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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2513
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Nabend, Vape ist verbaut.

    Leider hat der Anriss so überhaupt gar nicht zur Grundplatte gepasst, hab sie aber erstmal so verbaut. eine Blitzpistole muss dann wohl her.
    Angesprungen ist sie relativ gut.
    Musste sie aber am Gas halten sonst ging sie aus. nach ein paar Läufen um die Verkabelung des Leuchtobstes zu testen blieb sie auch ohne spiel am Gaszug an.
    Jedoch habe ich neben dem normalen knattern ein "zwischenknattern" meiner Meinung nach vernommen.
    Leistung war jedoch voll da.
    Ist dies ein Zeichen für Fehlzündungen wegen der falsch justierten Grundplatte?

    Desweiteren hat der Louis H4 Scheinwerfer wunderbar funktioniert.
    Jedoch nur wenn die Drehzahl angehoben wurde. Darunter wurde es etwas dunkler.
    Nicht so dunkel wie mit Werkszündung jedoch dunkler.
    Ist dies auch normal? oder muss ich nochmal an die Verkabelung?

  2. #2514

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    Standard Bedüsung

    Moin,

    Zylinder ausgeschliffen auf 41,21.
    Sollte der Gaser anders bedüst werden, bzw. die Nadelstellung geändert werden?
    Motor stirbt im Stand ab und Kerze ist rehbraun nur wenn Gemischschraube fast ganz zu ist (unter 1/4 geöffnet)

  3. #2515
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    Hallo, deiner Mopete kannst du gerne die genaue Beizeichnung anhängen, oder fährst du Lada, Panzer oder Moskwitsch?

    Je nach Motor/Nadellager musst du den Ölanteil im Benzin erhöhen, Bedüsung musst du nicht ändern, ich habe (obs nun sinnvoll ist oder nicht) die Nadel eine Kerbe höher gesetzt.
    Nimm mineralisches 2-T-Öl.

    Zusätzlich ergooglel dir "Einfahr-Tipps", oder nutze die Suche, falls du weitere Fragen hast. Oder frage hier (dann als eigenes Thema evtl.)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2516
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo zusammen,

    wo kommt das Sicherungsblech beim Luftberuhigungskasteneinbau hin? Zwischen Rahmen und dem Kasten?
    Gruß, Tobias600

  5. #2517
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
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    Zwischen Rahmen und Schrauben, dann die Kanten hochbiegen

  6. #2518
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Seit wann, warum, weshalb usw sind im Zylinder der S50 keine Gummis zur Vibrationsdämpfung verbaut?
    Oder fehlen die an meinem Motor? Oder warum finde ich in den Shops keine? Sind die Löcher einfach nur so gebohrt worden, oder die Gummis irgendwann entfallen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #2519
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
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    Suche die genaue Bezeichnung der beiden Schrauben die das eckige Rücklicht der Schwalbe halten und im Rücklicht festgemacht sind.
    Beste Grüße

  8. #2520
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Wenn an der Hupe nur 8,8V anstatt 12 ankommen, ist das ein Masseproblem oder hat der Blinkgeber der Vape einen weg?

  9. #2521
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Zitat Zitat von lefti Beitrag anzeigen
    Wenn an der Hupe nur 8,8V anstatt 12 ankommen, ist das ein Masseproblem oder hat der Blinkgeber der Vape einen weg?
    Eher Übergangswiderstände. Was liegt denn vorm Blinkgeber an?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2522
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Hab ich gar nicht gemessen da die Blinker einwandfrei leuchten.
    Mache ich aber dann morgen direkt mal.
    Eine andere Frage, ich habe vorne in die Bremse diese ausgleichsplättchen eingelegt.
    Die verbauten waren um die Bremsbacken gebogen.
    Die neuen habe ich jetzt einfach aufgelegt und alles wieder so verbaut ohne sie um die Backen zu biegen.
    Muss gebogen oder vielleicht auch geklebt werden?
    Würde mich ungerne auf die Nase damit legen.

  11. #2523
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    Nein alles gut, die Feder und die Nasen rundrum halten die Plättchen an Ort und Stelle. Da mus nix geklebt werden. Also Montagehilfe kann etwas Kupferpaste oder ähnliches drunter gemacht werden, damit die Plättchen haften bis zum Einbau, aber das hast du ja schon hin bekommen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #2524
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
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    Suche die genaue Bezeichnung der beiden Schrauben die das eckige Rücklicht der Schwalbe halten und im Rücklicht festgemacht sind.
    2 x M5x16 und 1 x M4x50 Schlitzschraube
    Quelle: Schraubenliste von Schwalbepilot.de

  13. #2525
    Zündkerzenwechsler Avatar von lefti
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    Also.. es war ganz klassisch der Schalter.
    Fragt mich nicht wieso, vorher lief er.
    Habe ihn eben mal auseinander gefrickelt, Kabel aneinander, es kamen 12-13V an der Hupe an.
    Wenn man etwas fester drückt läuft sie nun..

    Habe auch mal gemessen ob die Batterie geladen wird, ohne Batterie kommen 6V an wenn der Motor läuft, dann schnell gegoogelt und man müsste mit Batterie messen.
    Dann kommen 14,8V an.
    Scheint in Ordnung zu sein oder?

    Vielen dank schon mal

  14. #2526
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob bzw wie ich den luftberuhigungskasten ohne ausbau des Motors einbauen kann. Ich schaff es nicht die schrauben zu drehen. Auch hab ich keine ahnug wie ich dann noch das sicherungsblech biegen soll.
    Gruß, Tobias600

  15. #2527
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Einfache und kurze Antwort: Du musst den Motor dazu ausbauen.

    Peter

  16. #2528
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    Genau so ist es. Allererste Lektion beim Schwalbe zusammenbauen: Als erstes muss der Luftberuhigungskasten rein, sonst hast du schon verloren. Das restliche Moped wird dann rundrum gebaut.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

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