+ Antworten
Seite 162 von 186 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.577 bis 2.592 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2577
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Angeschraubt wirst du ihn wohl bekommen, die Benutzung des ewig langen und unförmigen Teils ist wieder so eine Sache, vom aussehen ganz zu schweigen. Mal so zu einem Test brauchbar und machbar. im Alltagseinsatz eher nicht.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #2578
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    95

    Standard

    Moin,


    gibts aktuell für eine KR51/1 mit Vape passende Scheinwerfereinsätze, die sich ohne Modifikationen an der Halterung einbauen lassen? Den Wiki-Eintrag dazu kenne ich, gibt der den aktuellen Stand wieder?
    Gruß Matti

  3. #2579
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    341

    Standard

    Für KR51 und andere Vertreter der Vogelserie (Spatz ausgenommen) gibt es bei so ziemlich jedem Händler H4 - Scheinwerfer, welche ohne Modifikationen problemlos eingebaut werden können.

  4. #2580
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.554

    Standard

    Ich glaube mich zu erinnern, daß H- Scheinwerfer,
    ähnlich wie Bing-Vergaser, für die "Vögel" nicht zulässig sind.
    Nimm den Scheinwerfereinsatz von der /2 + den Sockel BA 20 und ne große Bilux.
    Hab selbst ne 35/35W drin, geht aber wohl noch grösser.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2581
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    95

    Standard

    Was ich jetzt auf Anhieb gefunden habe ist, dass Halogen-Leuchtmittel in Bilux-Einsätzen nichts zu suchen haben. Der Vorbesitzer hat bei meiner Schwalbe kompletten Murks verbaut, so dass ich den Scheinwerfer komplett ersetzen muss.

    Bei H4 komplett habe ich zumindest nicht den "STVZO"-Sperrvermerk bei AKF gefunden, den ich bisher als Indiz für zulässig/nicht zulässig angesehen habe. Auch bei den normalen Zubehörartikeln sind keinerlei Beschränkungen erwähnt. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.
    Gruß Matti

  6. #2582
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    H4-Einsätze mit H4-Leuchtmitteln sind halt zulässig für Motorräder im Bereich der StVO, damit darfst du sie auch in Schwalbe und Co verbauen. Die Einsätze gibt es auch bei Louis zB. Beim Zubehör kommt es immer auf den Typ an ob es geprüft sein muss oder nicht. Schau mal bei den Blinkern nach, da dürfte zB der Hinweis dabei stehen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #2583
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Angeschraubt wirst du ihn wohl bekommen, die Benutzung des ewig langen und unförmigen Teils ist wieder so eine Sache, vom aussehen ganz zu schweigen. Mal so zu einem Test brauchbar und machbar. im Alltagseinsatz eher nicht.
    Alles klar! Danke für die Info!
    Da ich meine Trittbretter ändere, muss ich dann erst mal mit dem SR50 Kicker vorlieb nehmen...bis mir was besseres eingefallen ist.

    Gruß
    Phil

  8. #2584

    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    16348
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde gerne eins schicken aber wo ??

  9. #2585
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    752

    Standard

    Moin werte Nestler,

    ich hole mal den unbeliebten kF-kA Thread wieder raus, da ich.... eine kurze Frage habe:

    Sind der Chromring von der S51 "Tupperdose" und der S50 "Titte" identisch?

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  10. #2586
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich habe mal zum Testen die Lampeneinsätze getauscht und das hat gepasst. Also sollte der Chromring auch passen.


    Grüßle


    Helmes

  11. #2587
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.583

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern, daß H- Scheinwerfer,
    ähnlich wie Bing-Vergaser, für die "Vögel" nicht zulässig sind.
    Nimm den Scheinwerfereinsatz von der /2 + den Sockel BA 20 und ne große Bilux.
    Hab selbst ne 35/35W drin, geht aber wohl noch grösser.

    LG Kai d:)
    Ein für Motorräder zugelassener und korrekt montierter Scheinwerfer an einer Lichtmaschine, die die nötige Power auch tatsächlich liefert, ist natürlich einwandfrei legal. Es gibt allenthalben H4-Scheinwerfer, die passen, in Klarglas oder in herkömmlich mit Streuscheibe. Es gibt auch zugelassene (!) 35W Halogenbirnen für den normalen S2-Reflektor (Bilux 25 oder 35W). Für den Reflektor mit ursprünglich 15W gibt's nichts stärkeres, was erlaubt ist.

  12. #2588
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Aber es gibt doch für die kleine Fassung auch 35 Watt Biluxbirnen. Warum sind die nicht zugelassen?

  13. #2589
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.583

    Standard

    Es gibt keine Prüfnorm für diese Leistungsstufe in diesem Sockel.

  14. #2590
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    113

    Standard

    Betreff KR51/2


    ist es normal das sich oben am Tankdeckel am Entlüftungsloch ständig eine Graue "Suppe" ablagert.


    ich hab außerdem minimal Ablagerungen am Grund des Schwimmerbeckens im Vergaser und auch im "Sack" des Benzinhahnes sind minimale Schmutzablagerungen im Benzin


    Ich habe Angst dass diese Ablagerungen Düsen im Vergaser zusetzen und das Lauf u Anspringverhalten meine Schwalbe beeinflusse.




    ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass sie immer tadellos fährt und dann nach2 bis 3 Monaten macht sie mucken beim Anspringen und Laufen im Standgas.... nachdem ich Vergaser gereingt u neu eingestellt habe, war dann meist alles wieder i.O. und sie lief wieder tadellos... ich kann doch nun aber nicht ständig alle 3 Monate den Vergaser reinigen :((((




    (der Tank ist neu... ohne Rost innen)

  15. #2591
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.554

    Standard

    Moin

    Naja, entweder "alle 3 Monate den Vergaser reinigen" oder mal die Filter im Benzinhahn prüfen.
    Hast Du ein Sieb im Tankeinfüllstutzen? Wie groß sind die Schmutz-Partikel in Sack und Wanne?
    Tankst Du direkt an der Tankstelle ins Fahrzeug?

    Das sich am Entlüftungslöchlein ein bisschen was niederschlägt ist normal.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #2592
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    113

    Standard

    Im Einfüllloch habe ich leider kein Sieb. Auch das lange Sieb ihnnen am Reserveröhrchen habe ich leider nicht drin... werde aber beide Siebe mal nachrüsten
    Die Schmutzpartiel sind sehr sehr fein... eigentlich ist es nur eine Art dunkler Schlamm.


    Ich tanke stets direkt an der Tankstelle und mische gleich vor Ort von Hand




    Ich bin nur immer wieder sehr frustriert... meine Schwalbe läuft eigentlich richtig und gut springt auch stets gut an (Kaltstart mit Choke), aber alle paar Wochen/Monate habe ich halt das Problem dass das Starten/Kaltstart und auch das Leerlaufverhalten sich verschlechtert :(

+ Antworten
Seite 162 von 186 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.