+ Antworten
Seite 167 von 187 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.657 bis 2.672 von 2989

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2657
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nahe Frankfurt (Main)
    Beiträge
    27

    Standard

    Kurze Frage - sitze gerade vor dem Rahmen, habe vergessen, die Hülse der Fußbremse raus zu nehmen. Die ist nach dem Beschichten jetzt eins mit dem Rahmen. Dummheit muss eben bestraft werden...

    Ist es zwingend, dass die sich bewegt? Dumme Frage, sonst hätte man das nicht gemacht, aber ich bekomme die gerade auch mit fluchen nicht raus...

    Danke euch!

  2. #2658
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.886

    Standard

    Moin Theodor

    Geh mal ganz oben in der Kopfzeile auf Einstellungen (zw. Mein Profil <-> Abmelden), dort auf Benutzerkonto - Einstellungen ändern.
    Ein Stück runterscrollen, da findest Du Themenanzeige,
    die kannst Du nach Deinen Wünschen einstellen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2659
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Karlson! Beitrag anzeigen
    Ist es zwingend, dass die sich bewegt? Dumme Frage, sonst hätte man das nicht gemacht, aber ich bekomme die gerade auch mit fluchen nicht raus...
    Ja, sie muss sich bewegen, aber sobald du den Hebel verbaut hast und einmal "bremst" sollte die Beschichtung weg brechen.

    Kommt drauf an an welcher Stelle, wenn sie an der Stelle Hülse/Gummi bricht egal, wenn Gummi/Buchse bricht ist natürlich blöd, weil dann an der Stelle nichts ist, was das Metall schützt.

    Also wohl oder übel vorsichtig raus drücken, Lack drüber pinseln (muss nicht schön sein, man sieht ja nichts davon) und dann eine neue Hülse rein pressen.
    Schmeiss die alten Gummis weg, die sind jetzt Müll, je nachdem wie lange deine Beschichtung bei welcher Temperatur eingebrannt ist machen die das nicht mit.

    Das einbauen macht beim Fußbremshebel nochmal doppelt so viel Spaß wie bei den Schwingen.

  4. #2660
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nahe Frankfurt (Main)
    Beiträge
    27

    Standard

    Mhh, vielleicht macht es das Foto etwas deutlicher (hatte vergessen, geht natürlich um mein KR51/2) - das ist doch nur die Hülse, oder? Hier gibt es keinen Gummi...

    Habe die vordere Pulverschicht auf jeder Seite schon gelöst - keine Chance, bewegt sich nix.

    WP_20160217_006.jpg

  5. #2661
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    38

    Standard

    Naja, so natürlich ist das mit der /2er nicht…

    Dachte es geht dir um den Fußbremshebel, aber der ist bei der /2er ganz anders. Bei der 1er steckt die Hülse im Hebel, umgeben von einem Gummi wie bei den Schwingen.

    Du kannst höchstens mal versuchen den Hebel zu montieren, fest anzuziehen und dann den Hebel bewegen. Im Idealfall liegen Schraube und Hebel nur an der Hülse an, dann sollte sie sich bewegen.

    Aber wie gesagt, dachte es geht um die 51/1…

  6. #2662
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    788

    Standard

    Hallo,

    mal so als Frage: ich habe gestern einen neuen Kettenkasten aus Bakelit eingebaut, falsch im Sinne von verdreht kann man da nichts machen, und seither ist beim Fahren ein Rhythmisches klack-klack... zu höhren.

    Eigentlich macht dieser Bakelitkasten im Vergleich zu den Plastikkästen einen rein äußerlich besseren Eindruck, was ja nichts über Passgenauigkeit aussagt aber kannt das jemand von euch das diese Kästen schleifen, es Geräusche gibt?

    Frank!

  7. #2663
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    213

    Standard

    Kette zu straff gespannt?

  8. #2664
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.570

    Standard

    die Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer evtl. vergessen


    Gruß
    Frank

  9. #2665
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    nord west
    Beiträge
    102

    Standard

    ausgeleierten Mitnehmergummi andersrum eingesetzt?

  10. #2666
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    788

    Standard

    Hallo,

    "die Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer evtl. vergessen"

    welche Scheibe denn?
    Die Gummischeibe, nein, auch nicht umgedreht, sieht noch ganz o.k. aus.

    "Kette zu straff gespannt?"

    Wär'n wir wieder mal da.... -eigentlich- nicht, d.h. hat zwei Fingerspanntest bestanden, kann sie ja nochmal lockern.
    Was mir auch auffiel: man soll ja drauf sitzen wenn die Spannung eingestellt wird, hab da aber be oder unbe-lastet keinen Unterschied in der Spannung feststellen können.

    Grüße!

  11. #2667
    Tankentroster Avatar von Luckscher
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    127

    Standard

    Mahlzeit.

    Es gibt eine Scheibe zwischen Achsverlängerung und Kettenkasten.
    Scheibe f. Kettenkasten Simson - MZ und Simson Ersatzteile von ETHS Ersatzteil Handel Stehlik
    Haste die verbaut?

    Grüße
    Simson KR51/2 E

  12. #2668
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Servus!
    Kurze Frage, die Elfenbein-Teile, die es für die Schwalbe gibt, welcher RAL Farbton ist das genau?!
    RAL1014 Elfenbein OOOOODER
    RAL1015 Hellelfenbein?!


    Danke euch :)

  13. #2669
    Tankentroster Avatar von Luckscher
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    127

    Standard

    Für Simsonfarbtöne gibt es keine genaue RAL-Farbton "Übersetzung"
    Simson KR51/2 E

  14. #2670
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Luckscher Beitrag anzeigen
    Für Simsonfarbtöne gibt es keine genaue RAL-Farbton "Übersetzung"
    ich dachte auch eher an die Plastik-Teile in Elfenbein, wie zB der Lampenring, Abstandhalter für gepäckträger und was es da alles noch so gibt ...

  15. #2671
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Hallo liebe Nest User,

    hat jemand rein zufällig die Maße parat für die Distanzhülsen, welche bei der Tankbefestigung der Schwalbe verbaut sind ?

    MFG Andi

  16. #2672
    Tankentroster Avatar von Luckscher
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von phil_2788 Beitrag anzeigen
    ich dachte auch eher an die Plastik-Teile in Elfenbein, wie zB der Lampenring, Abstandhalter für gepäckträger und was es da alles noch so gibt ...
    Auch dafür gilt meine Aussage vom #2669.
    Simson KR51/2 E

+ Antworten
Seite 167 von 187 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.