+ Antworten
Seite 108 von 196 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.713 bis 1.728 von 3128

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1713
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Ah, okay. Bei meinem Star sind vorne 34 cm Federbeine verbaut.
    Dann kann ich also problemlos Federbeine von der Schwalbe kaufen.
    Und daher gab es auch die unterschiedlichen Aufnahmen am Rahmen hinten?!
    Ich habe hier eine vordere Schwinge zu liegen mit 2 Aufnahmen auf jeder Seite.
    (bzw. je einer langen Aufnahme mit 2 Lochpaaren)
    Was hat es damit auf sich?
    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  2. #1714
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Gute frage, das hat was mit der fahrdynamik zu tun, je nach Geschmack des Fahrers. Ich merk da allerdings nicht viel von......
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #1715
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bau doch einfach die Federbeine von vorne nach hinten, dann steht dein Star da wie er soll.

  4. #1716
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Soweit ich gelesen habe, sind beim Star auch hinten 30ger Federbeine verbaut.
    Ist aber nicht so wild, bau den Star neu auf, da kommen die Dämpfer dann eh neu.
    Ist aber noch eine Frage aufgetreten. Wie wird diese Bowdenzugführung verbaut?
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre so, aber das sieht doch echt blöd aus...
    Angehängte Grafiken
    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  5. #1717
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    jop is richtig und besser als wenn die da mit kabelbindern dran sind. vorallem du hast noch das blech unten, glaub ab mitte der 70 wurden die wegrationalisiert. Also gut darauf aufpassen!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #1718
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    Wenn Ich zwischen Masse und dem Plus Stecker der Batterie den Widerstand messe (natürlich ohne die angeschlossene Batterie) komme Ich auf einen Widerstand von 20 Ohm. Ist das In Ordnung und Messe Ich hier einen Widerstand der Ladeanlage oder ähnlichem oder ist hier ein kurzer im System?
    Ich hab eine neue Batterie eingebaut und mir ist die Sicherung durchgebrannt. Danach hab ich nochmal geschaut das sich keine Stecker berühren etc. und hab den Widerstand gemessen. Die Sicherung bleibt jetzt heil und alles funktioniert.

  7. #1719
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.096

    Standard

    Hallo Lucks,

    um welche Hoyamazucki handelt es sich denn?
    20 Ohm bedeuten bei geladener 6V Batterie einen Strom vom etwa 0,3 A, das wäre ein Verbraucher von 2W, das könnte eine Leerlaufkontrolllampe sein.
    Miss mal den Entladestrom der Batterie, wenn weder Hupe, Blinker oder Standlicht an sind.
    Zur Sicherung lies bitte meinen Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus

    Peter

  8. #1720

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich hätte einen Frage zur Reinigung des Motors von innen.
    Muss ich da bestimmtes Reinigungsmittel nehmen oder reicht ein sauberer Lappen?

    Lg John

  9. #1721
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Hey,
    Was sagt ihr zu meinem Kerzenbild? Ok?
    Bild
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  10. #1722
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.199

    Standard

    @Lucky:
    Die Widerstandsmessung kann höchstens einen Kurzen detektieren. Der genaue gemessene Wert >1Ohm ist ansonsten aus verschiedensten Gründen nichtssagend, und lässt keine Rückschlüsse zu.

  11. #1723
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
    Hey,
    Was sagt ihr zu meinem Kerzenbild? Ok?
    Bild
    Dein Link tut nicht.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  12. #1724
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Dein Link tut nicht.
    Ups. Dann hier.
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  13. #1725
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.096

    Standard

    Dein Kerzenbild ist ok. Auch DAS Kerzenbild scheint ok zu sein. Ein etwas schräger aufgenommenes Foto könnte aber aufschlussreicher sein.
    Gibt es Probleme?

    Peter

  14. #1726
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    so:
    DSCI1270.jpg
    oder so:
    DSCI1272.jpg
    Im Blinkwinkel und der Farbe.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Ich halte dein Bild aber für zu Dunkel.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  15. #1727
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Was ist von den Nachbau-Zündschlossabdeckungen bezüglich Qualität oder Rostanfälligkeit zu halten?

  16. #1728
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Gibt es Probleme?

    Peter
    Problem ist, dass ich mich blöd anstelle beim Einstellen des Vergasers -.-
    Habe ihn vor ca. 30 km neu eingestellt. Bis jetzt war die Kerze immer schwarz, finde das sieht jetzt schon etwas besser aus. Danke erstmal für die Antworten, ich werde das mal weiter beobachten. Laufen tut sie momentan ganz gut...
    KR 51/1 K, Bj. 1979

+ Antworten
Seite 108 von 196 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.