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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2881
    Tankentroster Avatar von derebmalex
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    Viele kennen sicher das Problem... beim Abnehmen und Drauftun der Motorabdeckung/Tunnel zerkratzt sehr schnell der Lack vorn am Knieblech oder hinten am Panzer wenn man mit dem Tunnel da ein bißchen drankommt.




    Gibt es einen passenden Keder/Kantenschutz den ich auf den Tunnel vorn und hinten aufbringen kann???
    Was könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2882
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Keder gibt's als Meterware in jedem Shop...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2883
    Tankentroster Avatar von derebmalex
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    danke für den Hinweis Kai :)

  4. #2884
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    Da auch bei meiner KR51/1 K der Vorbesitzer den Luftfilter einfach in die Ansaugmuffe gepackt hat: Hat jemand von euch evtl. ein Bild vom Luftfilter, wie er eigentlich hingehört im Knieblech?

    Oder allgemein gefragt: Ich habe dort den Trichter, wo der Filter raufgelegt wird - nur wie wird er dort befestigt?

  5. #2885
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Darauf gehört eine Art "Deckel", die Filterabdeckung heisst. Gut zu sehen im BUCH, Seite 88 oben.

    Peter
    Geändert von Zschopower (05.07.2016 um 10:07 Uhr)
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #2886
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Ich hab das mal für Dich geggoogelt.
    Hier ist auch ein Bild: Luftfilterabdeckung KR51/1, SR4-, 17,61 €
    Denke auch an den Dichtring der unter den Filter in die Schale kommt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #2887
    Zündkerzenwechsler
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    Vielen Dank für eure Hilfe, dann schaue ich mal im Buch nach, bin leider gerade unterwegs.
    Gehört da sonst noch eine Klemme o. ä. drauf, um die beiden Teile zu verbinden?

    Das Teil scheint ja auch überall ausverkauft zu sein?!

  8. #2888
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Gehalten wird der Deckel durch den Schaumstoffpöppel.
    Dieser wird von der Alu-Knieblech-Abdeckung runtergedrückt.


    Bei Dumcke könntest Du mal fragen...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #2889
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
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    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Gehalten wird der Deckel durch den Schaumstoffpöppel.
    das Dinge heißt: Zwischenbehälter (Buch Seite 88)
    In den I-Shops kann es aber auch mit "Luftfilterabdeckung" bezeichnet werden, völlig korrekt.

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Dieser wird von der Alu-Knieblech-Abdeckung runtergedrückt.
    das Ding heißt: Armaturenblech (Buch Seite 89)

    sorry Kai aber da konnte ich nicht widerstehen...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  10. #2890

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    Hi,

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Schrauben zwischen Vergaser-Vergaserflansch und Flansch-Zylinder.

    Ich finde im Internet nur ein Set das mir so aussieht als ob es niemals passen kann.
    z.b. hier Schraubensatz Motor Vergaserflansch SIMSON Schwalbe

    Normale M6 Schrauben aus dem Baumarkt sind alle zu lang/kurz und nichts passt richtig. Hat wer nen Tip?

    (KR51/1 und BVF Vergaser)

  11. #2891
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Gegen zu lange Schrauben gibt es Sägen.

    Aber warum soll das verlinkte Set nicht passen?
    Laut original Ersatzteileliste sind es zwei Stück "Stiftschraube M 6 x 20, TGL 0-835"

    Peter
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  12. #2892
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin "devsta"

    Die Stiftschrauben sind für die Verbindung zwischen Flansch und Vergaser vorgesehen. Eine Seite in den Flansch schrauben bis nur noch das glatte Mittelteil rausguckt, mit LockTite oder Sekundenleber sichern - jetzt hat man "Stehbolzen" auf welche der Vergaser mit Scheibe und Mutter befestigt wird. Hier die Isolierscheibe und die Dichtungen nicht vergessen.
    Am Zylinder kannst Du den Flansch alternativ mit M6x15 Schrauben festmachen - hier kommt nur eine Papierdichtung dazwischen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2893

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    Daumen hoch

    Danke fuer die schnellen Antworten, spitzen Forum hier!

    Es ist also nur an meiner begrenzten Vorstellungskraft gescheitert, jetzt kann ich mir Vorstellen wie das Set passt.

    Du schreibst "Isolierscheibe und Dichtungen nicht vergessen".
    Um mir weitere Warterei und Versandkosten zu ersparen... Ist das die selbe Papierdichtung wie zwischen Flansch und Zylinder? Und hast du evtl. ein Bild/Link zur Isolierscheibe? Ich finde unter dem Begriff leider nichts zu kaufen, bin mir aber sicher das ich es nicht besitze.

  14. #2894
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Isolierscheibe als Temperatursperre zwischen Flansch und Vergaser:
    https://www.akf-shop.de/a-1268/?pk_c...arch&pk_kwd=69


    Und ja, das andere sind die gleichen...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #2895
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tille 51/2L
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    Standard Neu einfahren nach Stehbolzenwechsel?

    Guten Morgen zusammen!
    Muss ich, wenn ich nur den Zylinderkopf abgemacht habe, um einen einzelnen Stehbolzen zu wechseln, die Garnitur wieder neu einfahren?
    Der Zylinder wird später beim Anziehen der Schrauben am Kopf ja doch etwas in seiner Lage (seitwärts nach links bzw rechts) verändert...

    Abwandlung: Wie sieht es aus, wenn ich alle Bolzen wechsle, jeweils einzelnen und überkreuz?

    Vielen Dank euch!

  16. #2896
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Die volle Prozedur musst Du nicht durchfahren, aber mit Bedacht solltest Du es für die ersten 100 - 200 km schon angehen lassen.

    Peter
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