+ Antworten
Seite 155 von 197 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.465 bis 2.480 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2465
    Tankentroster Avatar von eltrash
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke Frank, wir haben jetzt 2x die 6V 4,5AH bestellt und sind gespannt.
    http://dl.dropbox.com/u/4905945/SchwalbeMZ_forumsig.jpg

  2. #2466
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallöle,
    hat eine Schwalbe Kr51/1K Bj. 79 schon die Markierung zum Einstellen der Zündung?
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  3. #2467
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.169

    Standard

    Sollte sie haben. Kannst Du aber auch selber machen:
    Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

  4. #2468
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Ah Nett to know, danke :)
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  5. #2469
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Ist ne kleine Benzinpfütze auf dem Motor normal? Bei mir sah der Vergaser auch ziemlich verschmiert aus. Ich habe gestern mal einen Neuen BVF-Vergaser eingebaut (Kolbenschieber und Startvergaser vom Alten übernommen) und auch die dicke rote Dichtung dieses Mal verwendet (vorher ne dickere Schwarze aus Gummi mit Metalleinlage). Hab immer Angst, dass die Suppe in den Lichtmaschinendeckel reinläuft.

  6. #2470
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, das ist in gewissen Grenzen normal und konstuktionsbedingt. Manche Modelle haben am Vergaser einen Schlauch, der das überlaufende Benzin vom Überlauf nach unten weg führt. Ein neuer Vergaser, auch wenn der Schwimmer richtig eingestellt ist, hilft da wenig. Putzen ist angesagt. In die Lima läuft das nur, wenn der Vergaser bzw. Schwimmer so falsch eingestellt ist, daß es massig rausläuft.
    Wenn du schon einen neuen Vergaser hast, warum nimmst du nicht alle neuen Teile? Ist dir das wechseln der Schieber zu fummelig? Auch die unterliegen einem gewissen Verschleiß.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #2471
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.700

    Standard

    Bei den alten /1 Modellen war das normal. Für ne /2 eher nicht.
    Höchstwahrscheinlich ist der Benzinhahn undicht und die Suppe läuft am Schlauch runter.

    Bei defektem/undichten Schwimmernadelventil oder fehlerhaftem Pegel durch falsch eingestellten Schwimmer oder "Halbtaucher" würde es durch den Überlauf abfliessen. Ein Schlauch ist ja dran, oder!?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2472
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was ist eine "Pfütze" überhaupt und wie müssen wir uns das in diesem Fall vorstellen?
    Leicht feucht und Hauptsächlich Öl, oder eher aus frischem Sprit?
    Ist bei der /2 überhaupt ein Ablaufschlauch vorgesehen? Glaube nicht....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #2473
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Pfütze war vielleicht etwas übertrieben, ich würde nass sagen. Benzinhahn kann ich ausschließen, die Suppe würde ja am Zusatzspritfilter hängen bleiben. Ich denke die Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser war nicht geeignet oder die Dichtung vom Vergaser selbst, weil eventuell die Gussteile verzogen sind. Am Überlauf ist kein Schlauch dran, könnte aber einfach nachgerüstet werden. Das Vergasergehäuse war überwiegend vorne (also gegenüber dem Zylinder) versifft. Muss nachher mal gucken, ob es trocken geblieben ist.

  10. #2474
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.700

    Standard

    Du kannst ja mal Oberteil und Wanne ohne Dichtung zusammenhalten.
    Man staunt, wie sich so´n Vergaseroberteil verziehen kann.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2475
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    So ca. 40 km gefahren. Keine "Pfütze" mehr auf dem Motor. Aber die Höchstgeschwindigkeit wird nur sehr mühsam erreicht. Auch knattert sie beim Abtouren nicht mehr so, sondern hört sich wie früher an, ob sie beim Abtouren ausgehen will, was sie aber nicht tut, oder wenn man die Zündung beim Ausrollen ausmacht. Leerlauf ist Ok. Zündkerze ist hellbraun, kaum verölt, Auspuff qualmt kaum. Wenn ich bei Topspeed Gas weg nehme wird sie nicht langsamer, erst wenn ich Gas deutlich mehr zurück nehme. Läuft sie vielleicht zu mager? Woran könnte ich was verstellen?

  12. #2476
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32

    Standard

    Nabend,

    kann man diese Bremshebel auch an einer KR51/1 verbauen?
    https://www.akf-shop.de/simson/lenke...-sr50/a-21940/

  13. #2477
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.700

    Standard

    Zitat Zitat von lefti Beitrag anzeigen
    Nabend,

    kann man diese Bremshebel auch an einer KR51/1 verbauen?
    https://www.akf-shop.de/simson/lenke...-sr50/a-21940/
    Nur mit dazugehörendem Klemmstück (also komplette Armatur).
    Die haben aber keine Löcher für die Befestigung des Lenker-Abdeck-Bleches.
    Alu-Hebel gibt´s von anderen Vögeln passend.
    Aber Dir geht´s um die Kugel am Ende, stimmts!?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #2478
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Kai71,

    Vielen dank für die Aufklärung!
    Eigentlich geht es mir darum das wohl nicht die Originalen verbaut sind und ich die Dinger an meiner gerne ersetzen würde :)

    Das sind die originalen oder?
    http://thumbs2.picclick.com/d/l400/p...emse-SR4-2.jpg
    Der Kupplungshebel ist so einer aber die Vorderbremse kommt mir wie ein Hebel von einer Fahrradbremse vor.

  15. #2479
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ja genau, so sehen die im Original aus. Kommt eben noch so ein Plasteteil rüber damit es schön griffig ist. Also entweder farblos H oder schwarz H in schwarz auch komplett Hebel Aluminium mit Plastik

    LG, Frank

  16. #2480
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
    Registriert seit
    25.06.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Frank,

    War die Plastikhülle dabei oder optional?
    Die würde ich sonst weg lassen.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind, ich habe gestern mal die Filterabdeckung in die Finger bekommen.
    Die war komplett durchlöchert..
    Da hat jemand ganze arbeit mit dem Bohrer geleistet.
    Ich habe bisher keine verfügbaren im Netz finden können.
    Gibt es die nur zur Zeit nicht oder sieht es damit generell schlecht aus?
    Luftfilterabdeckung KR51/1, SR4-, 17,61 €

+ Antworten
Seite 155 von 197 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.