+ Antworten
Seite 139 von 191 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.209 bis 2.224 von 3052

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2209
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Hemsbünde
    Beiträge
    26

    Standard

    Moin. Ich besitze eine KR51/1 K. Will meinen Rahmen tauschen, da die Aufnahme für Lenkerschloss bei mir gebrochen ist. Der Ersatzrahmen den ich bekommen könnte ist aber KR51/1 (ohne K). Darf ich an diesen neuen Rahmen meine KR51/1 K Teile anbauen? Wenn ich dann eine neue ABE beantrage muss ich dann für KR51/1 oder KR51/1 K beantragen?

    Gruß Tobi

  2. #2210
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.596

    Standard

    Die Papiere immer für den Rahmen beantragen, der im Moped ist.


    Gruß
    Frank
    Geändert von Harzer (26.03.2015 um 10:24 Uhr) Grund: zu wenig Buchstaben

  3. #2211
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Hemsbünde
    Beiträge
    26

    Standard

    Okay. Aber die Teile von der KR51/1 K darf ich dann an den Rahmen der KR51/1 bauen, oder muss das irgendwo mit angegeben werden bei Beantragung der ABE?

  4. #2212
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.596

    Standard

    Im Link gibt es was schönes zum Lesen, K heißt ja nur Komfort, andere Federbeine und längere Sitzbank


    Simson Schwalbe KR51 - Technische Daten und Entwicklung


    Gruß
    Frank

  5. #2213
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uchti
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Moin meine schwalbe ist auf der kupplungsseite "undicht" also da kommt öl raus zwischen Deckel ind Dichtung 😔
    Hab schon zwei Dichtungen probiert aber die tropft dennoch wenn sie 1-2 Tage steht was könnte ich machen /was wird das Problem sein ??
    Danke im Voraus 😄

  6. #2214
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Uchti Beitrag anzeigen
    Moin meine schwalbe ist auf der kupplungsseite "undicht" also da kommt öl raus zwischen Deckel ind Dichtung 😔
    Hab schon zwei Dichtungen probiert aber die tropft dennoch wenn sie 1-2 Tage steht was könnte ich machen /was wird das Problem sein ??
    Danke im Voraus 😄
    Ich würde erstmal schauen ob der Kupplungsdeckel nicht vll verzogen ist . Einfach auf eine gerade Oberfläche legen und eine Lichtquelle reinlegen und schauen ob es irgendwo durchscheint.
    Wenn da nichts zu finden sein sollte. Ist der grund wohl eher die motorseitige Anlagefläche.

    Man kann natürlich erstmal mit Dichtmasse wie Hylomar o.ä. arbeiten und sehen obs dann besser ist.

  7. #2215
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uchti
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Alles klar danke werd ich mal gucken und probieren

  8. #2216
    Schwarzfahrer Avatar von Balboso
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab bisher keine Batterie in meiner Simme verbaut gehabt. Hab seit 3 Jahren eine rumliegen. Die würde ich jetzt mit Batteriesäure bis zwischen Markierung Min und Max füllen und mit Ladegerät laden. Ist richtig so oder muss ich noch was beachten?

  9. #2217
    Tankentroster Avatar von Hiracer
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    127

    Standard

    Die Deckel der Säurekammern sollten nur locker draufgelegt sein damit die Gase entweichen können.

  10. #2218
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Zitat Zitat von Balboso Beitrag anzeigen
    Hab bisher keine Batterie in meiner Simme verbaut gehabt. Hab seit 3 Jahren eine rumliegen. Die würde ich jetzt mit Batteriesäure bis zwischen Markierung Min und Max füllen und mit Ladegerät laden. Ist richtig so oder muss ich noch was beachten?
    Füll bis max und warte ab, wieweit sich der Pegel über Nacht noch senkt.
    Laden könnte sich erübrigen, denn die Säureakkus sind seit Jahren trocken vorgeladen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #2219
    Schwarzfahrer Avatar von Balboso
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok, danke. Gilt das auch, wenn die Batteriesäure auch schon seit Jahren steht?

  12. #2220
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Moin. Gibt es zu dem S51 Seitengepäckträgern der DDR, ohne Mittelstrebe, eine Art Beiblatt oder Zulassung oder Ähnliches, wo die Traglast drin steht?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #2221
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Wenn die Säure in ihrer gut verschlossenen Kunststoffflasche gestanden hat, dann sollte das kein Problem sein.

    Du kannst das ja mit einer starken Prüflampe (18 bis 21W) testen: wenn die gefüllte Batterie über Nacht geruht hat und Du den Pegel ggf. mit Säure nachgefüllt hast, dann sollte die Lampe hell leuchten und nicht nach wenigen Sekunden merklich dunkler werden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  14. #2222
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo,
    wie groß ist der Lochabstand der beiden Löcher, wo die Ladeanlage am Rahmen der Schwalbe befestigt wird?

    MfG

  15. #2223
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von fliegee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie groß ist der Lochabstand der beiden Löcher, wo die Ladeanlage am Rahmen der Schwalbe befestigt wird?

    MfG
    Hast keine Lust selbst zu messen?
    Punkte Frei in den Mai :)

  16. #2224
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Hast keine Lust selbst zu messen?
    Keine Lust dafür alles abzubauen!
    Vielleicht hat ja einer, einen nackten Rahmen zu stehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.