+ Antworten
Seite 2 von 197 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 3143

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard Farbe -Lampenring (Kr51 1964 Handschaltung)

    Hallo,
    war die original Lampenring-Farbe einer Kr51 von 64 weiß oder Elfenbein?

    Danke vorab.
    Chris
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Wie lackiere ich ein Teil damit es am Ende wieder metallisch glänzt ? Hab Gepäckträger den ich abschleifen musste wegen Rost etc und will natürlich nicht das der am Ende grau wie Grundierung/Rostschutz ist.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Mit Klarlack.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    der war elfenbein
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Noch ne grandiose Frage, hatte ja ewig mein Moped rumstehen und jetzt wollte ich gerade die Glühbirne in den Scheinwerfer machen (6 V > 12 V) und hatte damals aber irgendwie es geschafft den Lampenhaltert zu ruinieren, jetzt hatte ich mir vor ewigkeiten einen neuen bestellt. Leider passt da die Glühbirne nicht rein.

    Der Lampenhalter sagt 35W/35W.

    Glühbirne ist halt die Standart Glühbirne.

    Brauch ich statt dessen dieses teil hier ? Lampenhalter f

    Oder bin ich einfach zu doof :) ?

    Edit: Ich hab gerade gesehen ich hatte einen kompletten Satz Glühbirnen 12 V 35/35 bestellt...heißt also ich hab vllt einfach irgendwo die falsche Birne drinne :/

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Wenn du die falschen Lampenbirnenfassung für die 15W/15W gekauft hast, passt deine Birne nicht in diesen Halter.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    hallo!

    in folgendem video wird beschrieben, wie man seine simson schwalbe legal tunen kann. Der ersteller dieses videos behauptet mit einem kupferring an der zündkerze ein paar kmh mehr zu gewinnen:

    Legales Tuning (Optimierung).+ 5 Km/h f

    hat jemand von euch diese methode schon ausprobiert? falls ja funktioniert dieser trick?

    über antworten würde ich mich sehr freuen!

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Das ist Esoterik. Einen wirklich messbaren Einfluss gibt's da nicht. Und schon gar nicht 5km/h mehr.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin

    habe ein Problem und weiß nicht woran es liegen kann ich habe eine Kr51/1 mit einem M53 Motor verbaut und einem Original 50 ccm³ Zylinder nun zu meinem Problem ich habe eine 70er Hauptdüse verbaut gehabt in meinem 16N1-5 Vergaser nun wollte ich dort eine 67er Hauptdüse einbauen wie es Original ist.
    Sie nimmt jetzt kein Vollgas mehr an und fängt an zu stottern woran liegt das, aber mit der 70er Hauptdüse läuft sie Perfekt.

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Ist die 67er Düse denn auch frei?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin

    die 67 er Düse ist Komplett frei habe dies auch mehrmals Kontrolliert.

    Mfg

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann besteht verdacht auf nebenluft.
    ..shift happens

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin

    die Typischen Stellen habe ich schon auf Nebenluft Kontrolliert daran liegt es leider nicht. Die Zündkerze ist Rehbraun und die Simson geht auch aus wenn ich den Startvergaser betätige wenn sie Warm ist.

    Mfg

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von medness Beitrag anzeigen
    hallo!

    in folgendem video wird beschrieben, wie man seine simson schwalbe legal tunen kann. Der ersteller dieses videos behauptet mit einem kupferring an der zündkerze ein paar kmh mehr zu gewinnen:

    Legales Tuning (Optimierung).+ 5 Km/h f

    hat jemand von euch diese methode schon ausprobiert? falls ja funktioniert dieser trick?

    über antworten würde ich mich sehr freuen!
    Meines Erachtens ist das, wie Prof schon sagt, Esoterik. Der Unterschied sollte nichtmal mit den besten Messgeräten messbar sein.
    WENN es allerdings funktionieren WÜRDE, wäre das eine gezielte Veränderung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit und deshalb rechtlich schon in einer sehr dunkelgrauen Zone, von legal weit entfernt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Diese Frage wurde vermutlich schon oft gestellt. Wie sichere ich das Primärritzelschneckchen vom DZM Antrieb? Das dazugehörige Primärritzel hat ja die Mittenzentrierung und somit kommt ja kein Sicherungsblech dran. Kann ich es mit Loctide sichern oder brauch ich da nicht dran machen? Die zweite Frage stellt sich mir bei der Deckelseite. Ist es normal das man die Antriebsschnecke so weit nach oben schieben kann, das die U-Scheibe herausfallen könnte. Plastikteil und Wedi ist bis Anschlag drin. Fehlt da eventuell was oder ist das so normal?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #32
    Schwarzfahrer Avatar von jayweb
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Wie kriege ich das klappern der Zündschlossabdeckung weg? Im normalen Betrieb raschelt und klackert das ganz schön.
    A.1.5.8 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden durch Kernenergie.

+ Antworten
Seite 2 von 197 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.