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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2017
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Die zwei auf dem ersten Bild rechts kommen bei der Schwalbe ans Knieblech und halten selbiges und den Keder,
    Die Buchse kommt an den vorderen Kotflügel und halten die Stoßdämpfer oben auf Distanz, bei dem Winkelteil kann ich dir nicht weiter helfen, evtl Batterieabdeckung.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #2018
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Genau das wollte ich auch sagen.
    ..war aber zu lahm..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2019
    Tankentroster
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    Achso okay...

    also Die kederklemme kommt dann bei der Lampenmaske unten in die beiden Löcher und oben in die beiden Löcher kommen die großen Schlitzschrauben richtig?

  4. #2020
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    So ist es.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #2021
    Simsonfreund
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    Wie kann ich einwandfrei feststellen ob die Bohrung für den Schwingenbolzen im Rahmen einer S51 noch einwandfrei ist und nich "verdreht"
    (wenn der Rahmen in Fahrtrichtung steht und man dahinter sitz:
    ob die gedachte Achse die waagrrecht durch die Bohrung läuft paralell zum Boden ist)?

    Viele Grüße

    Bemsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #2022
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    bei dem Winkelteil kann ich dir nicht weiter helfen, evtl Batterieabdeckung.
    Nö,

    das ist der Sicherungswinkel für die Fußbremse bei der KR51/1.

    MfG

    Tobias

  7. #2023
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Mangels Fahrzeug ein unbekanntes Detail und wohl eine falsche Größeneinschätzung
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #2024
    Simsonfreund
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    1.
    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Wie kann ich einwandfrei feststellen ob die Bohrung für den Schwingenbolzen im Rahmen einer S51 noch einwandfrei ist und nich "verdreht"
    (wenn der Rahmen in Fahrtrichtung steht und man dahinter sitz:
    ob die gedachte Achse die waagrrecht durch die Bohrung läuft paralell zum Boden ist)?










    2.
    Waren die Aluteile vom Kombischalter und von der Gasgriffamatur von der S51 orginal schwarz glänzend oder schwarz matt lackiert?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #2025
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    1.

    2.
    Waren die Aluteile vom Kombischalter und von der Gasgriffamatur von der S51 orginal schwarz glänzend oder schwarz matt lackiert?

    Viele Grüße

    Bremsbacke



    Matt. Glänzend sieht auch bescheiden aus, wie ich feststellen musste
    Gruß, André ¯\_(ツ)_/¯

  10. #2026
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    zu1: Wäre logisch, wenn es genau waagerecht wäre, sonst würdest du schief auf dem Moped sitzen müssen.
    zu2: Alle, die ich bisher gesehen habe waren schwarz glänzend lackiert, bei den Schwalben/Vögeln scheint es eher matt zu sein oder verblichen.


    Edit: also schon mal zwei entgegengesetzte Meinungen. Schreib doch mal Doccolor an, wer DER es nicht weiß.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #2027
    Simsonfreund
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    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Matt. Glänzend sieht auch bescheiden aus, wie ich feststellen musste
    Dankeschön!

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    EDIT:
    Ja was jetzt mat oder glänzend?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  12. #2028
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    User Schubi is schuld, der ist schon in der DDR Moped gefahren, hat nun eine unberührte S51 ausm Keller im Osten gekauft und mir erzählt, die Armaturen waren immer matt

    Ich hab meine glänzend lackiert und das sieht meiner Meinung nach auch unpassend aus.
    Gruß, André ¯\_(ツ)_/¯

  13. #2029
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Meine waren nach dem sauber machen nicht mehr matt. Ich finde glänzend aber auch besser als matt.


    @Bremsbacke: Es ist dein Moped, lackier es wie es DIR gefällt!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #2030
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Die Blinkkontrollleuchte im 100km/h-Tacho der S51 lässt sich Problemlos als Leerlaufkontrolle schalten, wenn man sie, statt mit den Blinkern, mit Zündungsplus und Masse vom Leerlaufkontakt verbindet, oder?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #2031
    Simsonfreund
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    Ja das funktioniert.
    Aber ist eine Blinkkontrolle nich Vorschrift?

    @H.J.:
    Ich möchte die Teile einlagern.
    Ich werd den Lack nehmen den ich als ersttes in meiner Kiste finde.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
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  16. #2032
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ja das funktioniert.
    Aber ist eine Blinkkontrolle nich Vorschrift?

    Wäre mir neu, dass eine Blinkkontrolle bei KKR Vorschrift sei. Mir ging es nur um die Bestätigung meiner Theorie.


    MfG

    Matze
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