+ Antworten
Seite 133 von 193 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.113 bis 2.128 von 3074

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2113
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das sieht mir stark nach den Gummiringen aus, die außen auf die Radlager kommen um diese vor Dreck zu schützen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #2114
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uchti
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Mhh komisch da kamen die garnicht her mein ich 😐😐

  3. #2115
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.416

    Standard

    Da kommen sie aber hin!
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #2116
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Dann gibt es 2 Lösungen:
    1.:
    Es sind schon geschlossene Lager verbaut, dann brauchst du die Ringe nicht.

    2.:
    Deine offenen Lager sind nun kaputt weil Bremsstaub und Wasser reingekrochen sind und du verbaust nun geschlossene Lager.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #2117
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich hätte dann auch mal eine kurze Frage;
    Wo verstaut ihr denn die Schlüssel von Lenker- und Sitzbankschloss?

    Gruß
    Marco

  6. #2118
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.983

    Standard

    Am Schlüsselband in der Tasche. Der Zündschlüssel ist such durchbohrt und wird entweder direkt mit der Bohrung in den Karabiner des Schlüsselbandes eingeklickt oder bei manchen hab ich da auch noch eine Kordel durchgezogen und zur Schlaufe geknotet, die ich dann in den Karabiner einhänge.


    MfG

    Matze




    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #2119
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Am Schlüsselband in der Tasche. Der Zündschlüssel ist such durchbohrt und wird entweder direkt mit der Bohrung in den Karabiner des Schlüsselbandes eingeklickt oder bei manchen hab ich da auch noch eine Kordel durchgezogen und zur Schlaufe geknotet, die ich dann in den Karabiner einhänge.


    MfG

    Matze




    Matze
    Genau so mach ich das auch. Das Loch hat ein Durchmesser von 3mm.
    Nur ohne Kordel.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #2120
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Moin.


    Habe jetzt mit Hilfe einer 12 V-Steckdose und einem 12 V auf 5 V USB-Buchse (Ausgang max. 1 A) die Möglichkeit, per USB mein Handy zu laden (direkt an die Gel-Batterie angeschlossen, extra Schalter eingebaut, damit die Buchse nicht dauerhaft Strom zieht, im Betrieb leuchtet dann eine LED). Eine Beret Alarmanlage ist seit kurzem auch verbaut, ebenfalls direkt an die Batterie angeschlossen, diese zieht dauernd Strom im einstelligen mA-Bereich. Mit wieviel A wird die Batterie eigentlich durch die Ladeanlage beim Fahren geladen (hab 6 V Unterbrecherzündung)?

  9. #2121
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.817

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenbaendiger Beitrag anzeigen
    Mit wieviel A wird die Batterie eigentlich durch die Ladeanlage beim Fahren geladen (hab 6 V Unterbrecherzündung)?
    Das wäre die kurze Frage gewesen.

    Die kurze Antwort lautet: Keine Ahnung.

    Etwas länger:
    Da Du nicht geschrieben hast, um welche Honda es sich handelt.

    Peter

  10. #2122
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    2. Versuch: Wieviel Ladestrom Schwalbe KR51/2N mit 6 V U-Zündung?

  11. #2123
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du keine Tagfahrschaltung verdrahtet hast, dein Rücklicht also immer an ist, wir deine Batterie so gut wie gar nicht geladen, weil sie sie sich den Saft mit dem Rücklicht teilt. Die Ladenanlage ist eher unterdimensioniert, auch ohne Spielereien dran.

    Mach bitte einen extra Thread auf, das wird sicher eine etwas längere Diskussion.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #2124
    Glühbirnenwechsler Avatar von Blockfett
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Kann mir jemand bitte eine 2 Wege Alarmanlage empfehlen (6 Volt)? Die eine bei Ebay gibts leider nicht mehr.
    Details: siehe Pinnwand

  13. #2125
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Die ????
    http://www.ebay.de/itm/Beret-6-Volt-Roller-Mofa-Moped-Motorrad-6V-Alarmanlage

    must aber dann in watte einpacken, sonst is das ein vogelanscheisstdetektor
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #2126
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Die hab ich auch. Ist aber nicht 2-Wege.

  15. #2127
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    Der Hinterreifen meiner Schwalbe ist Platt, kriegt man den 2,75/2,5 16 Schlauch eigentlich auch im Fahrradladen oder bei Louis bzw. Polo? Möchte nicht 2 tage warten.

  16. #2128
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.983

    Standard

    Versuch macht kluch! Ich denk mal bei Prolo oder Tante Louise wirst du aber wenig Glück haben, denk ich. Reifen hab ich bei denen im Laden noch nie gesehen.
    Fahrradladen vielleicht schon eher.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.