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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2385
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Nimm gute Dichtungen, nicht die dünnen Papierdinger.
    Und sorge dafür, dass die Dichtflächen vor der Montage 100% sauber sind. Aber pass bei der Reinigung auf, dass Du keine kleinen Macken erzeugst. Dann zieh die Gehäuseschrauben nach dem Wiki-Beitrag an: Schrauben

    Peter
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  2. #2386
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Nimm gute Dichtungen, nicht die dünnen Papierdinger.
    Peter, was meinst du denn mit "gute Dichtungen"? Ich kenne bisher nur die Papierdichtungen, wie sie z.B. Dumcke als Dichtsatz verkauft.

    Kannst du eine konkrete Empfehlung aussprechen?

  3. #2387
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    es gibt so weiße Papierdichtungen, die nichts taugen und die besseren schwarzen.

    Eigentlich sollte das auch ohne Dichtmasse komplett dicht werden. Aber wenn die Dichtfläche nicht mehr 100% plan ist, kann das natürlich sein. Ich verwende dann Hylomar, das gleicht ein bischen aus, bleibt dauerelastisch und dichtet dann ab.

    MfG

    Tobias

  4. #2388
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin zusammen

    Ich hab die Vape im Schwälbchen und denke über nen H4-Scheinwerfer nach.
    Jetzt hats bei Louis welche mit Standlicht, welches ich doch gar nicht brauche, oder wie?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2389
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen

    Ich hab die Vape im Schwälbchen und denke über nen H4-Scheinwerfer nach.
    Jetzt hats bei Louis welche mit Standlicht, welches ich doch gar nicht brauche, oder wie?

    LG Kai d:)
    Ich meine alle H4-Scheinwerfer haben Standlicht.

    Verkabeln wie netharry das vorgeschlagen hat und gut ist:

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

    MfG

    Tobias

  6. #2390
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    zieh vom Standlicht oben ne brücke zum Standlicht im Scheinwerfer. am besten einfache stecker von Conrad und co dazwischen
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #2391
    Schwarzfahrer
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    Hallo,
    gibt es verschieden starke Tankauflagegummis für die S50? Hatte vorher einen (verdellten) Büffeltank montiert, die Auflagegummis haben wie auch die neu bestellten einen Außendurchmesser von 25 mm und passen nicht mehr für meinen (originalen, gebrauchten) Bananentank!? Der Außendurchmesser ist definitv zu dick, der Tank lässt sich nicht mehr auf die Lagergummis schieben... Bei den einschlägigen Händlern findet sich aber nur eine Variante mit Außendurchmesser 25 mm und Innendurchmesser 11 mm!?

  8. #2392
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Kennst Du meinen Schraubär-Tip: Teilekunde für echte Anfänger und solche, die es werden wollen!

    Der Blick in die originale Werksersatzteilliste könnte helfen:

    11 33145 507 Lagergummi alter Kraftstoffbehälter
    11 20044 507 Lagergummi, kurz neuer Kraftstoffbehälter

    Peter
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  9. #2393
    Schwarzfahrer Avatar von Strohkamp
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    Moin,
    ich fahre gerade ne neue Garnitur bei meiner 2Ler ein (bisher ca. 250km) und kriege kein vernünftiges Standgas eingestellt. Ansonsten ist Leistung super - auf'm Tacho bei kurzen Sprints bis zu 70km/h. Standgasschraube ist voll drinnen, Luftgemisch auf Standardeinstellung, das Standgas läuft aber mehr als schlecht ich muss eigentlich immer mit Gasgriff dazu halten. Nebenlufttest hat nichts nennenswertes ergeben. Sollte ich nach nem Fehler suchen oder kann das bei ner neuen Garnitur sein, wegen mehr Reibung und so, also ist Rumbasteln nötig oder sollte ich die nächsten zweihundert km einfach noch abwarten?

    LG,
    Strohkamp

  10. #2394
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Strohkamp

    Schau Dir mal die Standgasschraube an,
    an der Spitze muss ein 1mm dünner ca. 10-15mm langer Stift sein.
    Dieser Stift bricht gerne mal ab und da funktioniert die Stellschraube nicht mehr.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2395
    Schwarzfahrer Avatar von Strohkamp
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    Hey Kai!

    Erstmal Danke für die Antwort. Die Schraube ist heil, deswegen habe ich nämlich ne neue Garnitur drauf, weil meine alte abgebrochen ist und die Spitze dann irgendwie den Weg in den Motor gefunden hat und naja .... klang nicht schön Düse hab ich auch noch mal sauber gemacht. Noch jemand ne Idee? Ich fahre sonst erstmal munter weiter halte den Motor an den Ampeln ohne Standgas am Leben und hoffe, dass es sich von alleine erledigt.
    LG Strohkamp

  12. #2396
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo,
    Hat jemand eine Ahnung welche gummihüllen qualitativ gut sind für die brems-und kupplungshebel. Weil ich schon beide von akf hatte und beide aufgeplatzt sind. Hatte einmal schwarz und einmal transparent. Beide nicht gehalten. Bräuchte welche die mal länger halten als 2 Monate.

    Gruß
    Roman

  13. #2397
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
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    Am besten Originale DDR besorgen.
    Das Problem hatte ich auch, seit die alten DDR hüllen dran sind, habe ich Ruhe.

  14. #2398
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    Hat einer nen Tip wie man aus dem DZM Deckel der M541 Motoren den kleinen Wedi am besten heraus bekommt?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #2399
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    Alles am Stück vorsichtig nach oben raus drücken nach Entfernung des Kerbnagels.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #2400
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Also die Welle hoch drücken und den Wedi dadurch mit?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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