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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2785
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Andi

    SR1 und 2 hatten 38mm Kolben (im ersten Maß).
    40mm gab es z.B. beim Neckermann-Spatz (mit Simson-Motor).


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2786
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    Moin Kai,

    mich irritieren nur die drei dünnen Ringe/Nuten, die zwischen und über den Kolbenringen vorhanden sind !

  3. #2787
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    Zitat Zitat von Harry84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist es möglich eine Felge mit mehreren Seitenschlägen wieder hinzubekommen?
    Dazu müsste man die Felge sehen. Da hier niemand ahnen kann wieviel Seitenschlag die Felge hat, bringen dich die Antworten auch nicht weiter. Sind sie nicht allzuderb, kann das gehen. Beulen bspw. kann man mit einen Holzhammer auch "begradigen".

    Ansonsten neue Felge kaufen und neu einspeichen. Macht Arbeit, sieht aber schick aus.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2788
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    Kann mir mal jemand sagen, wie man die Beifahrerfußrasten richtig montiert? Vielleicht mit nem kleinen Bildchen? Ich habe die Fußrasten und so ein Befestigungsset. Das besteht aus:
    - 2x Hülse für Beifahrerfußraste
    - 4x Gummischeibe für Beifahrerfußraste
    - 2x Schutzkappe für Beifahrerfußraste
    - 2x Schraube M 8 x 25

    Aber in welcher Reihenfolge werden die Teile dran gebaut? :)

    Viele Grüße
    - 2x Federscheibe B 8

  5. #2789
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Emanuel

    Bildchen hab ich keins gefunden, aber die Reihenfolge ist nicht schwer:
    Federscheibe auf die Schraube, Schraube durch die Fußraste,
    1x Gummischeibe in die Hohlseite der Schutzkappe,
    mit Schutzkappe zur Fußraste auf die Schraube stecken,
    zweite Gummischeibe in die "Schale" hinter dem Panzer setzen,
    (jetzt sind die Gummischeiben 1x vor und 1x hinter dem Panzer)
    Hülse auf die Schraube und am Fußrastenträger befestigen.
    Auf der anderen Seite das gleiche nochmal...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2790
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    Hallo,

    warum sind die Kupplungsdruckstangen dreigeteilt?
    Zweigeteilt würde ich ja noch verstehen: links dreht sich die Kupplungsstellschraube und rechts drück der Kupplungshebel, da soll sich nix drehen, das wäre aber auch mit zwei Teilen ohne die "Zylinderrolle" gelöst.

    Eine meiner Druckstange hatte deutliche radiale Riefen, was kann die dort eingearbeitet haben?

    Grüße, Frank!

  7. #2791
    Zündkerzenwechsler
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    Kann ich zum umrüsten einer Simson Sr50 von U-Zündung auf E-Zündung den Anschlussplan einer Vape zur Hilfe nehmen ?
    Müsste ja das selbe Prinzip sein oder ?

  8. #2792
    Schwarzfahrer
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    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin Emanuel

    Bildchen hab ich keins gefunden, aber die Reihenfolge ist nicht schwer:
    Federscheibe auf die Schraube, Schraube durch die Fußraste,
    1x Gummischeibe in die Hohlseite der Schutzkappe,
    mit Schutzkappe zur Fußraste auf die Schraube stecken,
    zweite Gummischeibe in die "Schale" hinter dem Panzer setzen,
    (jetzt sind die Gummischeiben 1x vor und 1x hinter dem Panzer)
    Hülse auf die Schraube und am Fußrastenträger befestigen.
    Auf der anderen Seite das gleiche nochmal...

    LG Kai d:)
    Klingt logisch.. Vielen Dank!

  9. #2793
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    Hallo Vitamin C,
    E Zündung und Vapezündanlage habe andere Komponenten und alleine Deshlab nützt dir der Vapeschaltplan nichts,aber auch gar nichts.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  10. #2794

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    Hallo zusammen habe mir ein schwalben rahmen gekauft ist ohne papiere und plakette wolte heute KBA papiere beantragen da sah ich das die rahmennummer weggerostet ist vier zahlen erkennt man noch MEINE FRAGE AN EUCH IST DER JETZT SCHROTT ? , plakette war mal unter der sitzbank

  11. #2795
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin "thomas0211"

    Ein Rahmen ohne FahrzeugIdentifikationsNummer ist Schrott.

