+ Antworten
Seite 121 von 191 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.936 von 3053

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1921
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Der Anhänger und seine relevanten Teile müssen eine Zulassung haben. In der DDR durch KTA, in der BRD durch KBA. Dazu gibt es die ABE, von der der Halter nur einen Auszug bekommt.Mit der für die kleinen Mopeten und ihre Anhänger nicht notwendigen regelmäßigen HU beim TÜV hat das nicht zu tun. Peter
    Jou ... das ist soweit ja auch klar!
    Deshalb bleibt trotzdem die Frage :
    Hatten die Original-Kupplungen f.die MKH-Mopedanhänger denn eine (evtl.eingeschlagene) Kennung od. ein besonderes Prüfzeichen ? Wenn ja ... welche ?

    ohhh .... tut mit leid... da bin ich ja hier in "kurze Frage ... " verkehrt.
    Habe vorhin auch über die SuFu gesehen, dass das Thema ja schon vor Jahren diskutiert wurde/wird ... allerdings habe ich dort auch keine Antwort auf die obige Frage gefunden! ... dann mache ich dort mal weiter .... und weg ;-))
    Geändert von Turmschwalbe (29.11.2014 um 08:26 Uhr) Grund: Ergänzung
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  2. #1922
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo ich werde mir wahrscheinlich morgen eine Schwalbe holen und habe heute noch dieses Bild zum Lackzustand (werde diese Stelle wahrscheinlich mit Farben vom doccolor ausbessern) vom Verkäufer gekriegt. Nun sieht man auf diesem Bild auch den Motor und ich wollte euch um Hilfe bitten:
    Sieht dass nicht verdächtig ölig aus? Vor allem an der untersten Rippe? Kann das auch nur Dreck sein?

    Kenne mich mit Schwalben nicht so aus und das ich den Motor und ob er ölt bei der Besichtigung angucken werde ist klar. Wollte nur mal ne Meinung von euch ob das vielleicht schon zu 99% Öl sein muss.

    Danke

  3. #1923
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.154

    Standard

    Moin

    .. sieht aus als wäre der "Dreck" aus einer undichten Krümmermutter gekommen.
    Vor der Probefahrt den ganzen Bereich mal ein bisschen reinigen,
    die Krümmermutter nachziehen und danach nochmal gucken
    obs immer noch saut.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #1924
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.034

    Standard

    Die Krümmergewinde sind oft beschädigt durch überdrehte Krümmermuttern. Das ggf. prüfen.
    Das nicht mehr greifen der Krümmermutter kann man beheben, bedeutet aber Arbeit, Zeit und Geld. Schlimmstenfalls muss ein neuer Zylinder drauf, im besten Fall eine andere Krümmermutter. Die gibt es speziell für dieses Problem.

  5. #1925
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Habe ich mir schon fast gedacht. Wie hoch ist denn der Aufwand, und wie teuer kann das werden?
    Damit ich vielleicht nochmal den Preis runterhandeln kann

  6. #1926
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Der Aufwand und der Preis hängen natürlich davon ab, wie kaputt das Gewinde wirklich ist. Eine Untermaß-Krümmermutter kostet weniger als eine komplett neue Zylindergarnitur.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #1927
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Habe gleich noch eine Frage. Naja eigentlich zwei:
    1. Brauche unbedingt eine Batterie, im akf-shop werden so viele verschiedene angeboten (Filter: Fahrzeugtyp KR 51/2) und sehen teilweise auch unterschiedlich aus. Welche sollte ich nehmen?
    2. Die gleiche Frage bloß mit Spiegeln. Empfehlungen? Ich dachte an die 110mm MZA

  8. #1928
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.046

    Standard

    Nimm die 6v 4,5ah.
    Spiegel ist dir überlassen. Die 110mm sind recht
    Globig. Ich würde die 90mm Spiegel nehmen oder
    Auf die eckigen wechseln.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #1929
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die 90er Spiegel find ich ehrlich gesagt bissel zu klein, da sieht man nicht so viel. Ein guter Kompromiss zu dem anderen Extrem, die 125er, sind diese 110er hier: https://www.akf-shop.de/set-2-x-spie...-chrom/a-3430/

    Die hab ich bei der S51 verbaut, die sind nicht so extrem groß, haben eine gefällige Form und lassen sich top verstellen in alle Richtungen. Ich bin damit voll zufrieden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #1930
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Der Anhänger und seine relevanten Teile müssen eine Zulassung haben. In der DDR durch KTA, in der BRD durch KBA.
    Und die haben es damals genauso genau genommen wie heute...

    6.jpg

    Bye,
    Derk

  11. #1931
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Sitzt diese Haltefeder auch bei der KR51/2? Wenn ja wo und wie?
    https://www.akf-shop.de/images/produ...00915-01-0.jpg

  12. #1932
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Nein, die kommt nicht an die 51/2.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #1933
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Hey, hab 2 Fragen:
    1. https://www.akf-shop.de/simson/elekt...3-s83/a-68682/ und https://www.akf-shop.de/simson/elekt...kabel/a-76519/, passen beide an den original Flachlenker ? oder nur die Kombi für 60€ ?
    2. Lieber einen von den genannten kaufen (brauche neben Kombi auch wie in dem Angebot Hebel + Garnitur) oder einzeln ?
    Danke schon einmal!

  14. #1934
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.925

    Standard

    An den Flachen Originallenker sollten beide passen, ich persönlich bin aber immer froh um jeden cm Kabel mehr.
    Ob du ihn jetzt komplett, oder in Teilen kaufst, hängt von deinem persönlichen Geschick am Lötkolben an. Macht das Preislich überhaupt etwas aus und falls ja, lohnt sich die Arbeit dafür wirklich?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #1935
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich werde mich da nicht an den Lötkolben ranwagen, dass wird mein Bruder machen. Der ist gelernter Elektriker
    lol sehe gerade, dass es in der Bucht, wahrscheinlich auch von AKF die gleiche Kombi für 38€ gibt :O
    Schalterkombination mit Kabel + vordere Geh
    Ist das ein offizieller AKF eBay-Shop ?

  16. #1936
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ein Elektriker kann nicht automatisch mit dem Lötkolben umgehen. SO schwer ist es aber auch wieder nicht, Übung macht eben den Profi und den Meister.
    Ob das ein offizieller Shop ist, weiß ich nicht, aber die Bezugsquelle der Teile wird wohl auch MZA sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.