+ Antworten
Seite 140 von 191 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.225 bis 2.240 von 3050

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2225
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Zitat Zitat von fliegee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie groß ist der Lochabstand der beiden Löcher, wo die Ladeanlage am Rahmen der Schwalbe befestigt wird?

    MfG
    Genau 10 cm.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2226
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Genau 10 cm.
    Danke Kai71! Auf dich ist Verlass

  3. #2227
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich habe mir jetzt eine Vape zugelegt mit passendem Halogen scheinwerfer von Dumcke inklusive Leuchtmittel 12V 60/55W für meine S51.

    Jetzt habe ich aber leider schon öfter gelesen, dass die Vape zwar auf 100W ausgelegt ist insgesamt, aber wenn alles funzelt es eng werden könnte mit einer 12V 60/55W Frontbirne. Hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten würde ich lieber eine 35W Birne vorne reinbauen um Probleme zu vermeiden.

  4. #2228
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Hat die Kette (kr51/1) eine Laufrichtung? Wenn ich das Hinterrad im Leerlauf drehe, läuft es in Fahrrichtung normal aber wenn ich es nach hinten drehe (bzw. die Schwalbe nach hinten schiebe) höre ich manchmal ein Knacken aus dem Motorbereich (die Kette springt über). Das Problem habe ich bei verschiedensten Kettenspannungen (locker, normal, straff - locker und straff natürlich nur zu Testzwecken)

    Kette (Kettenschloss korrekt angebracht), Motorritzel sind brandneu; Hinterradritzel 1 Jahr alt - alle Teile optische einwandfrei.

    Der Grund für die Frage: Das Problem hatte ich vor der Motorenregenerierung bzw. mit der alten Kette nicht
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  5. #2229
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Die Kette hat keine Laufrichtung, nur das Sicherungsblech im Kettenschloss.
    Aber die Beisserchen auf dem Mitnehmer und dem Ritzel haben sich eingelaufen.
    Bei neuer Kette kann zumindest ein neues Ritzel nicht schaden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #2230
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    26

    Standard

    @ dahound
    Ich habe in der Schwalbe auch ne H4 Lampe und das einzige was passiert ist dass wenn das Bremslicht (21W) angeht, die frontfunzel kurz etwas dunkler wird. Ist aber nicht schlimm und man weiß immer ob hinten noch alles leuchtet wie es soll. Also alles gut. Machen und viel Spaß mit der Erleuchtung (ich war begeistert, habe auch noch ein paar € in eine gute H4 Lampe investiert)

  7. #2231
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das lässt sich vermeiden indem man das bremslicht über batterie laufen lässt. hab ich auch so und meine batterie (3Ah) war auch bei dauer-stadtverkehr noch nie leer.
    ..shift happens

  8. #2232
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    13

    Standard

    Reicht denn die 3Ah Batterie bei einer KR51/1 mit Vape? diese wurde mir mitgeliefert bei dem Set. Normal waren doch glaub ich 4,5Ah....

  9. #2233
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Meine Batterie war auch noch nie Leer und das seit 2012
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #2234
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Zitat Zitat von trabantino1993 Beitrag anzeigen
    Reicht denn die 3Ah Batterie bei einer KR51/1 mit Vape? diese wurde mir mitgeliefert bei dem Set. Normal waren doch glaub ich 4,5Ah....
    ja. wir erinnern uns dunkel an den physikunterricht: leistung = spannung x strom

    4,5Ah x 6V = 27Wh
    3Ah x 12V = 36Wh
    ..shift happens

  11. #2235
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Kurz nochmal zum Reifendruck. Orig. is 1,25 vorn und 1,5 hinten aber das erscheint mir etwas zu wenig, da ich selbst auch relativ schwer bin (um 90kg). Ich bin bis jetzt auf 2,3 vorn und 2,5 hinten gefahren aber in DE wo die Straßen besser waren und es weniger geregnet hat. Ich würde jetzt also auf 1,8 vorn und 2 hinten gehen in der Hoffnung besseren Grip (vorallem gegen Wegrutschen) zu haben. Ist das sinnig oder Blödsinn?
    Sicherheit ist mir wichtiger als max. Höchstgeschwindigkeit.
    INFO: K36/1 Heidenau, 2-3 Jahre alt; Bremsanlange ist brandneu
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  12. #2236
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.275

    Standard

    Zitat Zitat von Acranius Beitrag anzeigen
    Orig. is 1,25 vorn und 1,5 hinten

    wo hast du diesen Schwachsinn her?


    mach da 2 bar drauf und fahr den wetter und straßenbedingungen angepasst
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #2237
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  14. #2238
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.881

    Standard

    Laut Technischen Datenblättern ist der Reifenluftdruck 125 bzw. 150kpa.

    Das sind diese ominösen 1,25bar. Mach 2bar rein und fahr gescheit, dann passt es.

    MfG

    Tobias

  15. #2239
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Zu 99% bin ich wahrscheinlich einfach zu blöd (passt zur Tageskondition...) ABER ich schaffe es einfach nicht eine korrekte Position für die Dichtung beim eckigen Rücklicht zu finden (nu da dat Ding wieder tut wie soll...). Ich hatte vorher keine und habe nur durch Zufall gesehen, dass da eine hingehört - kann evtl. mal jemand ein Bild schicken und mir zeigen, wo die Dichtung zu platzieren ist? Danke :)

    Edit - hat sich erledigt ... Rücklicht war falsch eingebaut -.- .... Die Metallkappe war ÜBER der Lampenhalterung... man man ... nicht mein Tag heute...
    Geändert von Acranius (03.04.2015 um 18:47 Uhr)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  16. #2240
    Zündkerzenwechsler Avatar von Danjo
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Schwienkuhl
    Beiträge
    32

    Standard

    Nabend,
    Kurze Frage .......ist es normal das wenn ich das parklicht anmache, das denn der Motor ausgeht ?
    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.