    Einen Kaufvertrag hast Du wohl nicht!?
    Rückabwicklung wegen "Artikel nicht für den Zweck zu verwenden"


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #2796
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    Hallo,

    ich habe heute mal die Wellendichtringe meines neuen Projektes (M541) gewechselt. Auf der rechten Seite vermisste ich die Ölleitscheibe. Diese fand ich auf der linken Seite. Mein Vorpfuscher hat erst die Ölleitscheibe in die linke KW-Lagerschale gelegt und dann das Lager eingesetzt.....
    Denkt ihr es ist dramatisch wenn ich es dort einfach lasse?

    Grüße,

    Benjamin
    2 x KR51/2L, S50

  13. #2797
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    Passt die Elektronikzündung einer SR50 oder S51 auch in eine KR51/2L oder gibts bei den elektronikzündungen dieser verschiedenen Modelle Unterschiede

    Ich meine die grundplatte inkl Geber u spulen

  14. #2798
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    Hallo,

    also ich würde die Ölleitscheibe schon platzieren wie es gedacht ist AUF das Lager UNTER den Sicherungsring, ausgeglichen mit entspr. Distanzscheibe und das nur auf der rechten Seite.

    Links übernimmt ja die Formung des Gehäuses, des Lagersitzes die Funktion die die Scheibe rechts hat, das er da keine Platzprobleme mit der zusätzlichen Scheibe bekommen hat!

    Zündung:
    SR50 weiß ich nicht aber S51 ja, such die mal die Tabellen mit den Nummern der Polräder bzw. Zündungskomponenten raus und wo die verbaut wurden!
    Sollten eigentlich alle untereinander tauschbar sein was die Roller und Mokicks anbelangt egal ob 6 od. 12 V, nur nicht die der Mofas aber wie gesagt: es gibt da Tabellen!

    Jetzt hab'sch auch noch eine Frage, ich habe mir für meine Kr51/1 ein Bremsschild mit außenliegendem Bremshebel gekauft.

    -wozu haben denn die aus der S50/51 diese quadratische ungeschlitzte Alunase außen die an den Schildern VORN geschlitzt sind und DORT das Wiederlager für den Bowdenzug darstellt?

    -ich habe also die Ungeschlitzte Variante die mit dem eingepressten Stahlbolzen in dem Aludistanzstück:

    http://images.google.de/imgres?imgur...ATgQMwgjKAMwAw

    eingerastet wird, dann schlitze ich also diese viereckige Alunase selbst (das ganze Ding sieht so aus:

    http://i.ebayimg.com/t/SIMSON-S51-S50-Schwalbe-Bremse-Bremsankerplatte-hinten-Orginalteil-/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/LeQAAOSwLzdWSYIg/$_35.JPG

    )

    und hänge dort den Bowdenzug ein.
    Brauche ich einen anderen Bowdenzug, ist meiner zu lang, er geht ja sonst immerhin in's innere der Bremstrommel, oder kann ich den wiederverwenden?


    Grüße, Frank!

  15. #2799
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    -wozu haben denn die aus der S50/51 diese quadratische ungeschlitzte Alunase außen die an den Schildern VORN geschlitzt sind und DORT das Wiederlager für den Bowdenzug darstellt?

    Brauche ich einen anderen Bowdenzug, ist meiner zu lang, er geht ja sonst immerhin in's innere der Bremstrommel, oder kann ich den wiederverwenden?
    Der Klotz ist immer drauf weil alles aus der selben Gussform kommt.
    Hinten hat der kein Widerlager, weil´s da ein Gestänge hat und keinen Zug.

    Du brauchst den zum Bremsschild/Umbau passenden Bowdenzug.


    LG Kai d:)
    ..Im übrigen bin ich der Meinung,
    das eine kurze Frage nicht mehr als 3 Zeilen haben sollte...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #2800
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    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich würde die Ölleitscheibe schon platzieren wie es gedacht ist AUF das Lager UNTER den Sicherungsring, ausgeglichen mit entspr. Distanzscheibe und das nur auf der rechten Seite.

    Links übernimmt ja die Formung des Gehäuses, des Lagersitzes die Funktion die die Scheibe rechts hat, das er da keine Platzprobleme mit der zusätzlichen Scheibe bekommen hat!
    Rechts habe ich die Scheibe + Ausgleichsscheibe und Sicherungsring ergänzt.
    Meine Frage hätte also eher lauten sollen:"Kann ich es jetzt so lassen?" Sonst müsste ich den Motor spalten und das Lager rausholen um es zu berichtigen.

    Dankeschön
    2 x KR51/2L, S50

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