+ Antworten
Seite 177 von 191 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.817 bis 2.832 von 3044

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2817
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Was würdet ihr empfehlen, bzw. was montiert sich leichter?

    Grüße

  2. #2818
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo,

    sorry: bis eben war mir unklar dass es die /1 sowohl mit innen als auch mit außenliegenden Bremshebel gab...das erklärt meinen Irrtum! Ich dachte außenliegend wäre IMMER gebastelt!

    P.S: finde den Deckel nicht, du meinst schon den, der d. Lüfterrad abdeckt, das Gegenlager zum Fußbremspedal darstellt?

    Danke und Grüße!

  3. #2819
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Genau dieser Deckel ist gemeint. Schwalbe mit außen liegendem Bremshebel benötigen den Deckel wo ein Gewinde drin ist. Der entsprechende Bowdenzug hat dann auf beiden Seiten ein Gewindestück an den Enden und dort wo er in dem Deckel befestigt wird eine Kontermutter.

  4. #2820
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi,

    o.k., den hab ich die ganze Zeit drin, mit innenliegenden Bremshebel, warum sollte (ist?) denn da ein untersch. Seitendeckel verbaut den ein Wiederlager auf beiden Seiten braucht ja sowohl der Bowdenzug für den innen als auch für den außenliegenden Bremshebel.

    Schön'n Sonntag!

  5. #2821
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.878

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    Hi,

    o.k., den hab ich die ganze Zeit drin, mit innenliegenden Bremshebel, warum sollte (ist?) denn da ein untersch. Seitendeckel verbaut den ein Wiederlager auf beiden Seiten braucht ja sowohl der Bowdenzug für den innen als auch für den außenliegenden Bremshebel.

    Schön'n Sonntag!
    Richtig, beide System brauchen am Seitendeckel ein Widerlager. Aber beim innenliegenden System ist die Verstellung mittels Gewinde am Deckel und beim aussenliegenden Hebel ein Gewinde am Hebel.

    Wenn ich dieses Jahr mal wieder in die Garage schaffe, dann mache ich mal Fotos fürs Wiki.

    MfG

    Tobias

  6. #2822
    Zündkerzenwechsler Avatar von CUrb
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    Wie ist die Reihenfolge vom unteren Teil der Lenkkopflagers beim Star/Kr51? Ich finde widersprüchliche Angaben.

    (Von unten nach oben):
    Schwingenträger
    Kotflügel
    Auflagescheibe
    Gabellaufring
    Kugelkranz
    Rahmenlaufring am Rahmen?

    Dankö

  7. #2823
    Glühbirnenwechsler Avatar von fliegee
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo,

    wie hoch ist die Wechselspannung bei einer Vape A70-3 am roten Kabel (Ladeanker), das zur Zündspule geht, beim Kicken?

    Gruß

  8. #2824
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von CUrb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wie ist die Reihenfolge vom unteren Teil der Lenkkopflagers beim Star/Kr51? Ich finde widersprüchliche Angaben.

    (Von unten nach oben):
    Schwingenträger
    Kotflügel
    Auflagescheibe
    Gabellaufring
    Kugelkranz
    Rahmenlaufring am Rahmen?

    Dankö
    Moin,

    die Reihenfolge ist richtig. Nur wann du den Kotflügel draufmachst ist egal (halt nur bevor du den Schwingenträger in den Steuerkopf buchsierst). In deiner Aufzählung setze ich den Kotflügel zwischen Gabellaufring und Kugelkranz (Lenkungslager).

    Ein Tipp noch: Den Bowdenzug für die Vorderbremse in den Kotflügel eintüddeln, bevor du den verbaust. Im eingebauten Zustand ist das arg frickelig.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  9. #2825
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi,

    zu der Vape-Frage kann ich leider nix sagen.

    Habe mal eine Frage zu diesen Krümmerreperaturmuttern, die schneiden sich ihr eigenes Gewinde in das Alu des Originalen Krümmers? Gibt's da was zu beachten?

    Grüße, Frank!

  10. #2826
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.137

    Standard

    @Frank

    Die Reparaturmutter schneidet das neue, kleinere Gewinde über das kaputte Gewinde am Zylinderauslass.
    Krümmer und Auspuff kommen durch die zwischen Auslass und Krümmer sitzende Mutter etwa 1cm nach vorn.

    Setz die Mutter gerade auf und nimm einen passenden Maulschlüssel,
    dann wird´s schon klappen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2827
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    kann man eine Elektronik-Zündung (Grundplatte inkl. Spulen & Geber) vom S51 (8305.1/4-100) in eine KR51/2 L (besitzt aktuell die Grundplatte mit Nr. 8305.1/1-100) einbauen oder sind die nicht kompatibel?

    augenscheinlich ist mir aufgefallen dass die Dicke/Wicklungen der Spulen wohl unterschiedlich ist... die Spulen vom S51 scheinen dicker zu sein

  12. #2828
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    ich habe meine Grundplatte inkl. Spulen ( Teile Nr 8305.1/1-100) nun aus meiner KR51/2L ausgebaut und die Grundplatte 8305.1/4-100 eingebaut... das Moped läuft und springt wunderbar an

    Die Spule für Bremslicht/Batterieladung ist jedoch augenscheinlich dicker, sonst scheint alles identisch

    KAnn mir jemand sagen was dies für Folgen haben könnte... wir meine Batterie nicht mehr richtig geladen?

  13. #2829
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin! Kann ich bei diesem MEGU-Kolben Angebot mit gutem Gewissen zuschlagen? (meinen Original Zylinder im Grundmaß wollte ich entsprechend schleifen lassen, ich frage weil es scheinbar Fälschungen der Kolben gibt):
    Simson Star, Habicht , Sperber usw. Megu Kolben 40,22mm Original DDR | eBay

  14. #2830
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401

    Standard

    Der sollte original sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #2831
    Schwarzfahrer Avatar von shivasativa
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Pforzheim (Exil-Hannoveraner)
    Beiträge
    19

    Standard Gleitrohr Verschleiß - wie bewerte ich das?!

    Tach Forum,

    ich Überhole gerade die Telegabel der S51. Die Tragrohre sind zu arg verschlissen und werden getauscht. Jedoch weiß ich nicht wie ich den Verschleiß der Gleitrohre einschätzen kann. Ich fühle einige Riefen im oberen Bereich des Gleitrohres und der Durchmesser ist in Fahrtrichtung 29,8 und seitwärts 29,6

    Die neuen Teile haben ringsrum einen Durchmesser von 29,8. Das Irritiert mich. Die Tragrohre haben Spiel in den neuen Gleitrohren, aber auch in den alten, benutzten Gleitrohren.

    Sollte ich die Gleitrohre tauschen?
    Welcher Verschleiß ist bedenklich?
    Wie schätze ich den Verschleiß ein?

    Beste Grüße
    Shiva
    Geändert von shivasativa (28.04.2016 um 14:05 Uhr)
    Was nützt einem die SuFu wenn man nicht das richtige Suchwort hat???

  16. #2832
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Wie lautet die genaue Bezeichnung für diese "Lüftungs-Gitter"? Kann diese Dinger nirgends in Ersatz-Teil-Shops finden...

    Danke vorab

    Gitter Lüfter.jpg

+ Antworten
Seite 177 von 191 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.