+ Antworten
Seite 114 von 186 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.809 bis 1.824 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1809
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo zusammen!
    Habe gestern mein Reifenset von AFK bekommen. Leider habe ich nicht richtig aufmerksam gelesen. Hatte angenommen, der komplette Satz wäre von Heidenau.
    Also: Habe die K36/1 mit Vee Rubber Schläuchen bekommen. Felgenband weiß ich grade nicht. Die Frage ist jetzt, ob zwischen dem Vee Rubber und Heidenau Schläuchen ein gravierender Unterschied besteht. Habe halt echt keine Lust nächstes Jahr direkt nochmal die Schläuche zu wechseln.
    Über eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar!

    Grüße Wolfgang

  2. #1810
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Habe gestern mein Reifenset von AFK bekommen. Leider habe ich nicht richtig aufmerksam gelesen. Hatte angenommen, der komplette Satz wäre von Heidenau.
    Also: Habe die K36/1 mit Vee Rubber Schläuchen bekommen. Felgenband weiß ich grade nicht. Die Frage ist jetzt, ob zwischen dem Vee Rubber und Heidenau Schläuchen ein gravierender Unterschied besteht. Habe halt echt keine Lust nächstes Jahr direkt nochmal die Schläuche zu wechseln.
    Über eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar!

    Grüße Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    Ich habe die von dir angegebene Klmbination seit über vier Jahre verbaut und habe bisher (toitoitoi) keine Probleme damit.
    LG chris
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  3. #1811
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke Chris für Deine Antwort! Dann kann ich ja die Schluppen getrost draufziehen!
    Danke nochmal.

    Grüße Wolfgang

  4. #1812
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo!

    Ist es normal, dass ein Mopedreifen deutlich mehr Luft verliert,
    als ein Autoreifen?
    Fahre selber die VR und muss relativ regelmäßig nachpumpen.
    Hatte mir daher eigentlich vorgenommen beim nächsten Reifenwechsel
    mal Heidenau zu verbauen.

    Viele Grüße
    Maik
    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  5. #1813
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von MaikHGW Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ist es normal, dass ein Mopedreifen deutlich mehr Luft verliert,
    als ein Autoreifen?
    Fahre selber die VR und muss relativ regelmäßig nachpumpen.
    Hatte mir daher eigentlich vorgenommen beim nächsten Reifenwechsel
    mal Heidenau zu verbauen.

    Viele Grüße
    Maik
    Das Ding, das die Luft im Reifen hält ist aber der Schlauch und der Ventileinsatz. Ein Wechsel des Reifens ändert da meiner Meinung nach nicht viel.
    Gruß Andé, Goldmember und des. Präsdident Mopedsportclub Handorf Süd

  6. #1814
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Das Ding, das die Luft im Reifen hält ist aber der Schlauch und der Ventileinsatz. Ein Wechsel des Reifens ändert da meiner Meinung nach nicht viel.
    Eben. Es kann gut sein, daß dein Ventileinsatz nichts mehr taugt. Die kann man wechseln und muß nicht gleich den ganzen Schlauch tauschen.
    Wenn du jedoch ein Loch im Schlauch hast, ist der Mopedschlauch bei gleich großen Loch natürlich schneller leer als ein Autoschlauch.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #1815
    TPM
    TPM ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    Gehört bei der KR51/1 zwischen Lager des Mitnehmers und Kettenkasten eine Unterlegscheibe?
    Ich hab das so vorgefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gehört.

  8. #1816
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Wenn Du die https://www.akf-shop.de/scheibe-17-1-x-27-x-2/a-324/
    meinst: die gehört das hin!

  9. #1817
    TPM
    TPM ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ja, die meine ich, also doch original. Dann scheint irgendwas mit dem Nachbau-Kettenkasten nicht zu stimmen, mit dieser Scheibe ist das Ende Achsverlängerung, welches in den Schwinge klemmt zu kurz...

  10. #1818
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.586

    Standard

    Manche der Nachbau-Kästen haben die Distanzscheibe gleich mit angegossen. Wenn man da noch eine extra beipackt, dann wird's zu dick.

  11. #1819
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 2t Gemisch ca. 4 Jahren fast garnicht mehr zündet?
    Zum Hintergrund mein Trabant steht echt lange ist bis zum abstellen ist er astrein gelaufen.
    Nach mehrmaligen Vergaser reinigen nebst Dichtungen etc. Kein Erfolg! Mit Startpilot geht er an und man kann ihm auch mit erhöhten Gas laufen lassen geht er dann aus selbe Spiel nur mit Starterspray.
    Punkte Frei in den Mai :)

  12. #1820
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Mach doch mal Neuen rein. Wenn er damit läuft liegt es sicherlich am Benzin. Wer kann schon sagen was die da noch alles an Zusatz mit rein kippen.Und was damit in 4Jahren passiert.


    MfG Andy

  13. #1821
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.317

    Standard

    Was damit in den vier Jahren passiert, kann man ziemlich genau sagen. Das Benzin im Gemisch verdunstet und es verbleibt eine ölige Pampe.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #1822
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.586

    Standard

    Ich habe bei viertaktenden Stehzeugen durchgängig die Erfahrung gemacht, dass die Benzinmotoren nach langer Standzeit allesamt nicht mehr anspringen - und mit frischem Benzin dann sofort wieder laufen als wäre nichts gewesen.

    Das hat angefangen mit dem bleifreien Benzin. Früher war das nicht so, und die Diesel machen auch heute keine solchen Zicken.

  15. #1823
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Werde mir gleich mal einen Behilfstank bauen und hoffen das ich diesmal gewinne
    Wenigstens ist mein Tank Rostfrei geblieben.
    Punkte Frei in den Mai :)

  16. #1824
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo zusammen,

    als ich heute morgen ausnahmsweise im dunkeln unterwegs war, habe ich festgestellt, dass die Schraube zum Scheinwerfer einstellen sich verabschiedet hat. Kann mir jemand das Maß nennen, so dass ich zackig in der Mittagspause was passendes besorgen kann?

    Besten Dank im Voraus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.