+ Antworten
Seite 152 von 191 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.417 bis 2.432 von 3050

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2417
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo, habe gerade in einem anderen Topic gelesen, dass bei der Isolierflanschdichtung zusätzlich noch eine Papier Dichtung dazugehört? Auf beiden Seiten der Isolierdichtung eine...Bei meinem Händler finde ich nur diese Dichtung, welche ich auch verbaut habe:
    Simso Shop | Isolierflanschdichtung - Simson - 2 mm stark, innen

    Wie nennt sich die Dichtung?
    Es handelt sich um Kr51/2n

    Schöne Grüße und danke

  2. #2418
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Vergaserflanschdichtung. Hier nur als Flanschdichtung Papier bezeichnet. Knapp 1,- pro Stück halte ich schon für grenzwertig. Flanschdichtung Papier 0,2 innen 16mm

    LG, Frank

    Bestell die hier: http://www.mopedersatzteil.de/Simson...-4::17082.html 0,31Euro ist absolut ok.

  3. #2419
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.879

    Standard

    Hi,

    das obere ich ja auch die Isolierflanschdichtung und das andere die Papierdichtung.

    Die Isolierflanschdichtung ist ja auch 2mm dick aus so einem Fieberglasähnlichem Material und kein Papier.


    MfG

    Tobias

  4. #2420
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich habe die rote aus dem Link, welchen ich gesendet habe! Diese reicht also? Keine zusätzliche verwenden?

  5. #2421
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.147

    Standard

    Die dicke, rote ist nur ne Wärme-Isolierung.
    Dichten tun die aus Papier.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2422
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Alles klar, wird bestellt, vielen Dank!

  7. #2423
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Der Aufbau ist wie Dir schon gesagt wurde: Ansaugflansch (Zylinderkopf), Papierdichtung, Isolier"Dichtung", Papierdichtung, Vergaserflansch.

    LG, Frank

    PS: die Papierdichtungen sind Einwegartikel, sollen jedesmal gewechselt werden wenn der Vergaser abgebaut werden muß.

  8. #2424
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Alles klar, ist es denn richtig, dass sowohl Papier als auch die andere immer Isolierflanschdichtung heißt? Kann ich mir nach der Farbe gehen?! Irgendwie verwirrt mich das. In jedem shop steht Isolierflanschdichtung, 2mm stark 19mm Durchmesser.... Ich bin verwirrt.

  9. #2425
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.147

    Standard

    Nö.
    Die Isolierscheibe heisst Isolierflanschdichtung 2mm.
    Die anderen heissen nur Flanschdichtung-Papier.
    Und der Innendurchmesser/Loch sollte 16mm sein.
    Guck nochmal, der erste Link im Beitrag #2418.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2426
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Und der Innendurchmesser/Loch sollte 16mm sein.
    Grundsätzlich würde das reichen, ja. Schadet jetzt aber auch nicht, wenn's Loch etwas größer ist, weil der Hersteller nur noch Einheitsgröße für normale und Tuningvergaser anbietet. Der Kanal an sich bleibt ja gleich groß.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #2427
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Der kleine aber feine unterschied, nun ist alles klar! Vielen herzlichen Dank

    Eike

  12. #2428
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Isolierflanschdichtung=2mm und Flanschdichtung Papier=0,2mm, beide möglichst 16mm Innendurchmesser, notfalls geht auch 19mm Innendurchmesser, außen bleibt die Form gleich, illegal ist es nicht solange die Bohrung des Vergasers, dieses Zylinderflansch Zwischenstückes und des Zylinderkopfes nicht verändert wurden, diese bestimmen dann ausreichend den möglichen Durchsatz an zündfähigem Gemisch.

    LG, Frank

  13. #2429
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.346

    Standard

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Isolierflanschdichtung=2mm und Flanschdichtung Papier=0,2mm, beide möglichst 16mm Innendurchmesser, notfalls geht auch 19mm Innendurchmesser, außen bleibt die Form gleich, illegal ist es nicht solange die Bohrung des Vergasers, dieses Zylinderflansch Zwischenstückes und des Zylinderkopfes nicht verändert wurden, diese bestimmen dann ausreichend den möglichen Durchsatz an zündfähigem Gemisch.
    Herzlichen Dank für die Wiederholung meiner Ausführungen mit mehr Worten. Wir sind hier immer noch bei "kurze Frage-kurze Antwort".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #2430
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Star 69:

    Linke und Rechte Klemmstücke (Amatur) haben unterschiedliche Lochgröße fürs Lenkerschild und unterschiedlichenen Abstand.
    Gab es da Unterschiede?
    Siehe Kotflügel war schon alte Ausführung.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #2431
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    NKJ 134 -1/2/3: Waren alle Typen mit einer 212er Nadeldüse ausgestattet?

  16. #2432
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ja

    LG, Frank

+ Antworten
Seite 152 von 191 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.