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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2369
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
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    Guten Abend Leute,

    ich habe mir jetzt schon die Finger wund getippt, jedoch finde ich in der Literatur nichts über den BVF 16N1-9 Vergaser. Zu welchem Moped gehört dieser, habe einen in der Garage beim aufräumen gefunden.

    Gruß
    Ismael

  2. #2370
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
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    Sind diese Haken, die man oft auf dem Armaturenblech montiert sieht eigentlich werksseitig? Zumindest im Ersatzteilekatalog sieht man davon nichts. Vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

  3. #2371
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Kampfpudding Beitrag anzeigen
    Sind diese Haken, die man oft auf dem Armaturenblech montiert sieht eigentlich werksseitig? Zumindest im Ersatzteilekatalog sieht man davon nichts. Vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern?
    Nein, das hat jeder so getüddelt. Nur der SR50 hatte vom Werk aus einen Gepäckhaken.

    MfG

    Tobias

  4. #2372
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Wie lautet denn der aktuelle korrekte Link zur KBA für die ABE-Beantragung?

    EDIT: selbstgefunden, kann man ja in der FAQ mal ändern.
    LINK

  5. #2373
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    Es ist immernoch uneingeschränkt zu empfehlen das Formular links liegen zu lassen und direkt eine E-Mail an das KBA zu schicken: Woher bekomme ich eine ABE? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #2374
    Avatar von MaxSchmutzler
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    Ich wieder ^^
    hab meine motor neu lagern lassen und ein 4 gang getriebe eingebaut (vorher 3 gang) nun zum problem bis jetz ging sie immer gut an und lief auch gut , heute bin ich nur eine runde durchs dorf gefahren und hab sie ausgemacht , wollte sie dann wieder ankicken aber es war keine kompression da und sie sprang nicht wieder an, woran könnte das liegen, kickstarter welle sitzt nicht locker und kickstarter ist auch richtig drauf, mit anschieben ging sie wieder an , Danke im vorraus

    MFG Max

  7. #2375
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Hattest Du beim Kicken die Kupplung gezogen?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2376
    Avatar von MaxSchmutzler
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    Nein hab ich nicht

  9. #2377
    Tankentroster Avatar von derebmalex
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    Ich vermute... : Meine Schwalbe KR51/2 L bekommt unter Volllast zu wenig o. zu viel Sprit... sie geht dann einfach aus während der Fahrt. (nach ca. 5-10 min Fahrzeit bei Vollgas)
    Ansonsten springt sie super an, hält Standgas und auch die Fahrt im Teillastbereich ist Problemlos.
    Da ich ohne Motorabdeckung gefahren bin hab ich dann einfach den Benzinschlauch etwas massiert und Gas weg genommen, dann kam sie auch wieder so ällmählich

    Ich muss zugeben dass ich heut an den Gemisch-/Luft-Schrauben am Vergaser umher gedreht hatte.... davor war das Problem nicht.

    Nun meine Frage: Ist meiner Vermutung richtig dass sie zu wenig Sprit bekommen? Ist es logisch dass dies mit dem Verstellen der Einstell-Schrauben am Vergaser zu tun hat. Welche der beidne Schrauben müsste ich korrigieren? oder müsst ich den Schwimmer biegen?

  10. #2378
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Beide Schrauben haben mit Vollgas nix zu tun. Vielleicht läuft nicht genug Sprit nach, weil die Tankentlüftung (Löchlein im Tankdeckel) zu sitzt. Fahr mal mit geöffnetem Tankdeckel, um das zu testen.

  11. #2379
    Tankentroster Avatar von derebmalex
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    Danke für den Tip... richtig
    WAs hat denn sonst noch Einfluss auf Volllastverhalten/-Spritzufuhr? ... Kerbe/NAdelstellung? Schwimmerstand (biegen)??

  12. #2380
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Alles was sich dem Sprit vom Tank zum Verbrennungsraum
    in den Weg stellen könnte, hat Einfluss auf die Zufuhr.
    Das können Dreck oder Rostflocken im Tank,
    Benzinhahn und verschiedenen Stellen im Vergaser sein.
    Eine falsche Vergasereinstellung führt zu Leistungseinbußen ebenso wie verschmutzte Luftfilter oder die allgemein bekannte Nebenluft.

    Diese Frage ist für KF-KA zu umfangreich.
    Ich hab die Antwort zwar allgemein gehalten,
    es ist aber doch ein 6-Zeiler geworden.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2381
    Tankentroster Avatar von derebmalex
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    Richtig Kai

    ich werde versuchen morgen nochmal die Einstell-Schrauben am Vergaser in die alte Stellung zurück zu bringen... was anderes habe ich wie gesagt nicht geändert... und bis dahin lief die top, auch bei längere Strecken Vollgas

  14. #2382
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Mach einfach mal eine gründliche Wartung.

    Peter

  15. #2383
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    Jetzt muß ich auch mal was kurz fragen:


    In welcher Reihenfolge baut man den Drehzahlmesserantrieb im linken Motorseitendeckel der S51 richtig zusammen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #2384
    Tankentroster
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    Liebe Freunde! Kurze Umfrage,

    Wie dichtet ihr eure Motoren (im Zuge einer Regenerierung) ab? Hintergrund: Ich habe schon ein paar mal Motoren abgedichtet, indem ich die Dichtflächen mit "Plast o Seal" der Fa. Weicon eingestrichen habe, bevor ich die Papier-Mitteldichtung eingelegt habe. Leider ist die Erfolgsquote nicht ganz zufriedenstellend. Meine Schwalbe fing nach wenigen Tagen an, Öl zu verlieren :( Ab sofort würde ich's gerne richtig machen!

    Also: Was tut ihr, um eure Motoren wirklich dicht zu bekommen?

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