+ Antworten
Seite 111 von 196 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.776 von 3126

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1761
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.935

    Standard

    Kann mir jemand die Maße der Schrauben bei einer S51 für
    -die Befestigung der Sitzbank vorne
    -die Befestigung des Scheinwerfers an der Gabelbrücke
    -die Befestigung des Chromrings am Scheinwerfer
    sagen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #1762
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Guten Morgen,
    einfahe Sache dachte ich, als ich das gelesen habe. die gängigen Online Quellen sagen dazu nichts und das Archiv ist in der Werkstatt
    Aus dem Bauch und ohne Gewähr, wenn ich nach her in der Werkstat bin kann ich es die genau sagen

    Sitzbank vorne M6x 16 DIN933 ich würde dort eine Inbusschraube DIN912 nehmen oder einen Schlitz in den Kopf sägen, kommt man besser dran.

    Scheinwerfer M6x12 DIN933
    Chromring das gleiche

    Gruß
    Frank

  3. #1763
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.935

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    einfahe Sache dachte ich, als ich das gelesen habe. die gängigen Online Quellen sagen dazu nichts und das Archiv ist in der Werkstatt

    Genau DAS ist gerade auch mein Problem :)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #1764
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Bei Mutschy.de Ersatzteiliste runterladen wäre eine Idee
    Bei Not Not Notebook geht nur das Internet und nichts anderes.

    Gruß
    Frank

  5. #1765
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.319

    Standard

    mein privatarchiv sagt:


    Sitzbank:
    1 x M6x16 (Schlitzschraube vorne)
    Chromring

    1 x ZySchr M5x18
    Lampe
    1 x SKSchr M6x16 in Fahrtrichtung hinten
    1 x SKSchr M6x12 in Fahrtrichtung vorn
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #1766
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.935

    Standard

    Danke!!!!!!! :-)


    Internet mit dem Handy - Das ist wie Zeitung lesen durch den Briefkastenschlitz!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #1767
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Schließe mich Silvio an, außer bei der Sitzbank, aber die 2mm


    Sitzbank M6x14 DIN/TGL84
    Chromring M5x18 DIN/TGL84
    Lampe 6x16 DIN/TGL933
    Lampe 6x12 "" ""


    Gruß
    Frank

  8. #1768

    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Frage Ansauggeräuschdämpfer - Trichter als Ersatzteil

    Hallo Schwalbenfreunde!

    Bei meinem Ansauggeräuschdämpfer meiner KR51/1, fehlt der metallene Trichter am Übergang zur Gummimuffe. (siehe Bild)

    ansauggeräuschdämpfer.jpg

    kurze frage:
    Gibt es diesen irgendwo auch einzeln aufzutreiben, eine Selbstbaulösung oder muss ich in dem Fall einen neuen Kasten besorgen (scheinen im Internet ja recht teuer und selten geworden zu sein)?

    Vielen Dank schonmal

  9. #1769
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Aus Blech einen biegen wöre machbar.

    Ich hab auch mal ne Frage an die anderen Elektrikprofis.
    Ist es normale dass der Anschluss für + des Standlichtes bei der Schwalbe mit Vape am Zündschloss durchgang auf Masse hat in Stellung 0 1 und 2?

  10. #1770
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.094

    Standard

    Normal ist das nicht.
    Schau in den Schaltplan, da siehst Du, dass 57a in den von Dir genannten Schalterstellungen "in der Luft hängt". Wenn' das nicht tut, dann würde ich den ZüLiScha verdächtigen.

    Peter

  11. #1771
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    In wie fern in der Luft hängt? Er ist an die 57a angeschlossen wo er nur bei Stellung 3 Strom ab bekommt.

    Ich muss morgen nochmal messen ob immernoch Masse an dem Punkt anliegt wenn ich die Masse vom Standlicht abziehe bzw. den Stecker am ZS abziehe. Ich stehe momentan vor dem Problem dass meine Batterie wieder leer ist, auf dem Weg nach Suhl ist eine kaputt gegangen und hielt keinen Strom mehr, die neue jetzt lief 2 Monate ohne Probleme.

    Nun war nach 5 mal Blinken auf der letzten Fahrt auch der Saft runter, sie hält noch 9V. Kriechstrom gibts aber auch nirgendswo im Kabelbaum.....

  12. #1772
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.094

    Standard

    In der Luft hängt bedeutet, dass 57a innen mit nix verbunden sein soll. Erst in Schalterstellung 3 gibt es eine Verbindung.
    Wenn die Batterie nicht geladen, sondern leer gelutscht wird, dann muss Du mal den Strom in verschiedenen Schalterstellungen und verschiedenen Motorzuständen messen: Motor aus, Leerlaufdrehzahl, höhere Drehzahl.

    Peter

  13. #1773
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Stimmt, das kann ich nochmal machen. Wenn das nix bringt dann bin ich echt ratlos ^^

  14. #1774
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.631

    Standard

    Moin echse

    Den Trichter gibt es leider nicht einzeln.
    Wie Kapsi schon sagte, wäre nachbauen möglich.
    Achte aber darauf, das Material und Verbindungen
    wegen der schwingenden Luftsäule benzinfest und luftdicht sein müssen.
    Als kleiner Tip:
    In den Trichter muss eine Luftfilterpatrone reinpassen.
    (Auch wenn sie bei der /1 nicht dort sitzt)
    Setz den konzentrischen Trichter so auf das Rohr,
    das die Gummimuffe noch Platz zwischen den Motorträgern hat.

    https://www.akf-shop.de/explosionsze...saugsystem-kr/

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #1775
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Kann man anstelle der Kolbenclips auch Seegerringe verwenden?

    Wenn ja, welche Größe werde ich benötigen? /2er L mit originalem DDR Zylinder und Kolben.

    Gruß
    Ismael

  16. #1776
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.782

    Standard

    Ist es normale dass der Anschluss für + des Standlichtes bei der Schwalbe mit Vape am Zündschloss durchgang auf Masse hat in Stellung 0 1 und 2?
    Ja, das ist normal ... so lange eine Glühlampe eingesetzt ist. Denk mal drüber nach :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.