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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2321
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Grundsätzlich soll man bergab mit der Geschwindigkeit fahren, die man bergauf schaffen würde.
    Das hat etwas mit den Bremsen und der Sicherheit zu tun.

    Peter
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  2. #2322
    Tankentroster
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    Spricht etwas dagegen das abgeschraubte Polrad mit Bremsenreiniger zu putzen?
    Danke!
    Mo Jo
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  3. #2323
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    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

    Gruß
    Frank

  4. #2324
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    Sollte man die alten Schwingenbuchsen beim pulverbeschichten des Rahmens drinne lassen?

  5. #2325
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Die Buchsen werden spätestens beim Einbrennen der Beschichtung zerstört.
    Du hast dann allerdings die Buchsenaufnahmen frei von Pulver.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2326
    Tankentroster
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    Das war auch mein Hintergedanke, da ich ja sonst die neuen nicht mehr reinbekomme.
    Könnte aber beim rausmachen der alten Buchse die Beschichtung nicht beschädigt werden?

    Da wo die Lenkstange reinkommt sollte ja auch keine Beschichtung reinkommen, oder macht das nicht viel aus?

  7. #2327
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Für die Lenkkopflageraufnahme gibt es Gummistöpsel oder ähnliches.
    Sag der Firma, welche die Beschichtung ausführt, wie Du es haben willst.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2328
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    Wie schmiere bzw. schütze ich den Vorderbremsbowdenzug vor Verschleiß und Korrosion? Öl ist ja nicht so geeignet, weil es in das Bremssystem laufen kann.

  9. #2329
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wenn Du oben am Bowdenzug dickflüssiges Öl reinträufelst oder Fett reinpresst, dann sollten sich keine Probleme ergeben.

    Peter
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  10. #2330
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    Hi,

    habe eine KR51/1, also mit dem M53 Motor, 3 Gänge. Jetzt bin ich vor kurzem mit der S51 von einem Feeund gefahren, mit M501 Motor, 4 Gänge. Und da war ich schockiert wie viel besser seine Simme zieht, da liegen wirklich Welten dazwischen. Normal? Oder heißt das das mein Motor einfach schlecht läuft? Der Motor der S51 ist auch relativ frisch überholt worden.
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  11. #2331
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    Servus,

    welche Blinkerschalter / Abblendschalter gehören an eine KR51/2 E Baujahr 1984? Chrom oder Plastik?

    Danke
    Oli

  12. #2332
    Tankentroster
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    Ich bekomme das Rücklicht der /1 er schwalbe nicht ab.
    Gibt es da irgendwas zu beachten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

  13. #2333
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
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    bei 1 von 3 muss man das von innen abflexen, keine sorge das kann man dann immer noch benutzen.
    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #2334
    Zündkerzenwechsler
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    Wie ist die Luftfilterabdeckung normalerweise befestigt bei der 51/1? Bei mir war die einfach mit zwei Drähten umwickelt, schätze das ist so nicht original?
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  15. #2335
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    @Andi.

    Die Alu-Abdeckung des Kniebleches drückt den Deckel auf die Filterschale.
    Das Schaumstoffstück ist dabei auch wichtig.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #2336
    Tankentroster
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    Sollte eine Schwalbe mit gezogenem Starterhebel im Stand laufen ohne aus zu gehen? Dieses zügige beeilen, schnell Gang rein dabei Gas halten ist nervig... Ich Frage mich ob ich das was verändern kann
    Vielen Dank schonmal :)

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