+ Antworten
Seite 172 von 187 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.737 bis 2.752 von 2986

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2737
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Andere Möglichkeit ist natürlich den *Pfusch* abzuflexen... Wird der Seitenständer von der Außenseite angebracht oder von der Innenseite....
    Wenn die Halterung geflext wurde, werde ich ja nie eine glatte Oberfläche hinbekommen

  2. #2738

    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten Abend,

    wie kann man die Rahmenlaufringe (siehe Anhang) am einfachsten entfernen?
    Angehängte Grafiken

  3. #2739
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Einen Meißel oder einen Langen Schlitzschraubendreher nehmen, von oben reinstecken und so quasi von Innen am Laufring ansetzen und mit dem Hammer drauf. Die Dinger sind im Prinzip nur gesteckt, es braucht aber einiges an Gewalt um sie zu entfernen

  4. #2740
    Tankentroster Avatar von Luckscher
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Jena
    Beiträge
    127

    Standard

    Ein gezielter Schlag mit dem Hammer reicht.
    Simson KR51/2 E

  5. #2741

    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    6

    Daumen hoch

    Danke. Hat super funktioniert.

  6. #2742
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Jetzt werden mich hier zwar einige bestimmt für blöd halten aber trotzdem.. Ich habe mir bei AKF einen neuen Benzinhahn für meine Schwalbe bestellt. Er kam, ich packte ihn aus und sah, dass der Hahn (den man dreht) total verbogen war. Ich dachte, dass das nicht sein kann und habe ihn retouniert. Jetzt bekomme ich von AKF eine Mail in der steht, dass das so sein muss da sonst der Motortunnen im verschlossenem Zustand nicht getauscht werden kann. Der alte Hahn war aber nicht so verbogen und auf dem Bilder kann man kaum erkennen ob er gerade oder gebogen ist.

    Was ist denn jetzt richtig? Muss der Hahn gerade oder gebogen sein?

  7. #2743
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich kann jetzt nur von meinem Benzinhahn sprechen. Der Hebel hat einen 90 Grad Winkel und ist leicht gebogen. Im geschlossenen Zustand kann ich den Motortunnel ohne Probleme entfernen und montieren, da der Hebel parallel zum hinteren Panzer verläuft (Ich hoffe, dass es verständlich ist.)
    Was meinst du mit verbogen? Hast du vielleicht ein Bild? Wenn der Hebel so wie im Bild dargestellt aussieht, ist alles so wie es aussehen soll.
    LG
    Phil
    Angehängte Grafiken

  8. #2744
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    33

    Standard

    Bei der Schwalbe Muß der Ordendlich Verbogen aussehen . Dss ist völlig ok.
    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!

  9. #2745
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    wie soll ich sagen.. der hahn mit dem man öffnet, schließt und auf reserve schaltet ist schief. wenn er auf geöffnet gedreht ist zeigt der hahn nach links gebogen..
    aber wenn ich mir so die bilder auf google anschaue, dann gehört das wohl so..

  10. #2746
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Ok.. Dann werd ich mal 5€ überweisen, damit sie ihn mir wieder zurück schicken.. Danke für eure Hilfe. Ihr seid die besten!

  11. #2747
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.857

    Standard

    @Emanuel85
    Das hat schon seine Richtigkeit.
    Will sagen, das 30° geknickte Küken ist original.
    Möglicherweise war bei Dir ein "fremder" Benzinhahn eingebaut...

    LG Kai d:)

    Edit: ..viel zu langsam, alter Mann..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #2748
    Zündkerzenwechsler Avatar von velo
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo, neue kurze Frage: Wie tausche ich die Sozius Fußrasten Gummis? Die sind hinüber ( gerissen )
    Simson Schwalbe KR51/2L Baujahr 1982

  13. #2749

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von velo Beitrag anzeigen
    Hallo, neue kurze Frage: Wie tausche ich die Sozius Fußrasten Gummis? Die sind hinüber ( gerissen )
    Die sind doch nur mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt, wenn ich mich nicht irre.

  14. #2750

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    bekommt man Alu Teile (Felge & Nabe) poliert, das es aussieht wie Edelstahl?

    Ich habe mir Edelstahlspeichen gekauft und diese glänzen natürlich viel schöner als das Aluminium.

  15. #2751
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Die Fußrasten sind mit jeweils einer Schraube am Rahmen befestigt, das löst jedoch nicht die Gummis von ihrem Rohr.
    Dazu ist es am einfachsten, den aufgebogenen Scharnierbolzen wieder zurück zu biegen und zu zerlegen. Wewr das nicht möchte hat nur die Möglichkeit, die alten Gummis runter zu schneiden und die neuen mit viel Gleitmittel und Gewalt über die Verdickung zu würgen.
    Wobei neue auch nicht gerade die Welt kosten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #2752
    Zündkerzenwechsler Avatar von velo
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    Bedankt für die Info!
    Dann doch lieber neue kaufen.
    Hatte mal welche von einem anderen Moped Modell,
    die konnte man hinten aufschrauben!
    Simson Schwalbe KR51/2L Baujahr 1982

+ Antworten
Seite 172 von 187 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.