+ Antworten
Seite 148 von 191 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.353 bis 2.368 von 3053

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2353
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.156

    Standard

    Moin Carl

    Sieht für mich nicht wie ne Pollücke aus,
    eher wie abgebröselter Verguss.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2354
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Ne ne
    Eine Pollücke ist das auf jeden Fall, denn es handelt sich um ein Polrad für eine E Zündung ( 8305.1-010 ). Nur ist die ausgebrochen oder nicht? Wenn ja müssten an der Grundplatte doch entsprechende Schäden/Spuren vom Ausbruch sein, und die gibt es nicht...

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  3. #2355
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.506

    Standard

    Zitat Zitat von JustJojo Beitrag anzeigen
    Welche Sicherungen müssen rein ?
    Dazu schau bitte in den zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry: Homepage Familie Moser

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #2356
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Meine Pollücke sieht auch so aus. Sieht aus wie angefressen, ist aber original. Keine Ahnung warum das nicht grade ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #2357
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Meine Pollücke sieht auch so aus. Sieht aus wie angefressen, ist aber original. Keine Ahnung warum das nicht grade ist.
    Ausgezeichnet, besten Dank!
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  6. #2358
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo, in einen 16N1-! Vergaser gehört doch eine Tellastnadel 04, die nur 4 Kerben hat, oder? In meinen Nachbauvergaser ist eine Nadel mit 5 Kerben drin und im dazugehörigen Datenblatt steht beim 16N1-1 auch Teillastnadel 08?????
    Ist das mal wieder ein Fertigungsfehler von MZA?

  7. #2359
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.506

    Standard

    Hast Du schon mal DAS BUCH und das Wiki konsultiert?
    Datenblatt Vergaser 16N1

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  8. #2360
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal DAS BUCH und das Wiki konsultiert?
    Datenblatt Vergaser 16N1

    Peter
    Ja, habe ich. Daher ja die Frage, ob das mal wieder ein Fehler von MZA ist. Laut Wiki ja Teillastnadel 04. Verbaut ist aber eine 08 und in der Beiliegenden Broschüre steht auch 08???

  9. #2361
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.506

    Standard

    DAS BUCH sagt auf Seite 211, in Anlage 4 auch Teillastnadel 2A512 (alte Kenn-Nr. 08).
    Die Vergasertabelle des (un?)seeligen Dummschwätzers allerding auch 04.
    Vergasertabelle

    Wat nu?
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  10. #2362
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    DAS BUCH sagt auf Seite 211, in Anlage 4 auch Teillastnadel 2A512 (alte Kenn-Nr. 08).
    Die Vergasertabelle des (un?)seeligen Dummschwätzers allerding auch 04.
    Vergasertabelle

    Wat nu?
    Ja genau das ist ja auch mein Problem. Auf der Simson Roller CD sind in der Ersatzteilliste auch beide angegeben. Aber da sie ja unterschiedlich lang sind kommt mir das komisch vor. Es sei denn, sie sind auch verschieden konisch und das gleicht die unterschiedlicht Länge aus. Ich werde wohl erstmal den Nachbauvergaser anbauen und testen. Die Nadel wechseln kann ich ja immer nochmal.

  11. #2363
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Moin. Gibts dieses Jahr wieder das Treffen über Männertag, oben am Bunkermuseum Nähe Frauenwald?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #2364
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.881

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Moin. Gibts dieses Jahr wieder das Treffen über Männertag, oben am Bunkermuseum Nähe Frauenwald?
    Jepp, gibt es noch, das Schwalbennesttreffen ist aber über Pfingsten am gleichen Ort.

    MfG

    Tobias

  13. #2365
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Na goldig....bin zu beiden Terminen grad in der Heimat. Danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #2366
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    In welche richtung muss die grundplatte verschoben werden um 1,8 1,9 2,0usw. Vor ot zu sein? richtung zylinderkopf oder richtung auspuff??

    beste grüsse
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #2367
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Gegen den Uhrzeigersinn.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #2368
    Tankentroster Avatar von Finne
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Welcher Tankdeckel ist denn orginal auf nem 68er Star drauf?

+ Antworten
Seite 148 von 191 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.