+ Antworten
Seite 15 von 197 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #225
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    wisst ihr was das für vergaser sind wo nur 16n1- steht ??
    So einen Vergaser hatte ich auch mal, den hab ich eingetauscht gegen das Liefern eines erstandenen Schwalben-wracks (heute wieder gesund und munter) und der Mensch, welcher die Schwalbe gebracht hat meinte, dass es sich dabei um eine Art Rohling handelt und je nach dem wie man den bestückt, also mit Stopfen Kanäle dicht macht, Düsen und Schrauben verbaut würde daraus ein dementsprechendes Modell werden..., aber nagel mich nicht drauf fest, er hats erzählt, ich habs geglaubt, klingt plausibel...

    Ob der nun an das Möff gehört, hängt dementsprechend von der "Bestückung" ab, vorausgesetzt es stimmt, was ich hier verzapfe....
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  2. #226
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist leider nicht korrekt. Der Vergaser hat mindestens ein Detail, was man eben nicht andern kann wie man mag. Nämlich den geschlitzten oder eben nicht geschlitzten Ansaugflansch.
    Desweiteren die Zerstäuberdüse, zwar demontierbar aber nicht einzeln käuflich, relevant für das jeweilige Vergasermodel.

    Für welche Simson der Vergaser ist, weis ich auch nicht mit Bestimmtheit, will also erst garnicht groß spekulieren. Den letzten 16N1 habe ich erst heute an einem Star gesehen, war aber wohl der falsche in Verbindung mit Schwalbenzylinder und T-Stück.

    Simson S51, Vergaser 16N1 identifizieren/ feststellen???
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #227
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ok,danke euch für eure antworten !dann werde ich ihm sagen er soll sich mal den richtigen gaser kaufen .es wahren nämlich auch die falschen düsen drinn
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #228
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Bei meiner S51 B1-4 steht in den Papieren, welche vom Vorbesitzer neubeantragt wurden beim KBA S51 E (Enduro).
    Baujahr, Rahmennummer, usw. stimmen überein.
    Soll heißen, dass nur das Modell nicht stimmt.
    Wenn ich das richtig sehe, kann das Ärger geben bei einer Kontrolle, richtig?
    Frage: Sind somit die Papiere nicht passend und ich muss mir neue besorgen?
    Problem ist ja, dass beim KBA nun schon unter dieser Nummer dieses Modell eingetragen ist.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #229
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist dem kba egal. ich habe für eines meiner mopeds auch 2x beim kba papiere beantragt.
    ..shift happens

  6. #230
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Sollte ein regenerierter Motor eigentlich auch mehrere hundert kilometer sachte eingefahren werden wie ein zylinderkolben?

  7. #231
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ich denke mal die Lager und Getriebewellen wollen sich auch etwas aneinander gewöhnen! :-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #232
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von kackebart Beitrag anzeigen
    Sollte ein regenerierter Motor eigentlich auch mehrere hundert kilometer sachte eingefahren werden wie ein zylinderkolben?
    Wurde bei deinem regenerierten Motor beim Regenerieren nicht die Zylindergarnitur gewechselt? Selbst wenn: Nach jedem Demontieren und Montieren der Garnitur sollte man auf den ersten 100-200km Vollgas vermeiden, damit sich Kolben und Zylinder wieder optimal aufeinander einschleifen können.

  9. #233
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo!
    Hatte an meiner 68er KR51/1 einen neuen schwarzen Abblendschalter. STILBRUCH!!!
    Jetzt hab ich mir ne Chromkappe geholt, aber das Innenleben vom schwarzen 2er Schalter passt nicht richtig rein. Wenn ich es zusammensetze und anschraube, hupt es entweder ständig, oder es hupt wenn ich den Fern/Abllend-Schalter betätige.
    Irgendwelche Erfahrungen? Finde im Netz kein passendes "Innenteil" für den 1er Chromschalter.
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  10. #234
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Innenteile sind eigentlich gleich, gabs in Chrom und schwarz mit und ohne Ausschnitt.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #235
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Kann mir jemand sagen,
    ob diese Bremse vom SR50 ist?? Siehe da würde der Sattel ja auch bei S51 passen?

    Bild: 1qswv.jpg - abload.de
    NEUER LINK
    http://www.abload.de/img/1qswv.jpg
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  12. #236
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wenn ich auf den Link gehe, kackt mein Internet Explorer ab.
    Bin leider schon zu Hause habe hier keine Bilder vom Grimeca Bremssattel.

  13. #237
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    wenn ich auf den Link gehe, kackt mein Internet Explorer ab.
    Wirds wohl Zeit, einen richtigen Browser zu benutzen...


    Zu den Bildern: Ja, das sieht mir aus wie eine SR50-Bremse. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #238
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Der Hauptbremszylinder sieht aus wie ein Grimeca

    Links im Bild HBZ Grimeca und rechts HBZ Magura, Bremsattelbilder muss ich mal suchen


    Gruß
    Frank

  15. #239
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Salem
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    meine KR51/2N die total schlecht anspringt und warm ausgeht hat eine 6V Zündspule verbaut das ist falsch oder? Dort muss doch eine 12V Zündspule eingebaut werden oder?
    Viele Grüße
    Lukas

  16. #240
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Luky95 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine KR51/2N die total schlecht anspringt und warm ausgeht hat eine 6V Zündspule verbaut das ist falsch oder? Dort muss doch eine 12V Zündspule eingebaut werden oder?
    Viele Grüße
    Lukas
    Unterbrecher 12V Zündspule, E-Zündung 6V Zündspule und das unabhängig von der Bordspannung.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 15 von 197 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.