+ Antworten
Seite 178 von 197 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.833 bis 2.848 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2833
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin "theanswer"

    Guck mal hier: 14 - Motorengeh

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2834
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Kai!

    Habe direkt schon die nächste Frage. Welche Möglichkeiten gibt es den Tacho zu reparieren. Beim "Bohrmaschinen-Test" ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel sprungartig auf ca. 18 km/h ansteigt und dann ziemlich genau bei der kleinen Schraube stecken bleibt...

    IMG_4044.jpg

    Ist da was zu machen? Oder muss ich was neues haben?

    Danke,

    Lg Tim

  3. #2835
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    Passt der Panzer einer KR51/1 ohne weiteres an eine KR51/2??

  4. #2836
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Passt der Panzer einer KR51/1 ohne weiteres an eine KR51/2??
    Ja, wenn man den linken Haltewinkel je nach Bedarf anpasst oder einen neuen fertigt. Ich habe ihn verdreht und ein neues Befestigungsloch für den Panzer mit 6er Gewinde gebohrt, da sonst die Bremsstange bei Betätigung etwas wenig Luft hatte.
    Manchmal reicht wohl auch nur verdrehen.


    Zwar etwas wenig Fleisch, aber hält da das Material recht dick ist.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  5. #2837
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Allerdings muss man für die Verwendung des /2er Rücklichtes am /1er Panzer neue Löcher bohren.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #2838
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    bis wan gab es denn bei den Schwalben das eckiger Rücklicht und gibt es da Nachbauten bei den ECKIGEN Kappen welche StVo zugelassen sind?

    Grüße!

  7. #2839
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vereinfacht: Eckiges Rücklicht - KR 51/1. Rundes Rücklicht - KR 51/2. Und nein, neue geprüfte Kappen gibt's derzeit nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #2840

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Nach dem die Qualität meiner letzten Kupplungsdeckeldichtung für meine Duo 4/1 eher mäßig war, suche ich gerade eine neue.
    Wo gibt es eine Dichtung in guter Qualität?
    Gerne auch als Gummivariante. Die hatte letztens super gehalten.

  9. #2841
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hat dir die letzte Dichtung der Storch gebracht?
    Mit der Gummivariante kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die ABIL-Dichtungen sollen auch nicht verkehrt sein...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #2842
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tille 51/2L
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    71

    Standard Riss an der Außenseit der Zylinderflansch

    Hallo zusammen! Das Thema "Riss", scheint mich zu verfolgen...

    Ich habe an meiner Schwalbe einen regenerierten original Zylinder + original DDR Kopf (1. Übermaß) erstanden. Habe bemerkt, dass die Außenseite der Zylinderflansch an beiden Seiten einen Riss aufweist. Soweit ich das erkennen konnte, setzt sich dieser nicht im Innern der Flansch fort (das Gewinde ist also ok). Die Schrauben (mit der langen Seite zuerst rein) habe ich vorsichtig eingesetzt, Vergaser drangehängt und überkreuz ebenfalls vorsichtig (und nicht zu fest!) angezogen. Der Vorbesitzer wohl allerdings schon...

    Ich habe mal zwei Bilder von der linken Seite angehängt. Rechts ist es nicht ganz so schlimm.

    Meine Frage nun: Taugt die Konstruktion trotz Riss oder soll ich besser schweißen lassen (bzw. irgendwie anderweitig reparieren)? Wobei Alu-Schweißen ja nicht unproblematisch sein soll.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
    Angehängte Grafiken

  11. #2843
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von theanswer Beitrag anzeigen
    Wie lautet die genaue Bezeichnung für diese "Lüftungs-Gitter"? Kann diese Dinger nirgends in Ersatz-Teil-Shops finden...

    Danke vorab

    Anhang 42099
    Das ist Goldstaub KR51, das gibt es nicht mehr neu, maximal als Lagerware.

    MfG

    Tobias

  12. #2844
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard Kerzenbild

    Kurze Frage zu meinem Kerzenbild was sagt ihr dazu ?
    Ich finde es zu weißlich? Was kann ich dagegen tun?
    Vielen Dank
    LG Peter
    Angehängte Grafiken

  13. #2845
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Zitat Zitat von Piotre Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu meinem Kerzenbild was sagt ihr dazu ?
    Ich finde es zu weißlich? Was kann ich dagegen tun?
    Vielen Dank
    LG Peter
    Ich habe da gerade viel zu geschrieben, als ich auf Antworten drückte war alles weg. Also kurz nochmal:

    Entweder ohne Blitz fotografieren oder eine Kerze mit richtigem Wärmewert verwenden (meistens 260er). Ansonsten sicher stellen, dass nicht Nebenluft an zu mageren Gemisch schuld ist (Wellendichtringe, Vergaserflansch, Ansaugtrakt, Luftfilter vorhanden?,...). Ansonsten sicherstellen das am Vergaser alles passt (Vergasertyp, Bedüsung (v.A. Hauptdüse), Spritpegel in der Wanne, ausreichend Spritnachschub).
    Der Zündzeitpunkt sollte natürlich auch zum verwendeten Motor/Zylindertyp passen.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  14. #2846
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    36

    Standard Schelle an Ansaugtülle vom Vergaser zum Herzkasten bei S51?

    Geht um meine S51: Ist es vorgesehen die Ansaugtülle aus Gummi vom Vergaser zum Herzkasten mittels Schelle zu sichern/abzudichten?

  15. #2847
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von mooschd Beitrag anzeigen
    Geht um meine S51: Ist es vorgesehen die Ansaugtülle aus Gummi vom Vergaser zum Herzkasten mittels Schelle zu sichern/abzudichten?
    Nein, die hält auch so wenn sie in Ordnung ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #2848
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Zitat Zitat von mooschd Beitrag anzeigen
    Geht um meine S51: Ist es vorgesehen die Ansaugtülle aus Gummi vom Vergaser zum Herzkasten mittels Schelle zu sichern/abzudichten?
    Kommt auf den Vergaser drauf an, beim Bing ist es vorgesehen und steht so in der Einbauanleitung. Ich mach sicherheitshalber eine dran, funktioniert in der Regel aber auch ohne.

    Aber ich hab auch das Luftfilterblech vom Herzkasten mit Acryl abgedichtet, von daher...
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten
Seite 178 von 197 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.