+ Antworten
Seite 147 von 192 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.337 bis 2.352 von 3069

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2337
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.361

    Standard

    Die Schwalbe sollte mit gezogenem Starterhebel gar nicht laufen, mal abgesehen von den wenigen Sekunden nach dem Start...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #2338
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.793

    Standard

    Hallo Eike,

    wenn der Motor noch so kalt ist, dass das Gemisch zum Starten angefettet sein muss, dann verändert sich die Motortemperatur langsam in einen Bereich, in dem er magereres Gemisch braucht.
    Das müsste man quasi fortlaufend anpassen.
    Von daher halte ich nichts davon, den gerade gestarteten Motor im Stand laufen zu lassen.

    Ich fahre los und kann den Starterhebel bald wieder nach links schieben.

    Peter

  3. #2339
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Ok, aber dafür ist der Schlauch bei mir definitiv zu kurz. Vermute mal der wurde vom Vorbesitzer aus irgendeinem Grund gekürzt. Und wird die Halterung für den Luftfilter irgendwo festgemacht? Sehe da zwei Löcher, die aussehen als kämen da Schrauben rein. Aber finde nix entsprechendes wo man das festschrauben könnte.

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    @Andi.

    Die Alu-Abdeckung des Kniebleches drückt den Deckel auf die Filterschale.
    Das Schaumstoffstück ist dabei auch wichtig.

    LG Kai d:)
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  4. #2340
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.395

    Standard

    Zitat Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
    Ok Und wird die Halterung für den Luftfilter irgendwo festgemacht? Sehe da zwei Löcher, die aussehen als kämen da Schrauben rein. Aber finde nix entsprechendes wo man das festschrauben könnte.
    Die Luftfilterschale ist bei der /1 im Knieblech angeschweisst.


    Zum Durchfluss messen kannste auch mal nen längeren Schlauch an den Benzinhahn stecken.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2341
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Mist. Diese Schale fehlt bei mir definitiv, bzw. ist wohl abgebrochen.
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  6. #2342
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du kannst den Luftfilter in die Muffe hinter den Vergaser verlegen wie bei den /2 Modellen. Du benötigst dafür noch eine entsprechende Feder.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #2343
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Du kannst den Luftfilter in die Muffe hinter den Vergaser verlegen wie bei den /2 Modellen. Du benötigst dafür noch eine entsprechende Feder.
    Das ist leider nicht so optimal. Das liegt daran, dass der 16N1-5 Vergaser etwas anders bearbeitet ist und auf den Luffi oben im Lenker abgestimmt ist.

    MfG


    Tobias

  8. #2344
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Mühlau
    Beiträge
    61

    Standard

    Meine Frage ist wohl etwas untergegangen - ich hoffe, es ist erlaubt, sie hier nochmal zu stellen. Sonst mach ich auch gern nen eigenen Thread auf.

    Servus,

    welche Blinkerschalter / Abblendschalter gehören an eine KR51/2 E Baujahr 1984? Chrom oder Plastik?

    Danke
    Oli

  9. #2345
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die sind aus Plastik Schwarz
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #2346
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Servus, mein Bruder macht gerade die Elektrik meines S51 B1-4 mit 6V Zündung und ich soll die Sicherung bestellen, da vorher keine vorhanden war. Kann ich einfach einen Sicherungskasten bei AKF nehmen ? Welche Sicherungen müssen rein ? 3,15A und 8A ?

    Danke!
    MfG Just

  11. #2347
    Glühbirnenwechsler Avatar von palm369
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich würde gerne mal wissen ob es zu "Nebenluft/Falschluft" zählt wenn man bei der Schwalbe in den Ansaugschlauch bläst und es merklich oben aus den Öffnungen vom Startvergaser und Gasschieber heraus kommt. Was kann man dagegen Machen? Die Öffnungen für den Bowdenzug müssen ja da sein.. dann zieht der a auch Luft darüber.
    KR51/1K von 1977, originalgetreu restauriert

  12. #2348
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.395

    Standard

    @palm369

    Der Schieber sollte sich in der Führung leicht bewegen
    und doch bisschen dicht sein.
    Das in den Start- und Leerlaufkanälen ein bisschen Luft geht, ist normal.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2349
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich zitiere hier auch nochmal meine Frage. Kann jemand mal ne Einschätzung geben? Ich weiß, dass es vielleicht nicht so leicht zu beurteilen ist, wenn man selbst nicht gefahren ist, aber eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.

    Zitat Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe eine KR51/1, also mit dem M53 Motor, 3 Gänge. Jetzt bin ich vor kurzem mit der S51 von einem Feeund gefahren, mit M501 Motor, 4 Gänge. Und da war ich schockiert wie viel besser seine Simme zieht, da liegen wirklich Welten dazwischen. Normal? Oder heißt das das mein Motor einfach schlecht läuft? Der Motor der S51 ist auch relativ frisch überholt worden.
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  14. #2350
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Zitat Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
    Ich zitiere hier auch nochmal meine Frage. Kann jemand mal ne Einschätzung geben? Ich weiß, dass es vielleicht nicht so leicht zu beurteilen ist, wenn man selbst nicht gefahren ist, aber eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.
    Örrrr...
    Rein theoretisch hat der M541 0,1PS mehr auf der Quartettkarte und besticht durch 0,3 Nm mehr Drehmoment. Im Normalfall ist das aber beim Fahren kaum zu merken.
    Durch den einen Gang mehr hast du vielleicht das Gefühl von mehr Beschleunigung, musst dafür aber einmal mehr Schalten um auf Vmax zu kommen.
    Mehr ins Gewicht fällt die Leistungsstreuung durch das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und den Wartungszustand. ZZP vielleicht verstellt durch abgenudelten Unterbrecher, Auspuff zu... da scheinst du wohl den Kürzeren gezogen zu haben. Also ja, dein Motor läuft einfach schlecht oder dein Freund fährt 60ccm oder was weiß ich.
    Gruß, André (Schwippschwager of Dirty Sánchez)

  15. #2351
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Ok dann weiß ich bescheid. Dann werd ich das demnächst mal angehen und nach und nach aufbessern :)
    KR 51/1 K, Bj. 1979

  16. #2352
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin werte Nestler,

    ist die Pollücke so original? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die eine Zeit lang so aussahen, stimmt das? Oder ist die ausgebrochen? Und wenn ausgebrochen -> noch verwendbar? (Hab keine Möglichkeit zum testen)



    Besten Dank für Infos!
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten
Seite 147 von 192 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.