

  14. #1566
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein nur immer die normale Wartung
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #1567
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Morungen
    Beiträge
    51

    Standard

    Habe für meine Schwalbe nen neuen M53 bekommen und hab nun festgestellt sobald ich Gas gebe habe ich ein leichtes Pfeifen hab, wie bei nen Turbo wie auch immer , an was könnte das liegen oder ist das normal?

  16. #1568
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Kann vom Getriebe, Primärritzel oder Kupplung, Lüfterrad oder dem Polrad oder sonstwas kommen. :) Wenn der neue Motor auch neu regeneriert ist, könnte es sein, dass Teile sich erst aufeinander einlaufen müssen. Allerdings nicht das Polrad auf den Spulen
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Thema geschlossen
Seite 98 von 179 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.