+ Antworten
Seite 28 von 186 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 433 bis 448 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #433
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Mit oder ohne Lagerschale? Ansich macht das nur ohne Lagerschale Sinn. Ich kann ja mal messen gehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #434
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    ja, ohne lagerschale bitte, vlt. am besten direkt am spalt zwischen unterkante ramenstirnrohr/lagerschale lenkkopflager. danke

  3. #435
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    isch war guggen, und zwar besitzen alle ddr-zylinderköpfe das simsonlogo auf der seite der dichtfläche. bei einem kopf ist an 2 äußeren ecken noch jeweils ein 6eck zu sehen, ein unterschied welchen die beiden anderen nicht aufweisen (der wäre übrigens was für die tuningsünden), auch ist die zahlenreihe eher schwach ausgeprägt... könnte das auch eine fremdproduktion sein ?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von jUst (29.07.2013 um 19:16 Uhr)

  4. #436
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Ich messe an meinem Rahmen 635mm von Steuerrohr-Unterkante bis Achsmitte Schwingenlagerhülse.

    Der mit dem Pfeil markierte wurde durch den Haltedraht für den Kupplungszug verdaddelt, der Haltedraht wird eigentlich auf dem Zylinderkopf montiert. Sollte aber die Funktion nicht behindern.

    Sicher kein Fremdprodukt sondern einfach nur eine Gußmarke.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #437
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    ich geh mal nachmessen. mit bandmaß oder zollstock...

  6. #438
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    hm, mit einem bandmaß komme ich auf 642mm bis mitte schwingenlagerbolzen. hat der ramen wohl doch keinen so großen schaden genommen, das lenkkopflager hat wohl das meiste aufgenommen. oder fällt jemandem etwas auf, ausgenommen das schutzblech...

    DSC00914.jpg
    Geändert von jUst (29.07.2013 um 20:09 Uhr)

  7. #439
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Schwingenlagerachse direkt am Rahmen gemessen oder am Bolzen?
    Du solltest bei einem Auffahrunfall eher ein kleiner Maß messen können als ein Größeres, der Rahmen wird ja gestaucht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #440
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    deswegen wunderts mich ja, ich nehme ja mal an dein ramen ist unfallfrei...
    gemessen habe ich unterkante ramenstirnrohr > mitte schwingenlagerbolzen, an dem stück was aus der schwinge rausragt.

  9. #441
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Dann ist es auch kein Wunder das du was anderes gemessen hast.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #442
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.547

    Standard

    Das mit den messen der Rahmen ist so eine Sache, ich hatte mir mal eine Vorrichtung gebaut, um gebrauchte Rahmen mal schmell zu testen. Da ich einen nagelneuen Original hatte, den ich als Must genommen habe. Weder ein neuer Nachbaurahmen noch der Rahmen von der S53 auch nagelneu passten da 100% rein es fehlten immer ein paar Millimeter. Also habe ich die Aktion verworfen.

    Also wenn Matze am nackten Rahmen 635mm gemessen hat und jUst mit eingebauter schwinge 642mm, weil er ja schräg gemessen hat. sollte das passen.

    Gruß
    Frank

  11. #443
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für Deine Mühe, jUst :-)
    besser geht es nicht!

  12. #444
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard Originalmaße der S50 Batterie

    Leider habe ich keine und muss eine bestellen. Die Batterien unterscheiden sich jedoch von der Grüße her.
    Da ich kein Wackeln und keine Schieflage will wollte ich fragen ob einer von Euch die Originalmaße hat.
    Ich habe leider im Forum nur Antworten zur Schwalbe gefunden.
    Besten Dank im voraus,
    Marc

  13. #445
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    BxHxT: 12,0cm x 13,0cm x 6,0cm

    übrigens... der 1.Treffer bei Tante goggle

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #446
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    @Fireball: musste unbedingt auch mal probieren, das mit dem GOOGLE!

    Ich finds ganz gut ;-)
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  15. #447
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja, in den Shops steht eben viel. Wenn man also "s50 Batterie" eingibt, den ersten Treffer nimmt und in dem gleichen Shop ne andere Batterie nimmt hat diese andere maße, ist auch ein "original Ersatzteil" und ist ebenso für die s51.
    Oder was habt ihr in die schleuste eingegeben?

  16. #448
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.396

    Standard

    6V - S50 und S51 haben die gleiche Batterie, dern gleichen Herzkasten, das gleiche Halteband....

    schleuste??
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 28 von 186 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.