Thema geschlossen
Seite 99 von 179 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.569 bis 1.584 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1569
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    S50 B2 Vergasser Standgas lässt sich nicht einstellen. Ich habe schon die Stellschraube oben am Vergaser ganz rausgedreht habt ihr eine Idee? Ist der orginale 16n Vergasser

  2. #1570
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    beim kupplungshebel aus alu, z.b. bei der schwalbe, gab es die ausführung mit rückstellfeder am aluhebel/klemmstück.
    wie wird die genau montiert?
    Geändert von jUst (13.10.2012 um 17:14 Uhr)

  3. #1571
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von mooox Beitrag anzeigen
    Ist der orginale 16n Vergasser
    16N...und weiter? 16N3, 16N1?
    Vielleicht hilft dir das:
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

  4. #1572
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    hab ich schon probiert klappt irgendwie nicht aber trotzdem danke
    und der 16 n1 ist es.

  5. #1573
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    ich hätte noch eine weitere frage die wie folgt wäre.
    und zwar gehen meine blinker nicht mehr aber wenn ich den blinker schalter zum blinken drücke, klickt der blinkgeber einmal und dann nicht mehr, wisst ihr was da kaputt ist?

  6. #1574
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das klingt nach leerer batterie. geht dein standlicht? falls nein -> sehr wahrscheinlich batterie.
    ..shift happens

  7. #1575
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von mooox Beitrag anzeigen
    hab ich schon probiert klappt irgendwie nicht aber trotzdem danke
    und der 16 n1 ist es.
    16N1?
    Da stellt man das Standgas mit der diagonal verbauten Schraube ein, welche in dem Zylinder vom Gaskolbenschieber steckt. Und zur Standgaserhöhung dreht man die Schraube rein!

  8. #1576
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    ist die zündung korrekt eingestellt? zieht der motor nebenluft? ist ausreichend kompression vorhanden? sind alle spezifischen vergaserbauteile vorhanden? richtige düsen verbaut, richtige nadel usw.? schwimmerstand eingestellt? das gummi am starterkolben vorhanden? auspuff dicht und frei/sauber? luftfilter sauber und geölt?

    das standgas einregulieren ist normalerweise kein ding, lässt es sich dennoch nicht vernünftig einstellen kommen möglicherweise andere fehlerquellen in frage.

  9. #1577
    Glühbirnenwechsler Avatar von mooox
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Schwarzenberg Erzgebirge
    Beiträge
    86

    Standard

    zu 1. nein Batterie ist nicht leer, habe erst eine neue verbaut. die hupe geht beispielsweise sehr gut. und standlicht ging bei der s50 noch nie..

  10. #1578
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,
    Bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Ist auch schon zusammen, aber er dreht ziemlich schwergängig. Habe dann aber gesehen das mir glaube ein Fehler bei der kurbelwelle unterlaufen ist. Hier mal ein Bild. was könnte da der Fehler sein das die kurbelwelle zur polar Seite so dicht am Gehäuse liegt?
    Mfg Roman
    Geändert von Roman1408 (14.10.2012 um 14:13 Uhr)

  11. #1579
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Wenn die KW nach dem Zusammenbau schwergängig ist, dann sind die Lager noch verspannt. Motor warm machen und mit einem Gummihammer ein paar Prellschläge auf das Gehäuse geben.

    Foto ist keines zu sehen.

    Peter

  12. #1580
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Da ist das Bild
    Directupload.net - cvk8g7v2.jpg

    denke nicht das das an lagerverpsannung liegt^^

  13. #1581
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Da ich meine Schwalbe über den Winter neu aufbauen will wollte ich mal wissen ob man irgendwie den Lack an den stellen wo Muttern und Schrauben aufliegen schützen kann? Das ich nicht gleich den neuen Lack beschädige wenn ich alles zusammenbaue. Hab schon an Kunstoffunterlegscheiben gedacht aber das sieht halt optisch nicht so Top aus!?

    Gruß

    Steven

  14. #1582
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    An eingen Stellen sind Gummiunterlegscheiben vorgesehen. An den anderen Stellen könnte man selbstkleben Kunststofffolie nehmen.

  15. #1583
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    mit der Folie ist ne gute Idee. Vllt so eine Steinschlagschutzfolie für´s Auto und die dann zuschneiden.
    Das ist schonmal ein guter Tipp, Danke. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

  16. #1584
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    @roman, sieht so aus als ob die kurbelwelle axial falsch ausgeglichen wurde.

Thema geschlossen
Seite 99 von 179 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.