+ Antworten
Seite 174 von 193 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.769 bis 2.784 von 3074

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2769
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.392

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Welchen Drehzahlbereich hat die Abtriebswelle des M53/11 AR?
    Oder anders: wieviele U/min macht das 11er Ritzel bei 55km/h?
    Wenn Du Lust hast die Daten einzutippen:

    Getriebeberechnung V2

    ... und dann irgendwie über die Sekundärübersetzung von der Kurbelwellendrehzahl (...irgendwas über 8000 U/min) zurück auf die Kettenritzeldrehzahl rechnen?

    ...oder man geht von einem Radumfang von 1780mm aus, dann dreht sich das Rad für 55 km/h mit 515 U/min, da sich der Mitnehmer genau so oft dreht muss die Abtriebswelle bei 11:34 ähhh 3,09 mal drehen damit das Rad ein Mal dreht...also 1591 U/min an der Abtriebswelle.
    Kann das sein? Kommt mir so wenig vor... ich muss weg, gassi
    Geändert von ElGonzales (06.04.2016 um 15:30 Uhr)
    Gruß, André (Schwippschwager of Dirty Sánchez)

  2. #2770
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Freunde,

    die komplett Restauation meiner Schwalbe ist so weit abgeschlossen, dass ich sie gestern das aller erste Mal anlassen konnte. Sie ist auch gleich angesprungen und schon gut gelaufen. Aber hinterher hat mich eine kleine Benzinpfütze darauf aufmerksam gemacht, dass etwas undicht ist. Und zwar der nagelneue Benzinhahn von EHR. Es kommt direkt oben am Hebel raus. Also da wo man dreht. Allerdings nur, wenn der Hahn auf offen steht. Ist er geschlossen ist er auch dicht. Ein festeres Anziehen der Schrauben hat nichts gebracht. Selbst wenn der Hahn nur schwer zu öffnen ist, ist er undicht.

    Kann ich da noch etwas tun oder hilt es nur eine neue Vierlochdichtung zu verbauen und zu hoffen, dass diese dann dicht ist. Wie gesagt, der Hahn ist komplett neu.

  3. #2771
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Wenn der geschlossen dicht ist, ist entweder die Vierlochdichtung eingerissen oder der Wassersack undicht. Der Schlauchstutzen ist auch nur lose angeschraubt. Nachziehen hilft.

  4. #2772
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich habe genau denselben Benzinhahn bei der Schwalbe von meinem Bruder verbaut und der war ebenfalls undicht. Ich dachte auch, dass das Benzin aus dem Hebel kommt, aber am Ende kam es aus dem Wassersack.
    Ich habe einfach benzinfeste Dichtpaste auf das Gewinde vom Wassersack geschmiert und zugedreht. Seitdem ist er dicht. Auch ein anderer Wassersack hat bei mir nicht geholfen. Vielleicht hast du dasselbe Problem.

  5. #2773
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Ok.. Aber es suppt wirklich direkt oben wo die vierlochdichtung sitzt.

  6. #2774
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Warte mal ab, der Gummi quillt noch durch das Benzin.

  7. #2775
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    24

    Standard

    Na ja.. Dann werde ich wohl mal wieder das komplette Benzin ablassen und nochmal schauen woran es liegen könnte.. Danke für die Hilfe. :)

  8. #2776
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Reklamieren den Krempel und gut ist. Und hoffen das der Ersatzhahn besser ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #2777
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.933

    Standard

    Diese Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich hatte noch keinen EHR-Hahn, der ohne Nacharbeit dicht war.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #2778
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard Zündspule

    Hallo Leute,

    Kr51/2 / M531 Zündspule 8352.1/2
    habe meinen Motor getauscht (da der alte scheinbar an der Hohlschaltwelle saut). Davor lief alles super jetzt ist Funkstille .
    Bis zur Zündspule kommt Strom/Spannung (lt. prüflampe (klar kann auch zu wenig sein)). Was ich mich aber jetzt wunder. Beim Testen meiner Spule
    1/Gehäuse 9999 mOhm => passt
    15/Gehäuse 9999 mOhm => passt
    1/15 0 Ohm => passt
    1/Zündspulen Ausgang zur ZK 8 kOhm => hoch?
    15/ Zündspulen Ausgang zur ZK 8 kOhm => warum gleich?
    Sollte die Primär und die Sekundär nicht iwe im Verhältnis 1:10 oder so stehen?
    (Ich als ehem. KFZ-ler weis halt beim auto 1:50 wicklungsverhältnis..) ihr habt Erfahrung vs. meiner Theorie... bitte um Hilfe (hab heute nach 5h Fehlersuche aufgegeben und würde mal pauschal eine neue bestellen)

    könnte es sein, dass hier die Primärspule kaputt ist und ich deswegen über die Sekundärspule wieder die Exakt gleichen 8,78 kohm messe?

  11. #2779
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.364

    Standard

    Welcher Motor? Welche Spule?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #2780
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Welcher Motor? Welche Spule?
    #
    danke habs editiert
    kr51/2.... M531.....Zündspule 8352.1/2

  13. #2781
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Ja, ich sehe schon. Die Frage nach Motor und Spule hat dich in deiner Frage nicht weitergebracht. Ist meiner Meinung auch Wurst. Ich kenne nur einen Aufbau der Zündspulen. Ob Auto oder Motorrad/Moped.
    Damit du dir deine für dich fragwürdigen Meßwerte erklären kannst, etwas zum Aufbau, den ich kenne.
    Primär- und Sekundärspule sind mit einem Ende an 1 und von da an Masse. Primär ist dann zwischen 1 und 15 und hat wenige Ohm. Sekundär ist von 1 nach Zündkabel und hat als Hochspannungsspule mehrere KOhm.
    Wenn du jetzt von Zündkabel nach 15 mißt, werden beide Spulen in Reihe gemessen. Damit liegt der Wert um ein paar Ohm höher. Von 1 nach 15 müßtest du also einen Wert messen. Da du nun zwischen Zündausgang und 15 einen Wert hast und zwischen 1 und 15 =0, müßte die Primärspule einen Kurzschluß haben. Dabei ist es eben Wurscht, was für eine Zündspule gemessen wird.
    Ich hoffe, das hat etwas weitergeholfen.
    Da dies ja hier eine lange Frage und lange Antwort war, könnte das eventuell in einem extra Beitrag landen.

  14. #2782
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    ja stimmt da war mein Denkfehler...haste recht! Hast meinen "Kolbenklemmer" wieder gelöst... stimmt mess ich gleich nochmal nach! danke dir soweit... bin gespannt..

  15. #2783
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard Identifizierung Kolben

    Hallo und guten Morgen,

    habe eine Kiste Ersatzteile bekommen. Dabei war ein Kolben der scheinbar noch nie verbaut war. Der Verkäufer erwähnte, dass er mal einen SR2 gehabt hatte. Meine Frage, ist das nun ein originaler Kolben vom/für einen SR2 ?

    Im Innern des Kolbens ist eine 40,2 und das MEGU Symbol lesbar.
    Auf dem Kolben ist MEGU, 39,98 und 1,9 eingeprägt !

    MFG Andi

    20160412_072835[1].jpg
    20160412_072817[1].jpg

  16. #2784
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    ist es möglich eine Felge mit mehreren Seitenschlägen wieder hinzubekommen?

+ Antworten
Seite 174 von 193 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.