+ Antworten
Seite 125 von 191 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.985 bis 2.000 von 3044

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1985
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin Lamima

    Bei meiner weissen 2 hab ich das auch.
    Wenn alle anderen Löcher passen,
    kann man auch nix mehr groß rumruckeln.

    LG Kai <:)
    Also Fertigungstoleranzen :-p

    Gruß
    Marco

  2. #1986
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hallo. Brauch mal ein ja oder nein. Hab auf der Grundplatte der E-Zündung keine Mafkierung. Seh ich das richtig das ich den ZZP mit Zünduhr auf 1,5 vor OT stelle und dann nur die Grundplatte so drehen muss, das der Geber komplett über der Pollücke steht?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #1987
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    soviel ich weiss ja und dann halt mittig bei der lücke
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #1988
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hab fix nen Bild gemacht.
    Bild: 20141225_171214psjv5.jpg - abload.de

    Zünduhr steht dabei bei 1,5 vor OT. Sollte so richtig sein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #1989
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Stelle auf der auf der Rückseite des Polrades die Du vorne auf dem Polrad makieren muss ist die Fehlstelle zwischen Magneten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #1990
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Das was man auf dem Bild sieht, ist die so genannte Polradlücke. Der Geber sollte im Zündzeitpunkt ( 1,8mm vor OT beim "neuen Motor" mit 50 cm³ und 1,5 mm vor OT beim "alten M53/2 ") mittig in der Polradlücke stehen. Einstellen und dann bei ca. 3000 U/min abblitzen. ( Markierung auf dem Polrad mit angebrachter Markierung am Motorgehäuse )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #1991
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Ich habe zu Weihnachten eine Kiste Simsonteile geschenkt bekommen.

    Darin war auch eine Telegabel.
    Dieser habe ich nun eine neue Ölfüllung und neue Dichtringe spendiert.
    Beim Testen habe ich dann bemerkt das Chromrohre oben keine Löcherhaben, wesahlb es am obeten Alustück (das mit dem Sechskant) die Luft rausdrückte.
    Was ich nun schon herrausgefunden habe ist, das es eine S50 Telegabel ist.
    Nun habe ich mehrere Fragen:
    -Bis wann wurden da keine Entlüftungslöcher gebohrt
    -warum hat man nicht von Anfang an Löcher gebohrt?
    und
    -wie weit verfügbar ist das Ding,
    bzw. was würdet ihr zahlen wenn die Chromrohre 2-3 kleine Dellen ohne Rost aufweisen?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #1992
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Chromrohre mit Dellen nimmt dir wahrscheinlich keiner ab der sieht dass dort Dellen drin sind.
    Jeder der bisschen was davon versteht weiß, wenn dort in diesem starken Material Dellen sind dann stammt die Telegabel entweder von einem Unfallfahrzeug oder da haben sich welche gegenseitig verkloppt.

    Dellen kommen dort nur durch starke Gewalteinwirkung rein.

  9. #1993
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.925

    Standard

    An was genau erkenne ich einen 50 km/h M5x1 Motorblock?
    Einen Zapfen beim Ritzel hat er nicht, in der Zylinderaufnahme ist kein Absatz -> ergo 60 km/h?
    Eingegossen schein ein Baujahressymbol zu sein, was 95 sein "könnte".... d.h. es müsste ein 50km/h Block sein, auf den auch der 60 km/h Zylinder passt???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #1994
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Chromrohre mit Dellen nimmt dir wahrscheinlich keiner ab der sieht dass dort Dellen drin sind.
    Jeder der bisschen was davon versteht weiß, wenn dort in diesem starken Material Dellen sind dann stammt die Telegabel entweder von einem Unfallfahrzeug oder da haben sich welche gegenseitig verkloppt.

    Dellen kommen dort nur durch starke Gewalteinwirkung rein.
    Naja Dellen ist u.U. etwas übertrieben.
    Es sind eher so kleine Macken die auch entstehen wenn man mit dem Schraubendreher auch die Oberfläche drückt.
    Z.T. sehen sie auch aus wie diese Unebenheiten im Guss von den Motordeckeln bzw. Bremsankerplatten.
    Die Rohre sind gerade.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  11. #1995

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin, passt ne Schwalbenschwinge auch in den Habicht? (hinten)

  12. #1996
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Noch 'ne Sonntagsfrage zum Blinker anschließen:


    Wie soll den da noch der Stecker draufpassen, da ist kein Platz mehr dafür vorhanden oder gibt es einen Spezialstecker? Siehe Bild!


    Grüßle


    Helmes
    Angehängte Grafiken

  13. #1997
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    @williwambo
    Ja in den habicht oder sperber geht das

    @Helmes
    is das ein nachbau? ansonsten verbieg den stecker damit es passt!?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #1998
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi RaumZeit,


    die Gläser zumindest nicht, die Haben CE. Was mich wundert bei den Blinker hinten ist die Stecklasche nach innen angebracht und machte keine Probleme. Ich werde wohl den Stecker abzwicken und das Kabel quer oben am Reststecker anlöten, dann sollte der Platz ausreichen. Selbst nach Verbiegen ist der Platz nicht da.


    Immer wenn man glaubt man weiß wie es geht wird man eines besseren belehrt :-))


    Grüßle


    Helmes

  15. #1999
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Die zwei Schrauben (Kreuzschlitz) lösen.Den Stecker aufstecken und zurecht biegen und dann die Blinkerhalterung wieder mit den zwei Schrauben befestigen.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #2000
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    LENKERSCHLOSS:
    Da ich ein neues Lenkerschloss für meine KR51/2 benötige war ich gerade bei meinem Händler für Mopedteile. Er meinte es gäbe eine Hand voll verschiedener Varianten... und wüsste nicht welches ich benötige

    Worin untescheiden sich diese? (Bolzenlänge, -durchmesser?)
    Woher weiß ich welche Variante ich für meine KR51/2 Bj. '86 benötige? ... was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist dass der Zylinder 14mm Durchmesser haben müsste.... gibt es auch versch. Längen?
    Geändert von derebmalex (29.12.2014 um 15:00 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.