+ Antworten
Seite 183 von 187 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.913 bis 2.928 von 2989

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #2913
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    31

    Standard

    @Kai71:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Entschuldige, aber ich wollte ungern für das Thema einen eigenen Beitrag eröffnen. Ich tendiere momentan auch dazu, die Finger davon zu lassen. Habe aber noch ein kleinen "Zündfunken" Hoffnungen, dass ihr mir noch einen Tipp geben könnt, dass ich irgendwo die Nummer finden kann.

  2. #2914
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.036

    Standard

    Man könnte auf die Suche gehen und die Versuchen
    Sichtbar zu machen an den üblichen stellen.
    Guck mal hier, ansonsten Google.
    Oder die Polizei, die gibt das in Auftrag
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #2915
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich habe einen Hänger mit der Lichthupe, alles andere wie Hupe Blinker Licht Fernlicht etc etc funktionieren nämlich:
    Nach dem Moser Plan für die S51 Vape ( http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf ) sieht es so aus, als wäre die Lichthupe abhängig von der Schlüsselstellung, also geht nur auf 1? Ist das so?

  4. #2916
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.334

    Standard

    Auf 2 brennt ja schon Licht, da brauchst du keine Lichthupe mehr.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #2917
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Ach ok, ich dachte immer Lichthupe wäre Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht. Aber das wäre wohl selbst für die Vape zu viel Licht. Dankeschön! Aber da man ja auch tagsüber mit Licht fährt, hinterfrage dann deren Sinn.

  6. #2918
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.334

    Standard

    Als die Konstrukteure die Lichthupe geplant und gebaut haben, musste man tagsüber auch noch nicht mit Licht fahren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #2919
    Schwarzfahrer Avatar von chris85
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard Unterschiedliche Durchmesser der Schwingenlager

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die schwarzen Polyamidbuchsen für die Schwinge meiner 51/2 selbst mit Metallhülse durch die Aufnahme rutschen. Eine Quelle, zu der ich leider im Moment keinen Kontakt habe, hat mir weiße Buchsen verkauft, die ich sogar abschleifen musste, damit sie passen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir evtl. sagen, wo ich Buchsen finde, die etwas größer sind? (Ich bekomme immer zu hören: "Die sind alle gleich groß").

    Grüße
    Chris

  8. #2920
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Da ist wohl das Auge Deiner Schwinge geweitet oder etwas groß geraten.
    Ich würde die Polyurethan Buchsen vom Simsonpeter.de verbauen, die haben eine ähnliche Härte wie die originalen Gummibuchsen, lassen sich aber leichter einpressen und bewähren sich bislang als unkaputtbar.

    Sieht dann so aus:



    Oder Schwinge tauschen. PA in unterschiedlichen Durchmessern habe ich zumindest noch nicht gesehen.
    Gruß André, Operating Thetan III der Simtology

  9. #2921
    Schwarzfahrer Avatar von chris85
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich vermute, dass die Polyurethan-Buchsen einen größeren Durchmesser haben als die aus Polyamid? Damit würde ich erreichen, dass ich die einpressen muss. Dennoch wäre natürlich die Reibung durch die geweiteten Augen etwas geringer.

  10. #2922
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Ich meine, dass sowohl der Außendurchmesser etwas größer, als auch der Innendurchmesser etwas kleiner ist, wodurch das Material durch die Hülse zusätzlich nach außen gedrückt wird. Wie halt bei den normalen MZA Gummibuchsen auch. Hab jetzt aber nix zum vergleichenden Messen da, alles verbaut. Ich hatte aber noch keinen Fall bei dem die auch nur annähernd locker saßen. Hau ihn doch einfach mal an, er hat sich da ganz gut eingefuchst. Hier im Forum unter simson-peter, per Mail oder im simsonforum.de unter gleichem Namen, da ist er auch viel aktiver.
    Gruß André, Operating Thetan III der Simtology

  11. #2923
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    nochmals wegen Lichthupe. Könnte man bei einer S51 Vape die Lichthupe nicht auch an die Batterie anschließen oder geht das nicht wegen Gleichstrom oder sonstiges?

  12. #2924
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.254

    Standard

    Gehen würde das mit deutlich mehr Schaltungsaufwand, aber ich würde da nicht mit Gleichspannung rangehen, weil der Scheinwerfer mit Wechselspannung gespeist wird. Und solltest Du zufällig schon das Fernlicht eingeschaltet haben, dann macht beides zusammen Probleme.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #2925
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    356

    Standard

    Frage:

    hat schon mal jemand
    die Broschüre
    "Hinweise zur Identifizierung und zum Umbau von motorisierten Simson-Kleinfahrzeugen" in Augenschein genommen.?
    wenn ja wo?
    und ist selbige einzusehen?

    cl

  14. #2926
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.036

    Standard

    Diese hier?
    Dazu gibt es auch hier im Nest was. -> suchfunktion
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #2927
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    ist das eckige Rücklicht bei Schwalbe/Star/Habicht/Spatz/Sperber immer in Tundragrau lackiert gewesen oder gab es auch andere Farbtöne und wenn ja welche kennt ihr?

  16. #2928
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.889

    Standard

    Moin Harry84

    Das eckige Rücklicht war nicht immer Tundragrau.
    Bei Sperber und Habicht gab es z.B. auch Alabaster.
    Hier eine Übersicht: Originalfarben

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 183 von 187 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.