+ Antworten
Seite 26 von 191 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 416 von 3056

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #401
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard Zylinder - Vergaser Verbindung

    Hi,

    hab da auch mal ne kurze Frage!
    Ich habe eine Schwalbe 51/1 - folglich mit M53/1 Motor. Gehört hier zwischen Zylinder und Vergaser der Zwischenflansch, habe im Buch kein eindeutiges Bild o.ä. gefunden.
    Ich bin mir desshalb unsicher, da mit Zwischenstück der Vergaser ganz schön dicht an der Querstrebe vom Rahmen ist und relativ hoch sitzt, so dass die nach oben gehenden Bowdenzüge eigentlich von der "Motorhaube" platt gedrückt werden müssten....

    Danke
    nils

  2. #402
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Beim M50 kommt dort dieses Zwischenstück hin.
    Also auch bei deinem.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #403
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    Hi Leute,
    ich habe mich gestern mal über mein Hinterrad gemacht und bin verdammt erschrocken als ich gelesen habe, dass mein Reifen noch ein Pneumant ist... Der muss natürlich runter. Aber bis ich mir nen neuen bestellt hab, würd ich schon gern noch damit fahren. Meint ihr ich kann einfach Vorder- und Hinterrad tauschen? Denn das Vorderrad mal schnell runter und neuen Reifen drauf ist ja wohl deutlich einfacher als die dämliche Steckachse hinten raus zu bekommen :/ Und könnte ich da auch gleich die Bremsbeläge/Bremsbacken von vorne nach hinten verlegen? Die habens irgendwie auch hinter sich, bzw bräuchten so ne Zwischenlage.
    Danke,
    Christoph
    EDIT: Die Frage hat sich erst mal erledigt. Mir ist aufgefallen, dass die Spur ziemlich daneben ist. Von hinten gesehen ist das Hinterrad ca. 5mm nach rechts versetzt. Kann man das einstellen? Ich fürchte nicht... Die Schwinge sieht auch etwas verbogen aus. Was meint ihr? Schlimm?
    Hab noch ein Foto gemacht. Hoffe man erkennt was.IMG_20130725_124521.jpg
    Geändert von DudeX (25.07.2013 um 12:44 Uhr)
    Nach fest kommt ab...

  4. #404
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    die spur stellst du hinten an den kettenspannern ein. Kette auf richtiges Maß spannen und dann nur noch mit dem linken Spanner die Spur einjustieren. Das machst mit einem Richtscheid oder einem Strick, der über beide räder gespannt wird. Der Pneumant kann schon noch funktionieren, solang er nicht 1000 Risse hat. Die Backen kannst auch mit dem Rad mit nach vorne nehmen, da es auf die Nabe eingelaufene Backen sind. schwinge kann ich nicht sagen ob die krumm ist, des sieht man nicht. meißt täuscht es, weil die silentbuchsen in der schwinge futsch sind und das rad dann schief steht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #405
    Tankentroster Avatar von DudeX
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Fichtelgebirge/Ilmenau
    Beiträge
    104

    Standard

    So habe ich das eigentlich schon gemacht. Mit linkem und rechtem Kettenspanner. Was ich meine ist, dass das Rad einfach nicht in einer Linie mit dem Vorderrad steht. Wenn man von vorne drunter schaut sieht man, dass das Hinterrad 5mm seitlich versetzt ist.
    Auf dem Foto sieht man auch, dass das Rad nicht mittig unter dem Schraubengewinde steht, womit der Panzer unterm Sitz befestigt wird. Das müsste doch eigentlich mittig sein, oder?

    LG Christoph
    Nach fest kommt ab...

  6. #406
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Hidiho, darf der krümmer leicht ein paar Millimeter nach rechts und links "kippeln" ? Bezieht sich auf den Bogen der etwas nach rechts und links bewegt werden kann.

    Edit: ist eine KR51/1
    Geändert von Custin (25.07.2013 um 18:17 Uhr)

  7. #407
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Wo kauft ihr eure gute kondensatoren, also die gelblichen teile?

    lg

    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #408
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Beim Simsonmann um die Ecke. Online hatte ich bis jetzt kein Glück.
    Du könntest die Händler allerdings einfach mal anrufen und fragen ob sie welche haben.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #409
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr eure gute kondensatoren, also die gelblichen teile?

    lg

    Nathaniel
    Dumcke verkauft ausschließlich die guten (schweren) Kondensatoren. Nur einmal ist er vom Großhändler über'n Tisch gezogen worden, da hatte ich (oder war es doch Troy) einen 5er Pack mit 11g leichten Kondensatoren die keine 5min hielten.

    Bei der letzten Bestellung war die Welt wieder in Ordnung...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #410
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Danke, wuste garnicht das man die am gewicht unterscheiden kann, man lehrnt nie aus.

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #411
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Ich wusste es auch nur vom Dumcke!
    Der Kondensatoren-Thread....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #412
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    für s50 es gibt zwei angaben zum 16n1-8,
    70HD 09N teillastnadelstellung 3 und
    72HD 09N leillastnadelstellung 4.

    welche ist denn nun korrekt?

  13. #413
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    33

    Standard Kurze Frage : Kann man eine Zündung einer KR51/2N ohne Kondensator betreiben?

    Hallo Simsonfreunde

    funktioniert so eine Zündung test / zeitweise auch ohne den Kondensator?
    Oder macht der Kondensator mehr als nur dafür zu sorgen das es weniger Funken am Unterbrecher gibt?

    Gruß Andreas

  14. #414
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.568
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Haha, probier es doch aus. Aber ich glaube nicht das hier ständig Leute über defekte Kondensatoren fluchen würden, wenn das Moped auch ohne funktionieren würde...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #415
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es funktioniert, wenn überhaupt, nur ein paar Minuten. Also eigentlich nein.

    Wenn du es testest, dann denk daran dass du danach einen neuen Unterbrecher brauchst.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #416
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Haha, probier es doch aus. Aber ich glaube nicht das hier ständig Leute über defekte Kondensatoren fluchen würden, wenn das Moped auch ohne funktionieren würde...
    Haha, wenn wenn ich mir ein unnötiges Polrad-abgeziehe nicht sparen wollte dann hätte ich es schon gemacht.
    Bei so vielen Usern hier dachte ich jemand weiß das oder hat es schon gemacht und ein einfaches Ja / Nein wäre dann doch einfacher als der tatsächliche Test.

    Und davon das die Mopeds ohne funktionieren sollen - wo habe ich das geschrieben?
    Ein Test / zeitweise ist noch lange kein "funktionieren"...

    Es ging eher darum eine Fehlerursache auszuschließen wenn man evtl. keinen Ersatzkondensator rum liegen hat.



    Gruß

+ Antworten
Seite 26 von 191 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.