+ Antworten
Seite 153 von 186 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.433 bis 2.448 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2433
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    341

    Standard

    Danke für die Info!

  2. #2434
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    an der gleitstange (kr51 1) ist die isolierung hinüber. wie breit ist die gleitstange am ende mit der isolierung, damit sie passend im motorinnenraum sitzt? suche nach einer alternativ isloierung, bevor ich eine neue stange kaufen muss. danke!

  3. #2435
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Kurze Frage zum Vergaser:
    Kann die Schwimmerdichtung von Vergaser 16N1-5 einfach so getauscht werden, oder muss dabei etwas beachtet werden? Der Vergaser wird nicht demontiert oder gereinigt, nur Dichtungstausch.
    Danke

  4. #2436
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da es absolut kein Problem ist den Vergaser abzuschrauben (geht die Schwimmerkammer überhaupt ab ohne Demontage?) und zu zerlegen würde ich das auf jeden Fall tun. Eine Reinigung oder zumindest Kontrolle bei so einer Gelegenheit schadet nie.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #2437
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Klappt nicht ohne Abbau des Vergasers, es ist zu wenig Platz nach unten, da verbiegst Du nur den Schwimmer. Also Vergaser ordentlich abbauen, dann Dichtung wechseln.

  6. #2438
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Stimmt. Ihr beide habt absolut Recht, nicht genügend Platz. Danke für den Hinweis.

  7. #2439
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Anhang 40290Anhang 40291Kann ich davon ausgehen, dass diese Hälften Nummerngleich sind und was ist diese 040 Prägung?

  8. #2440
    Tankentroster Avatar von chrack
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    182

    Standard

    Hat jemand eine Idee, warum mein KR51/2L so viel schwerer erscheint als die KR51/1K meiner Frau? Das fällt schon beim Aufbocken auf. Ich habe auch schon bei beiden den Panzer ab gemacht und mir ist nichts aufgefallen. Tank leer und Tank voll ist auch kein Argument.

    Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte. Zum wiegen habe ich keine Möglichkeit.

    Wahrscheinlich doofe Frage, aber vielleicht hat jemand sachdienliche Hinweise?

    Danke!

  9. #2441
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Stahlfelge vs. Alufelge?

  10. #2442
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    Hallo Danke!

    Am werksmäßigen Leergewicht kann es kaum liegen, da sind laut BUCH nur 1,5kg Unterschied.
    Sitzbankpolster oder Rahmen voll Wasser, andere Reifen, Stoßdämpfer, mehr Lackschichten, Dreckschicht im Panzer und Kotflügel. Da kann sich einiges zusammenläppern.
    Stell die Schwalben doch einfach mal auf eine Personenwaage. Die ~ 80kg sollte jede vertragen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #2443
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Es kann auch an der Art des Aufbockens liegen. Hat eine einen Griff, oder sind die Bewegungsabläufe verschieden durch die Haltung?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #2444
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Kannst auch mal gucken ob der Hauptstaender gleich ist. Geringe Neigungsunterschiede wirken sich schnell in hoeheren Kraftaufwand auf.

  13. #2445
    Tankentroster Avatar von chrack
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    182

    Standard

    An der Geometrie kann es nicht liegen, denn wenn ich sie am Gepäckträger hoch hebe, ist der Unterschied deutlich.

    Aber was Ihr so aufzählt stimmt mich nachdenklich:

    -Felgen sind beide Alu.
    -Aber mein Panzer hat innen einen dicken Rostschutz
    -Hat auch mal eine dicke Lackierung bekommen.

    Aber das habe ich nicht als ausschlaggebend erachtet. Bei Gelegenheit werde ich mal die Panzer gegeneinander wiegen.

  14. #2446
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    162

    Standard

    #2434

    Leider erst jetzt zur Gleitstange:

    Dicke mit Isolierung: 7 mm
    Überstand: 1,5 mm

    Gruß Georg

  15. #2447
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    vielen dank georg! gruß, sam

  16. #2448
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Sind


    -Kolbenbolzen
    -Primärzahnrad und dessen Sicherungsblech
    -Sicherungsblech der Mutter auf der Kupplungswelle
    -oberes Nadellager der KW


    bei den M53 und den M5x1 Motoren identisch?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 153 von 186 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.