+ Antworten
Seite 122 von 191 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.937 bis 1.952 von 3044

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1937
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Moin, ich hab gestern meine Kr51/2 mit nem Kanister befüllt. So 4 Liter. Hatte beim Einfüllen blöderweise den Benzinhahn noch auf Reserve stehen und als ich später wieder in der Garage war, ist mir aufgefallen, dass ich einen Benzinfleck auf meiner Pappe unter dem Überlaufschlauch des Vergasers hatte.
    Den Benzinhahn hatte ich aber wieder zu gemacht bevor ich reingegangen bin nach dem Tanken.
    Ich hab dann den Benzinhahn nochmal ca. 5 Minuten geöffnet um zu gucken ob da ständig was überläuft, aber es kam nichts mehr. Hatte auch vor ein paar Wochen den Schwimmerpegel neu eingestellt und bin mir sicher, dass dieser stimmt.
    Meint ihr, es könnte an dem Tanken gelegen haben, dass durch den Druck und das Gewicht des einschwappendem Benzins, es den Vergaser zum Überlaufen gebracht hat?
    Ich weiß leider auch nicht wie das Technisch funktioniert, also wo genau das Benzin in den Überlauf läuft usw.?

  2. #1938
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.494

    Standard

    Einfach gar nicht ignorieren!

    Vielleicht hast Du beim Eingiessen einfach nur vorbei gepieselt. Ansonsten hat der Vergaser einen Überlaufstutzen, aus dem das Bängzäng rausläuft, wenn das Schwimmernadelventil mal nicht richtig schliessen sollte.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #1939
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Passt das Hinterrad einer S51 in eine Schwalbe KR51/2 ? .. also Felge,Nabe etc. gleich ?
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  4. #1940
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, das passt. Es sind auch Vorder- und Hinterrad gleich. Ich würde allerdings, wenn es nicht nur mal ersatzweise sein soll, die Bremsbacken auch tauschen, weil sich Nabe und Bremsbacken aufeinander einschleifen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #1941
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.143

    Standard

    Grundsätzlich JA.
    KR51/1, KR51/2, S50, S51, Star, Sperber, Habicht
    vorne, hinten .. alles das gleiche.

    Edit: zu langsam..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #1942
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Einfach gar nicht ignorieren!
    Nicht ignorieren oder ignorieren?

    Also vorbeigekippt hab ich definitiv nicht. Der Einfüllstutzen hat die ganze Zeit im Tank gehangen. Könnte höchstens sein, dass das Nadelventil gehangen hat. Moped stand nen paar Wochen ohne Bewegung.

  7. #1943
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard Unterschiedlche Gabeln

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo genau die funktionellen Unterschiede dieser Gabeln sind und welche für welches Model verwendet wird?
    Beste Grüße, Chris
    Angehängte Grafiken
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  8. #1944
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Die andere seite ist intresanter,
    1, hat ein dreiack unten am kugellagerring ist ( SR 4-234) Lenker-einschlag-begrenzung
    2, ein metalblätchen am schaft (Schwalbe) Lenker-einschlag-begrenzung

    ansonsten nur andere bauweisse aber slelbe funktion
    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #1945
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich JA. KR51/1, KR51/2, S50, S51, Star, Sperber, Habicht
    vorne, hinten .. alles das gleiche. Edit: zu langsam..
    Danke f.Info, auch an Froschmaster Gut zu wissen! ... in diesem Fall war ich allerdings auch zu langsam ... da war das Angebot schon weg.
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  10. #1946
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann mir einer die Kabellänge von der S51 Grundplatte und die Kabellänge von der Schwalbe Grundplatte sagen bzw messen? Reicht mir wenn ich das Maß vom Grundplattenrand bis zu den Steckern weiß. Beides für e-Zündung. Danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #1947
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.953
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #1948
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Habs schon gesehen...danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #1949
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Der Reflektor des Scheinwerfers meiner KR51/2E ist ziemlich "blind". Deswegen würde ich den gern erneuern, da der Scheinwerfer noch das originale Scheinwerferglas hat.
    Machbar ? ... gibts den Reflektor irgendwo als Ersatzteil?
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  14. #1950
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Versuch's mal mit warmem Wasser und 'ner Correga-Tabs.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1951
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Braucht der 16n1-11 für die s51 teil eins und zwei aus dem anhang?
    gruss christoph

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Also die stellschraube und die mutter für die vergaser kappe
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  16. #1952
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.143

    Standard

    Ja.
    Die Stellschraube wird mit der Mutter gegen die Kappe gekontert.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.