+ Antworten
Seite 163 von 197 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.593 bis 2.608 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2593
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Da dürfte Rost im Tank sein. Suche mal in der SuFu 'Tanksanierung',

  2. #2594
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @Makersting

    Eher nicht..
    Zitat Zitat von derebmalex Beitrag anzeigen
    (der Tank ist neu... ohne Rost innen)

    Meine Vermutung ist, das die Tankstelle ordentlich Schlamm in den Großtanks hat. Probier mal ne andere Tanke.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2595
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kai, eine Tankl wird regelmäßig vom Eichamt besucht. die testen unter anderen die Mengenabgabe, in Glaskolben,. Denke da würde honigzäher Sprit bzw. Dreck-Flitter auffallen und die Bude dicht gemacht werden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2596
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Da schließe ich mich Matze an, an der Tanke kommt absolut sauberer Sprit raus.


    Wir haben mal für Dresser in Einbeck gearbeitet, man glaubt ja nicht wie viel Technik in einer Tanksäule steckt.


    Gruß
    Frank

  5. #2597
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    ich habe mal eine kurze Frage: ich habe DZM und Tacho und beide Funktionieren, aber bei beiden hat sich der Kunststoffzeiger zersetzt.

    Jetzt will ich nicht knappe 100€ für zwei schlechte? Nachbauteile ausgeben wenn meine eigentlich noch funktionieren.

    Kennt jemand das Problem (sind von einer S51) und kann mir daher evtl. Zeiger empfehlen die passen, sowohl auf die Achso als auch von der Optik her?

    Ich weiß, es gibt viele "TAchonadeln" die komen ja schonmal optisch nicht in Frage...und diese ganzen Zeiger aus dem Bastelladen...naja, ggf. weiß jemand ja was!

    Grüße, Frank!

  6. #2598
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Jetzt will ich nicht knappe 100€ für zwei schlechte? Nachbauteile ausgeben wenn meine eigentlich noch funktionieren.
    ???

    Drehzahlmesser + Tacho zusammen für ca. 70 Euro ! Schlechte Nachbauteile ? Zumindest sind die Neu und Du hast bei denen Garantie. Besser wie Deine Teile auseinander zu basteln und nach passenden Nadeln zu suchen.

  7. #2599
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Du kannst dich auch mal umhören. Es gibt Leute, die überholen professionell Tachos und Drehzahlmesser. Im MZ-Forum.com ist beispielsweise einer, der überholt eine ganze Palette an MZ Tachos, eventuell ist der Tacho auch mit dabei. Anfragen kostet ja nix.

  8. #2600
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16

    Standard Vape Regler- muss er original sein?

    Ich hoffe ich mach das hier jetzt richtig,
    erstmal frohes Neues auch an euch hier im Thread,
    also, kann man statt dem original Regler von Vape auch einen einfachen 12 V Gleichrichter vom Elektrikfachhandel um die Ecke nehmen oder muss er spezielle Anforderungen erfüllen?
    Grüße und vielen Dank
    Domi

  9. #2601
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Domi,

    der VAPE-"Regler" muss sein, der ist nämlich passend zu den Spulen und er macht deutlich mehr als ein Gleichrichter aus dem Elektrikfachhandel.

    Peter

  10. #2602
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Domi,

    der VAPE-"Regler" muss sein, der ist nämlich passend zu den Spulen und er macht deutlich mehr als ein Gleichrichter aus dem Elektrikfachhandel.

    Peter
    Zu den Spulen passt er schon, das stimmt natürlich.
    Wenn man nun aber einen Regler mit gleicher Leistung, Spannung und Stromstärke nimmt?

  11. #2603
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Wenn Du den hier zu findenden Schaltplan des VAPE-Reglers verstehst, dann verstehst Du, warum das nicht geht. Ansonsten musst Du mir einfach mal glauben.

    Peter

  12. #2604
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16

    Standard

    Sowas hab ich sogar gesucht, Besten Dank!
    Grüße Domi

  13. #2605
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    69

    Standard

    Moin Simsonfreunde.


    Habe gestern einen M541 zum ersten Mal zusammengebaut. Eine Frage habe ich aber: Kann man die Ausgleichsscheibe auf dem Kugellager des Antriebes (da wo das Ritzel mit der Kette läuft) auch weglassen? Wenn ich dort eine Ausgleichsscheibe drauflege, liegt das Kugellager mit Ausgleichsscheibe schon auf gleicher Höhe mit dem Gehäuse. Wenn ich also den Deckel mit dem Wellendichtring und der viereckigen Dichtung mit den vier Schrauben festmache, würde das ja dann sehr schwer laufen, oder? Das Kugellager liegt richtig in der Gehäusehälfte, es (die Welle) dreht sich auch. Ich meine ich hätte einen Abstand von 0,18 mm zwischen Kugellageraußenring und Gehäuse gemessen. Lt. Lehrvideo soll die Toleranz nur 0,1 mm betragen.
    1 Mann - 1 Zylinder

  14. #2606
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Uetze
    Beiträge
    43

    Standard

    Passen die Gummibuchsen mit den Hülsen für die Stoßdämpfer alle auch bei der 51/1 K oder gibt dafür andere?
    Hier steht nämlich bspw. nur "Für Standard Federbein":
    https://www.akf-shop.de/gummibuchse-...derbein/a-521/

  15. #2607
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Simme87 Beitrag anzeigen
    Passen die Gummibuchsen mit den Hülsen für die Stoßdämpfer alle auch bei der 51/1 K oder gibt dafür andere?
    Hier steht nämlich bspw. nur "Für Standard Federbein":
    https://www.akf-shop.de/gummibuchse-...derbein/a-521/
    Meine persönliche Empfehlung:

    Simson 8x Federbein Lager Buchse Gummi Silentblock KR51 Schwalbe Federung | eBay

    Diese lassen sich wunderbar einpressen !

  16. #2608
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenbaendiger Beitrag anzeigen
    Kann man die Ausgleichsscheibe auf dem Kugellager des Antriebes (da wo das Ritzel mit der Kette läuft) auch weglassen? Wenn ich dort eine Ausgleichsscheibe drauflege, liegt das Kugellager mit Ausgleichsscheibe schon auf gleicher Höhe mit dem Gehäuse. Wenn ich also den Deckel mit dem Wellendichtring und der viereckigen Dichtung mit den vier Schrauben festmache, würde das ja dann sehr schwer laufen, oder? Das Kugellager liegt richtig in der Gehäusehälfte, es (die Welle) dreht sich auch. Ich meine ich hätte einen Abstand von 0,18 mm zwischen Kugellageraußenring und Gehäuse gemessen. Lt. Lehrvideo soll die Toleranz nur 0,1 mm betragen.
    Die Ausgleichsscheibe soll, wie der Name schon sagt, die Differenz vom Kugellageraussenring zur Gehäusekante ausgleichen, damit dieser Deckel plan aufliegt und das Kugellage nicht wandern kann. Wenn es auf einer Höhe liegt ist das also richtig und genau so gemeint. Hast du den richtigen Distanzring verbaut, dreht sich das alles frei und leichtgängig. Wenn alle Wellendichtringe neu sind, dreht sich der Motor generell etwas schwerer, was sich nach einigen Umdrehungen von selbst aber wieder gibt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 163 von 197 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.