+ Antworten
Seite 131 von 186 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.096 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2081
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von BenvanDamme Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie kann es kommen, dass ich nach rechts viel weiter lenken kann als nach links? Links ca 40° / Rechts ca 70°. Mir würde nur einfallen, dass die Aufnahme am Rahmen mal abgerissen ist und verdreht angeschweißt wurde.
    Vielen Dank
    Es ist ein zweirädriges Holzdreirad der Marke Simson und es hat neben der Farbe gelb noch ein Schildchen auf dem Kr51/2e steht.

    Besagtes Holzdreirad hat ein Plättchen auf dem "Lenkrohr" und in der Aufnahme sind Einstülpungen an denen dieses Anschlägt. Mein Gedanke war, dass entweder diese Aufnahme Falsch wieder angeschweißt wurde, oder das Plättchen. Aber um nochmal sicher zu gehen wollte ich mich kurz bei den Experten erkundigen.

    Entschuldigung ist doch mehr Text geworden.

    Vielen Dank

  2. #2082
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Eine Schwalbe also - schau mal an der Stelle die ich beschreiben habe

  3. #2083
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Von außen ist das meines gefährlichen Halbwissens nach nur bei der einser Schwalbe gelöst oder?
    Bei mir ist dort jedenfalls nichts, sondern es ist im inneren gelöst. Habe den vorherigen Post editiert.

  4. #2084
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Die 2er Schwalbe hat den Lenkanschlag am Steuerrohr, den sieht man von außen nicht.
    Ist denn auf beiden ein fester Anschlag spürbar?
    Meinen Lenker kann ich nach rechts auch deutlich weiter einschlagen als nach links.
    Ansonsten müssten wahrscheinlich die Anschläge nachgeschlagen werden.
    Dazu muss aber die Verkleidung ab.

    Viele Grüße
    Maik
    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  5. #2085
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja der Anschlag ist deutlich spürbar. Sind denn die ca 40° nach links ausreichend? Ich kann gerade keine Probefahrt machen da die Schwalbe ziemlich zerlegt ist.

    Grüße,
    Benjamin

  6. #2086
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Muss ich morgen mal drauf achten, wie weit das bei mir ist.
    Glaube aber auch nicht, dass es weiter geht, hat noch nie gestört.

    Viele Grüße
    Maik
    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  7. #2087
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    OK,
    dann bedanke ich vielmals für die Hilfe.

    Grüße,
    Benjamin
    2 x KR51/2L, S50

  8. #2088
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo allerseits,
    eine kurze Frage zur Stellschraube für die Scheinwerfereinstellung beim Duo/KR51:

    Bei den meisten Händlern wird diese Schraube "nackt" angeboten. Bei einem in der Bucht fand ich sie jedoch unter der Bezeichnung "Simson Stellschraube Gummi Reflektor Scheinwerfer" mit einem beigelegten Gummiring. Kennt jemand Funktion, Einbauort und ca.-Abmessungen dieses Gummis?

    Gruß Georg

  9. #2089
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Moin Georg

    Der Gummi kommt auf den Kopf der Stellschraube und
    soll Vibrationen des Scheinwerferringes vermindern.
    Die Abmessungen weiß ich jetzt nicht, aber ich hab da ein
    ca. 3mm starkes Stück Benzinschlauch auf die Schraube draufgefriemelt.
    Erfüllt die gleiche Funktion.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2090
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo Kai,

    danke für die superschnelle Klärung, ich mach's dann genauso!

    Gruß Georg

  11. #2091
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    752

    Standard

    Moin Georg,

    wichtig ist auch, dass am oberen Rand des Lampenring die richtige Feder verbaut ist, sonst nützt das Gummi nichts.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  12. #2092
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    162

    Standard

    Danke Carl,

    die restlichen Teile habe ich schon besorgt, am nächsten Wochenende wird es wieder hell!

    Gruß Georg

  13. #2093
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Salve.

    Passen diese Reifen (Dimension 3,00x16) ohne Umbauten an meine Schwalbe?

    Mofa Mokick Moped Hinterrad Reifen Kenda Enduro 3,00 x 16 Zoll Neu * | eBay

    Gruß
    Phil

  14. #2094
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Moin. Kann mir einer auf die schnelle sagen wie dieser blöde stopfen vom Luftberuhigungskasten der Schwalbe heißt? Dieser hohle, orange Stopfen. Mach grad Bestellung und find ihn nicht. Danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #2095
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    95

    Standard

    Moin,


    bei AKF unter "Rahmenteile klein", Stopfen KR51, Star, Duo 4 / 1, Duo 4 / 2 Artikelnummer: 10014416
    Gruß Matti

  16. #2096
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.317

    Standard

    Ist der mittlerweile wieder lieferbar? Sehr schön.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.