+ Antworten
Seite 166 von 197 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.656 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2641
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich liebe diesen Thread hier..

    Ist das hier so korrekt eingebaut oder muss das anders rum?

    Foto 09.02.16, 22 20 10 1.jpg

    Ist es korrekt, dass der Kontakt beim betätigen der Bremse unterbrochen wird?

  2. #2642
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @Emanuel

    Nö, die Messingfahne soll beim bremsen Kontakt herstellen.

    Bedinst Du den Bremshebel in die richtige Richtung?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2643
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Aber wenn die Bremsbacken unter Spannung stehen, zeigt die Messingfahne ja direkt auf den Kontakt und somit besteht ja eigentlich permanent Kontakt..

  4. #2644
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Die Fahne kann man auch ganz leicht entsprechend zur Seite biegen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2645
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Hat da vielleicht jemand ein Bild, das zeigt, wie es aussehen sollte?

  6. #2646
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ich hab das mal für Dich gegoogelt:
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe
    Runterscrollen bis Fahrwerk - Bremse..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #2647
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Frage Wellendichtring Kr51/2 ist das noch im Rahmen?

    IMAG0019.jpg

    Hallo, mir ist da n dummer Fehler unterlaufen den ich erst nach dem Zusammenbauen gesehen habe. Der WEllendichtring ist gut reingeflutscht kann mir jemand sagen, ob das noch im Rahmen ist oder schon am Rahmen anliegt (*haha blöder Wortwitz*)
    Der ist ungefähr 3mm unterhalb der Kante. Was meint Ihr? nochmal alles raus?

  8. #2648
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich würde den Ring nochmal erneuern, so teuer ist der doch nicht.

    MfG

    Tobias

    P.S. Das Primärritzel hat auch schon bessere Zeiten gesehen...

  9. #2649
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    okey super vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde den Simmerring nochmals rausschmeissen. "Bessere Zeiten" Meinst du damit ich sollte das Primärritzel erneuern?

    mfg Tobi

    ps: ich habe einen 37,98 Kolben drin und noch schön Riefen vom Hohnen an der Zylinderlaufbuchse. Wenn ichs verkacke und beim reinbauen die Kolbenringe zerbreche. Habe ich dann ein dickes Problem oder würde es noch gehen neue Kolbenringe reinzubauen und Friede Freude Eierkuchen?

  10. #2650
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    nord west
    Beiträge
    102

    Standard

    der kann so bleiben :)
    Primärritzel ist so wie Rossi schrieb..allerdings wenn dann müsste der Korb auch neu.
    Letztendlich wäre mir deswegen die Primärritzelakustik wichtiger als die Optik.

  11. #2651
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo zusammen, ihr habt mir beim letzten Mal super geholfen, deswegen wende ich mich wieder an euch. Zu meinem Problem: Ich baue gerade eine KR51/2E auf. Ich habe den Lenker montiert...Klemmstücke auf beiden Seiten aufgesteckt und verschraubt...auf der linken Seite den Griffgummi montiert, auf der rechten Seiten ebenfalls den Gasgriff montiert und auf beiden Seiten den jeweiligen Plasteabstandshalter (von AKF) montiert. Als Abschluss kamen beide Seitenblinker dran. Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich die Lenkerabdeckung dran baue und mit diesem Abstand auch die Klemmstücke ausrichte, dann bleibt auf der linken Lenkerseite ca 1cm frei. Meine erste Überlegung war, dass ich dort bei z.B. der Kr51/1 usw der Spiegel hinkommt und deswegen noch Platz bleibt, aber normalerweise wird der Spiegel doch anstelle des linken Abstandshalter verbaut oder? Ich kann zu dem Problem gerne noch ein Foto nachreichen, aber eventuell fällt jemand auf Anhieb ein wo das Problem liegen könnte.

  12. #2652
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin Harry,


    ist evtl. Dein Griffgummi zu kurz? Ein Foto wäre gut, ja.


    Gruß
    Carl


    P.S.: Der Thread heißt: kurze Frage - kurze Antwort
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  13. #2653
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke Sturmkraehe,

    läuft die KR51/2 auch mit 16N1-11 statt 16N1-12 Vergaser?

  14. #2654
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Wird schon irgendwie laufen, aber eben nicht optimal.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #2655
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von Harry84 Beitrag anzeigen
    läuft die KR51/2 auch mit 16N1-11 statt 16N1-12 Vergaser?
    Läuft nicht toll, säuft dafür umso toller. Mach 16N1-12 oder 16N3-1.

  16. #2656
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Ist nichts Wichtiges, nur evtl ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
    Ich lese hier manchmal ganz gerne mit, aber bei dem Thread muss sich ja jeder Leser immer erst einmal auf die letzte Seite durchklicken und dann bis zum letzten Beitrag scrollen...

    Ich kenne mich mit IT nicht aus, aber vllt ist es ja eine Kleinigkeit und man kann irgendwo einstellen, dass in diesem Thread neue Nachrichten oben auf der ersten Seite stehen - also genau umgekehrt. Über die Jahre spart man sich so Zeit in der man eine ganze Schwalbe neu aufbauen kann
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

+ Antworten
Seite 166 von 197 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.