+ Antworten
Seite 116 von 187 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.856 von 2986

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1841
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Hallo,

    kann mir mal einer sagen was fürn motor da drin ist.
    Simson Habicht SR4/4 Baujahr 1974 in Sachsen-Anhalt - Kabelsketal | eBay Kleinanzeigen

    klar ein zwangsgekühlter, aber der kuplungs seitendekel kenn ich nicht.
    Danke
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #1842
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.236

    Standard

    Der Kupplungsdeckel ist von einer S50, wird also ein M53-Motor sein.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #1843
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Darf mann einen Fortschritt E931 (Dieses Multi Gartengerät mit M501 Motor) tunen oder ist das Verboten?
    Denn der meines Onkels hat zum Pflügen mit einem Zweischarpflug einfach zu wenig Kraft um unser steinigen Lehmboden zu wenden.

    Vielen Dank für einen Antwort!

    Viele Grüße

    Bremabcke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #1844
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich würde mal meinen wenn du damit nicht am Straßenverkehr teil nehmen willst passt das schon!? Ich wüsste nicht das es für privat verwendete Maschinen da irgendwelche Beschränkungen gibt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #1845
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.952

    Standard

    Den gabs original auch als 70er.

    Ich seh da generell kein Problem wenn du in den Tuningbereich gehen willst, aber da der von der Abstimmung noch viel sensibler als ein Moped sein soll würde ich das lieber lassen und nach was fertigem, leistungsfähigerem suchen.


    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (13.10.2014 um 23:43 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #1846
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.838

    Standard

    Hi,

    nutzt du das ding im Straßenverkehr? nein, dann kannst du da was tüddeln wie du willst...

    MfG

    Tobias

  7. #1847
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Dankeschön, dann werde ich mal gucken wie ich ihm zu mehr Kraft verhelfe

    Vie Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #1848
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Meiner Ansicht nach am besten mit einem S70 Motor und den Innereien deines jetzigen Motors (evtl Tausch gegen die S70 Pendants)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #1849
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Der E931 pflügt erstmal nur mit einem Schar, ander Leistungsschraube versuche ich im Winter zu drehen.

    Mir sind Heute bei der 3000km Wartung 2 Lenkkopflagerkugeln davongekullert.
    Eine im Schotterboden verschwunden, die andere im ist hinter dem Typenschild im Fett versunken.
    Ich hab die restlichen nun so angeordnet das die 2 Lücken sich genau gegenüberstehen.

    Entstehen dadurch irgentwelche Schäden?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Bremsbacke

    PS: fahren läst es sich wie vorher: Butterweich
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #1850
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Schäden entstehen dir erst mal nicht und die Lücken werden auch nicht auf ihren Positionen bleiben. Mit etwas mehr Spiel sieht die Sache schon wieder anders aus, wenn das Lager nicht mehr auf allen Kugeln trägt. Wenn der Käfig schon so ausgelutscht ist, daß die Kugeln einfach raus fallen, ist es kein Luxus mal neue einzubauen. Sieh den jetzigen Zustand als Provisorium am und bau demnächst zumindest neue Kugelringe ein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #1851
    Zündkerzenwechsler Avatar von Draco73
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Herten
    Beiträge
    46

    Standard

    Morgen,
    hab nach lesen mehrerer Threads den Verdacht, dass meine Kr51/1 F Bj.73 den falschen Auspuff moniert hat. Wenn mir jemand sagen könnte welcher der Originale ist wäre ich demjenigen sehr dankbar.

    Danke
    Mein Fuhrpark: Kr51/1F Bj.1973; Stryker 125

  12. #1852
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.916

    Standard

    Da streiten sich die Gelehrten, ob beim Baujahr 73 noch die Spitztüte oder schon der Auspuff mit flachem Endstück ab Werk verbaut wurde. Mach's doch so, wie's Dir am besten gefällt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #1853
    Zündkerzenwechsler Avatar von Draco73
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Herten
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke,
    ging darum ob ich irgendwelche nachteile hab wenn der falsche Auspuff drauff ist, ist aber ja jetzt egal wenns nur um Optik geht...
    Mein Fuhrpark: Kr51/1F Bj.1973; Stryker 125

  14. #1854
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Beim Star spitz ! alles andere sieht scheisse aus bei der Kr spielt das wenig rolle
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #1855
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Bei meiner 74er Spitz...

    Bye,
    Derk

  16. #1856
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Wie viele Stellen hat die FIN vom MKH M2?
    Habe hier einen mit einer eingeschlagenen 4stelligen Nummer.
    Kann das sein?

    Viele Grüße
    Maik
    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.