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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1969
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Die Naben unterscheiden sich nicht nach Vorder- und Hinterrad, sondern bestenfalls nach Baujahr bzw. Produzent. Du hast also schlicht zwei verschiedene Räder verbaut.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #1970
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    Nur bei den Reifen solltest du auf die Laufrichtung (wenn vorhanden) achten, denn diese ändert sich beim tausch von vorne nach hinten und umgekehrt. Der Felge ist es, wie schon geschrieben wurde egal. Den Bremsbelägen nicht, denn diese müssen sich wieder neu einschleifen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #1971
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    Was ist hier von zu halten?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #1972
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    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Was ist hier von zu halten?
    Kann bei vergniesgnaddeltem Krümmer-Gewinde auf dem Zylinder helfen.

    Peter

  5. #1973
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    Bei meinem SR50 (eine Dauerproblemstelle bei diesem Modell) hat es das Problem beseitigt. Ist aber recht schwer zu montieren. Ich habe den Zylinder runter genommen und die Mutter vorher gut warm gemacht.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #1974
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    @ Rossi: Ich meine dieses Gehäuse hier. Simson S50 Motor Geh

    So eins hab ich noch liegen und wollts aufarbeiten und bei der Regeneration einfach tauschen. Aber da meine 76er keine Gummilagerung hat, dann wird so eins schon jetzt drin sein. Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern, is schon 13 Jahre her als ich den Motor mal draußen hatte.

    Und noch ne Frage. Gibt es die runden S50 Rücklichter aus Stahl auch mit einem Fenster für die kennzeichenbeleuchtung?
    Ja, der Block wurde so ab 1976 in Serie in die /1 Schwalbe gebaut, passt also.

    Und ja es gab die 100mm S50 Rücklichter mit und ohne Kennzeichenbeleuchtung. Das Fenster war im Rücklicht selber und nicht in der Kappe montiert. An der MZ TS war sowas Serie.

    MfG

    Tobias

  7. #1975
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
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    Bei mir sitz das Sitzbankscharnier an der Rückseite ca. 3mm AUF dem Panzerblech. Ist das durch die Produktionstoleranzen zu erklären und somit normal? Oder hab ich was falsch gemacht? Wenn ja, was?

  8. #1976
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Lamima Beitrag anzeigen
    Bei mir sitz das Sitzbankscharnier an der Rückseite ca. 3mm AUF dem Panzerblech. Ist das durch die Produktionstoleranzen zu erklären und somit normal? Oder hab ich was falsch gemacht? Wenn ja, was?
    Mach mal ein Foto von dem Problem.

    MfG

    Tobias

  9. #1977
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Foto von dem Problem.

    MfG

    Tobias
    Wird morgen gemacht!

  10. #1978
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
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    20141222_215134.jpg
    So, hier das Bild - ich denke man erkennt was ich meine.

    Gruß
    Marco

  11. #1979
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    Ich glaube nicht, daß du da was falsch gemacht hast sondern eher, daß entweder dein Panzer nicht zum Rahmen passt, aber eher, daß dein Rahmen selbst irgendwo verzogen ist und deshalb die Gewinde nicht zur restlichen Panzerbefestigung mehr passen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #1980
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    Also sowohl Rahmen als auch Panzer sind /2, sollte also stimmen.
    Zum verzogen sein: Erscheint mir unlogisch, da ja die Position des Ausschnitts von der dicken M8 Schraube hinten in der Mitte festgelwgt wird - da müsste man schon die Sitzbankträger an sich stauchen um da einen Effekt zu sehen.

  13. #1981
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    Stimmt, wo du recht hast......
    Sind irgendwo Flex-/Schweißspuren? Vielleicht waren die Gewinde mal ausgeleiert (evtl auch das M8 hinten) und wurden erst zugeschweißt und dann neu gebohrt? Vielleicht auch am Panzer selbst? Wie passt der Mitteltunnel und der Benzinhahn?
    Wenn es das auch nicht ist, kannst du an einer anderen Schwalbe mal gegentauschen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #1982
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    Weder an Rahmen noch am Panzer gibt es Spuren vom Flexen oder Schweißen, Gewinde sehen sehr original aus, leicht ausgenudelt aber die Schrauben halten prima.
    Mitteltunnel kann ich noch nichts zu sagen, da mir noch die Trittbretter fehlen und somit das Beinschild eh noch nicht stimmt. Benzinhahn (allerdings Nachbau) passt knapp...da könnte der Panzer gerne auch noch 1cm weiter nach hinten.

  15. #1983
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    Schau 'mal hier:
    http://www.abload.de/img/cimg0624iujp.jpg
    das scheint normal zu sein.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #1984
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    Moin Lamima

    Bei meiner weissen 2 hab ich das auch.
    Wenn alle anderen Löcher passen,
    kann man auch nix mehr groß rumruckeln.

    LG Kai <:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

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