+ Antworten
Seite 170 von 186 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.705 bis 2.720 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2705
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,
    ich bin auf der Suche einem Befestigungsteil für den Startvergaserhebel einer Schwalbe.
    Und zwar habe ich an meiner Schwalbe eine Runde Mutter von schätzungsweise 5mm Höhe die konisch nach oben zu läuft und von unten in den Hebel geschraubt wird um ihn zu fixieren. Ist diese original oder improvisation des Vorbesitzers? Kennt jemand die korrekte Bezeichnung dieses Teils?
    Die Explosionszeichnungen zeigen an der Stelle nur eine Hülse, welche mit einer normalen Mutter befestigt wird.

    Vielen Dank
    2 x KR51/2L, S50

  2. #2706
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.571
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2707
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Es geht eher in diese Richtung nur mit Gewinde und nicht durchgehend gleicher Steigung. Also ein Teil geht wie die abgebildete Hülse durch den Hebel und ein Teil fixiert ihn an der Armatur.

    2 x KR51/2L, S50

  4. #2708
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.571

    Standard

    Wer auch immer da was auch immer verbaut hat ,
    original ist das aus meinem Link.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2709
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke für die Auskunft.
    2 x KR51/2L, S50

  6. #2710

    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten Abend,

    Welche dieser zwei Lampenverkleidungen ist die richtige für eine KR51/2N und von welchem Modell ist die andere?

    Edit: Danke Kai71.
    Angehängte Grafiken

  7. #2711
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.571

    Standard

    Moin blubbb

    Die grüne Maske ist die richtige für die /2 (oder auch /1).
    Die gelbe ohne Hupenloch, dafür mit Loch für die Fernlichtkontrolle ist von einer Ungarn-Schwalbe.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2712
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    734

    Standard

    Hallo,

    mir ist am Schraubenrad des Tachoantriebes seltsamerweise der Blechwinkel abgebrochen.

    So nun gibt es ja den gesamten Satz mit Metallzahnrädern, für 20,-, dann den Satz mit Kunststoffzahnrädern für gut 10,- und das Teil wo der bei mir zerbrochene Winkel dran ist für 11,-.

    Genügen Zahräder aus Kunststoff oder sind die Ruckzuck hin?

    Muss man den gesamten Satz Zahnräder tauschen oder ist das bei dem Tachoantriebsgrobzeugs egal, d.h. es genügt des Einzelteil auszutauschen?

    http://images.google.de/imgres?imgur...UaDRYQrQMIJDAC

    Es ist das obere der abgebildeten Teile, da ist der Blechwinkel der direkt die Welle antreibt gebrochen.

    Grüße, Frank!

  9. #2713
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.571

    Standard

    Moin Frank

    Das Einzelteil in Kunststoff reicht.
    Bestell die richtige Größe und klatsch bei der Montage ordentlich Fett rein.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2714
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    352

    Standard

    moin moin
    k.frage:
    welche länge sind optimal für die Hinteren Dämpfer der S51E
    36, 38 oder 41 cm um etwas weicher zu federn + Sozius

  11. #2715
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    nord west
    Beiträge
    102

    Standard

    nehme lieber die ori.Länge.
    Habe bislang ein mal 38,5 verbaut und werde es nie wieder tun.
    Es gibt dabei massive Probleme mit Kettenschleifer am Fußraste und Bremshebel...

  12. #2716
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Meine Simson Sr50 war als Mofa eingetragen und der hintere Mitnehmer ist der hier:
    https://www.akf-shop.de/mitnehmer-z-...lagern/a-6470/

    Laut dieser Zeichnung kommt aber nach dem Lager schon der Kettenschutz...
    Wie man im ersten Link sehen kann ist da aber eine Kappe drauf, braucht man die mit dem Kettenschutz dann nicht mehr ?

    https://www.akf-shop.de/explosionsze...on-sr50-a1043/

  13. #2717
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Wenn es als Mofa eingetragen ist, bleibt es eigentlich zeitlebens ein Mofa.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2718
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Wieso denn das ? Ist bei anderen Mopeds auch nicht der Fall ?!

  15. #2719
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    207

    Standard

    Du bräuchtest einen Rahmen, der eine 60km/h Zulassung hat.

  16. #2720
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich habe einen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht weiß aber jemand noch etwas wegen meine ursprünglichen Frage mit der Kappe

+ Antworten
Seite 170 von 186 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.