+ Antworten
Seite 119 von 191 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.889 bis 1.904 von 3053

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1889
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.154

    Standard

    ..und direkt hinter der Muffe liegend wird er von der schwingenden Luftsäule geölt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #1890
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Is das ein beinschild für den habich und gabs da unterschiede zwischen star und habicht?

    http://www der Hier......

    LG
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #1891

    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    Standard

    Kurze Frage:

    Ich habe eine Kr51/1 k mit 6v Unterbrecherzündung, die ständig kaputt ist, daher und aus den anderen bekannten Gründen habe ich mich dazu entschieden auf Vape umzusteigen.
    Da mein Portemonaie nicht so prall gefüllt ist versuche ich gebraucht über Ebay oder Ebaykleinanzeigen eine zu bekommen. Leider kann mir niemand genau sagen, ob die angebotenen Zündungen auch für eine /1 er Schwalbe passt. Das Problem scheint wohl die Bohrung für die Lüftung zu sein, oder?
    Nach welcher Vape sollte ich Ausschau halten, oder ist es ansonsten auch mit einer Bohrung getan?
    Danke für die Antworten?

  4. #1892
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich hab bei meiner /2 die Simmerringe und die Dichtungen am Kupplungsdeckel und der Ölablassschraube getauscht weil der Motor gesifft hat. Allerdings hat sich jetzt wieder an der Ablasschraube ein Tropfen gebildet und ganz ölfrei ist die Motorunterseite nicht...hat da jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie man Abhilfe schafft? Gruß Marco

  5. #1893
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Hast Du auch die Dichtung der Ölkontrollschraube erneuert? Vielleicht sifft's jetzt da raus.

  6. #1894
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von kbup Beitrag anzeigen
    Hast Du auch die Dichtung der Ölkontrollschraube erneuert? Vielleicht sifft's jetzt da raus.
    Ganz vergessen, die hab ich natürlich auch getauscht

  7. #1895
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Kann mir jemand bei meiner Sitzbank weiterhelfen? Ich hab auf meiner /2 eine Bank wie die hier drauf m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/simson-schwalbe-sitzbank/255287929 allerdings ist mein Bezug kaputt und der Ersatzbezug von AKF ist nicht nur komplett anders geschnitten sondern auch viel zu groß... Wonach bzw. wo muss ich denn suchen um einen passenden Bezug zu bekommen? Und wo gehört die Bank denn ursprünglich drauf?
    Gruß Marco

  8. #1896
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Das ist ne sitzbank von ner kr51, kurze form.

    Schau mal hier

    http://www.zweiradteile-shop.de/fahr...51-1-star.html
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #1897
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    96

    Standard

    Moin,


    mal eine kurze Frage - Motor M53/1 in KR51/1 - ist das rot eingekreiste Bauteil der Kontakt für die Leerlaufanzeige?
    Angehängte Grafiken
    Gruß Matti

  10. #1898
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.678

    Standard

    Ja, das ist das Ende der Leerlauf-Kontaktstange. Die hat innendrin eine Nase, die die Kontaktzunge auf der Schaltgabel berührt.

  11. #1899
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Hi, kann mir bitte jemand sagen, woran ich eine DDR Radnabe erkennen kannt? Hab das Gefühl, da muss ein Logo mit 3 Dreieicken drin sein

    Danke

  12. #1900
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo,
    gab es in der DDR auch Kniedecken für die Schwalbe, die mit 5 Druckknöpfen an dem Kragen für unter die Luftfilterabdeckung befestigt wurden? Ich habe bis jetzt nur welche mit 3, bzw. mit Drehwirbeln gesehen.

    Gruß
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  13. #1901
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Hi,

    kann ich die zündlichpistole mit einer autobatterie betreiben und damit die unterbrecherzündung meiner s51 abblitzen??

    http://www.ebay.de/itm/Zundlichtpist...item48745e3c10

    grüße
    christoph
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  14. #1902
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.881

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann ich die zündlichpistole mit einer autobatterie betreiben und damit die unterbrecherzündung meiner s51 abblitzen??

    Z

    grüße
    christoph
    Jepp das geht, mache ich auch nicht anders. Ich hab da eine ältere 12V Bakterie für.

    MfG

    Tobias

  15. #1903
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Top,

    Besten Dank Tobias
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  16. #1904
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Manchmal kann es hilfreich sein, den Minuspol von der Autobatterie mit Masse von der Mopete zu verbinden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.