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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2625
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Zitat Zitat von Emanuel85 Beitrag anzeigen
    Gehört das Loch da hin (siehe Foto)?
    Nö, nur ein gleich großes unten.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2626
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    Das ist ein sogenanntes Beschleunigungsloch.

  3. #2627
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    Hallo, zusammen,

    ich baue gerade eine KR51/2 auf. Jetzt meine Frage: Endet bei der 2er der Schlauch, der vom Ansauggeräuschdämpfer kommt einfach so irgendwo hinterm Knieblech in der Nähe der Batterie? Denn diese orange Halterung wie bei der 1er gibt es ja nicht mehr.

  4. #2628
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Harry84
    und willkommen im Nest.

    Richtig, bei der /2 endet der Ansaugschlauch in Fahrtrichtung hinter´m Batteriefach.
    Die Luftfilterschale (wie bei /1) brauchts nicht mehr,
    der Luftfilter sitzt am Ausgang des Luftberuhigungskastens.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2629
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    Neue kurze Frage.. Auch ich baue gerade eine KR51/2 zusammen. Gestern habe ich den Fußbremshebel und die hintere Schwinge angebaut. Jetzt schleift allerdings ein Teil des Fußbremshebels an dem Winkel wo der Panzer befestigt wird. Habe ich etwas falsch zusammen gebaut oder ist der Bremshebel einfach verbogen? Siehe Fotos:

    Foto 06.02.16, 15 46 33.jpgFoto 06.02.16, 15 45 11.jpgFoto 06.02.16, 15 44 56.jpg

  6. #2630
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    Zweite kurze Frage.. Ich hab ein großes Kettenset bei akf bestellt. Gehört dieses Teil zum vorderen Ritzel?

    Foto 06.02.16, 15 44 09.jpg

  7. #2631
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    Moin Emanuel85

    1. Bieg den Bremshebel ein bisschen weg.
    2. Ja, das ist das Sicherungsblech für die Mutter.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2632
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    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

  9. #2633
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    Nächste kurze Frage.. Ich wollte gerade den Kettenschutz installieren.. Aber wie ich feststellen musste, sind die langen Gummi Schutz Dinger innen verschlossen. Hier mal Bilder:

    Foto 06.02.16, 22 43 31.jpgFoto 06.02.16, 22 43 36.jpg

    Ist das normal? Ist ein großes Kettenset von AKF.. Muss man die erst irgendwie öffnen?

    Viele Grüße

  10. #2634
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Die runde Stelle in der Mitte kannst Du einfach durchstechen.
    Zum Beispiel mit dem Draht, den Du auch zum durchziehen der Kette verwendest.

    Mach vorsichtig beim Aufziehen auf den Kettenkasten -
    das Gummi der Kettenschläuche ist ziemlich dünn!
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2635
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    Aloha,

    1. Achsen von links, Mutter rechts - Schraube für Fußbremshebel von rechts und Mutter links? Korrekt?
    2. Hat die Strebe, in die die Schraube mit der Sterngriffmutter gedreht wird, ein Innengewinde? Dann ist das wohl das einzige, was überpulvert wurde... :'( Danke euch vorab!

    Gruß, Karl

  12. #2636
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Karl(son!)

    1. Was, wieso - nee, ist egal.
    2. In der Strebe ist nur ein Loch ohne Gewinde.
    Schraube von unten durch - von oben ne Mutter drauf.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2637
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    Dank dir, Kai. Dachte mir eigentlich schon, dass die Strebe zu dünn ist, als dass da noch ein Gewinde war, aber nun ist's ja sicher.

    Die "Einsteckrichtung" ist egal? Na gut, dann läuft auch das. :) Merci!

  14. #2638
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    Ich schon wieder - sorry! Ich durchforste seit Wochen verzweifelt die Online-Auktionshäuser nach originalen, sehr gut erhaltenen Gummi-Griffen für meine 2L. Auch wenn ich ansonsten durchaus von "Ostoase" überzeugt bin, waren die "hoch-giftig-riechenden" Lenkergummis rausgeschmissenes Geld. Auch das Einlegen im Eimer mit Waschmittel brachte keine Besserung --> Mülltonne.

    Gibt es Alternativen oder hat jemand gute Erfahrungen woanders gemacht? Dank' euch!

    Gruß, Karl

  15. #2639
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    "hoch-giftig-riechenden" Lenkergummis
    Neue Gummis riechen nun mal bissel streng ! Das gibt sich aber mit der Zeit. Die originalen haben damals neu auch so gemüffelt !

    Ich mach immer ne'n kleinen Ölfilm auf den Lenker und schieb sie dann rauf. Die drehen sich dann anfangs leicht, aber auch das ist in ein paar Tagen vorbei.

    Jetzt kommt bestimmt wieder der Kommentar, dass Öl an/auf Gummi nicht so gut ist. Ich hatte damit jedoch nie Probleme.

    Kannst auch normales Spülmittel nehmen.

  16. #2640
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    "Bissel streng" ist da gar kein Ausdruck - so riecht vielleicht ein Dixi-Klo bei Rock im Park. Die Griff-Gummis haben auf's Übelste gestunken, den ganzen Abend hatte ich den Geruch an den Händen!

    Sogar nach dem Waschen!

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