+ Antworten
Seite 180 von 186 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.865 bis 2.880 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2865
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    734

    Standard

    Hi,

    welches Maß hat die Unterlegscheibe unter der Schraube die den Unterbrecher hält (M53/1, Schwalbe Kr51/1).

    Ich habe da nur einen Federring, der zerbrach beim anziehen aber ich habe ihn, in stücken, vor Ort gelassen und denke nun das ist die Ursache das heute Zündung verstellt und garnix geht mehr in 50m sein könnte?!

    Grüße, Frank!

  2. #2866
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Teil 15

    Peter

    Uups, das ist da nicht beschrieben, aber in der Teileliste:
    FS A 3 TGL 0-137 (für Unterbrecherbefestigung)
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #2867
    Flugschüler Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    485

    Standard

    #2839
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Vereinfacht: Eckiges Rücklicht - KR 51/1. Rundes Rücklicht - KR 51/2. Und nein, neue geprüfte Kappen gibt's derzeit nicht.
    Komplette Lampen aber schon
    https://www.akf-shop.de/set-bremssch...fuer/a-595898/

    Grüße Boris

    edit: sorry, bei genauer Betrachtung vermute ich bei der verlinkten Kombination Kappen aus Altbestand...
    Geändert von Schwalben_BK (02.06.2016 um 22:47 Uhr)
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  4. #2868
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    734

    Standard

    Hi,

    eine Nr. 15 in deren Nummerierung gibt es nicht und wenn man selbst zählt dann ist diese Nr. 15 alles andere als eine Scheibe.

    Ansonsten gibt es in der Liste zwei Scheiben, keine hat aber die angeg. Nummer oder Beschreibung.

    Egal, ich kaufe morgen einfach etliche verschiedene U-Scheiben, oder sind es Wellscheiben, oder Federringe? und fahre die 30Km zur abgestorbenen Schwalbe mit dem Bus in der Hoffnung das ein Ring passt.


    Grüße, Frank!

  5. #2869
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578

    Standard

    @Frank-20011

    Die Schraube, welche den Unterbrecher hält, ist ne M3.
    Entsprechend sollte das Loch der Scheibe nur so groß sein,
    das die Scheibe nicht "rum eiern" kann.

    Verwendung finden eine U-Scheibe und ein Federring.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2870

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    kann man das Polrad eines m53 mit Kurbelwelle dicker Konus auch für eine Kurbelwelle dünner Konus m53 verwenden?

  7. #2871
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Moin erika


    Nein, 1:10 (neuere Modelle) und 1:5 Konus (ältere) sind nicht kompatibel.
    Die Passung (kraftschlüssige Verbindung) zwischen Polrad und Kurbelwelle erfolgt über diesen Konus.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2872
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Was spricht eigentlich dagegen, bei der Zylindermontage, den Kolben vorher in den Zylinder zuschieben und dann beides zusammen aufzusetzen und den Kolben dann am Pleuel zu befestigen. Man hat ja im Zylinderfuß rechts und links diese aussparungen für die Überströmer und da kann man den Kolben so platzieren, dass dort genau das Loch für den Kolbenbolzen ist.
    Hab ich gestern so bei meiner S51 gemacht und das ging so super easy. Weil man halt nicht dieses fummelige Kolbenringe zusammendrücken und reinschieben am Motor selber hat, sondern das einfach vorher schon reinstecken kann wenn man den Zylinder auf den Kopf stellt und einfach mehr platz hat.

  9. #2873
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Zitat Zitat von Mööped Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich dagegen,....

    Nichts, solange nichts dabei schief geht und hinterher alles funktioniert, wie es soll. Wenn du es so einfacher und besser findest, dann mach es so.
    Nur das Resultat ist entscheident.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #2874
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.318

    Standard

    Ein Problem, dass entstehen könnte, ist, dass man bei der "freihändigen" Montage des Kolbens nicht 100% den richtigen Winkel trifft und der Kolben leicht "schief" im Zylinder steckt. Dann müsste er zur Anpassung ans Pleuel im Zylinder verdreht werden, was ich nicht optimal fände. Dieses Problem entfällt, wenn die Position des Kolbens beim Aufschieben des Zylinders schon durchs Pleuel fixiert ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #2875
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Welchen Lötnippel braucht man nochmal wenn man die vordere Bremse auf aussenliegenden Bremshebel umrüsten will?

  12. #2876
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2877
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Der S51 Zug ist mir zu lang, daher löte ich die Schwalbe Züge um. Ich finde nur gerade nicht die Bezeichnung

  14. #2878
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Ich glaub das Ding heißt Birnennippel. Form B, Größe 6x8,
    Bohrung je nach deinem Seil 1,8 oder 2,3
    Geändert von Kai71 (17.06.2016 um 11:07 Uhr) Grund: Form + Größe zugefügt
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #2879
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.096

    Standard

    Tante Google kann helfen: hier oder auch hier

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  16. #2880
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Tante Google kann helfen: hier oder auch hier

    Peter
    Wie soll mir das helfen?
    Ist gut, Frage beantwortet. Ich mess heut Abend selbst und bestelle morgen dann.

+ Antworten
Seite 180 von 186 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.