+ Antworten
Seite 29 von 191 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 449 bis 464 von 3056

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #449
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Schleuste nennt mein Handy anscheinend die Suchleiste:)
    Ja, nur ich dachte, da sich so gut wie alle Batterien, die in den Shops als passend beschrieben werden, in den cm-Angaben unterscheiden, dass vielleicht jemand weiß, wie groß die Originale war.

  2. #450
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Mahlzeit, hab jetzt 'ne 6V Batterie gekauft, nachdem ich festgestellt hatte, dass auf allen Glühbirnen 6V steht und jetzt hab ich mir die Zündspule angeguckt, auf welcher dick und fett 12V draufsteht ?! Was brauch ich denn nun ?

  3. #451
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.568
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Zündspule hat nichts mit der Bordspannung zu tun. Bei Unterbrecherzündung steht auf der Zündspule immer 12V drauf und bei Elektronikzündung brauchst du eine mit 6V, unabhängig von der Spannung von Licht, Hupe usw.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #452
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Schleuste nennt mein Handy anscheinend die Suchleiste:)
    Ja, nur ich dachte, da sich so gut wie alle Batterien, die in den Shops als passend beschrieben werden, in den cm-Angaben unterscheiden, dass vielleicht jemand weiß, wie groß die Originale war.
    Na los ! Alle Originalfetischisten mit Maßband mal ran an die Batterie und nachgemessen !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #453
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich wollte eigentlich nur eine Batterie, die in Breite, Höhe und Länge wackelfrei in den Kasten passt, also am Halter anliegt und in der Höhe mit dem Lampenkästchen in Verbindung mit dem Gurt hält. Mfg

  6. #454
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Na los ! Alle Originalfetischisten mit Maßband mal ran an die Batterie und nachgemessen !
    Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich die orignal DDR Batterien mal messe, sind diese kleiner. 6V und 12V.
    Will man z.B. eine 12V in eine Schwalbe stecken, geht das nicht, weil der Rahmen dafür zu klein ist. Umarbeiten ist nötig.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #455
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo miteinander.
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Halbautomatik. Und zwar blockiert manchmal die Schaltung. Ich kann zwar den Schalthebel ein Stück treten, aber es geht kein Gang rein. Ist das eine Einstellungssache? Ist blöd wenn man im 3. an eine Ampel kommt und nicht mehr schalten kann. Nach kurzer Zeit geht es dann wieder.


    Grüße Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  8. #456
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.733

    Standard

    würde auf Einstellung tippen. normal ist es nicht
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #457
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Tritt das bei laufendem und ausgeschaltetem Motor gleichermaßen auf?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #458
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Wenn der Motor aus ist, hatte ich das Problem noch nicht. Aber wenn es das nächste mal passiert, mach ich mal den Motor aus. Hast du eine Vermutung?
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  11. #459
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Brauche ich einen neuen Kolben? :(
    Beim Einbau des neuen Kolben+ Zylinder ist wohl einer der Kolbenringe zerbrochen und bei den ersten Startversuchen haben sich die Bröckel wohl in den Kolben gehauen. Im Kolben sind jetzt leichte Kerben und die Brösel sind in den Deckel gehaun worden (die bekomme ich da aber sicherlich ganz gut wieder rausgebröselt).
    Daher kam wohl auch das Haken des Motors, dass ich hier vor ein paar Wochen gezeigt habe.

    Grüße
    Lucas
    Angehängte Grafiken

  12. #460
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Die Macken am Kolben würden mich nicht weiter stören. Interessanter wäre, wie der Zylinder aussieht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #461
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Habe eben mal auf die schnelle reingeguckt und konnte nichts schlimmes sehen. Mich gruselt allerdings auch die Idee, dass das Haken beim drehen des Motors ja irgendwo verursacht worden sein muss....
    Werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
    Aber gut, dass die Macken im Kolben erstmal egal sind.

    Ich habe gleich noch eine so kurze Frage :)
    Als ich den Motor nach dem neuen Zusammenbau das erste mal angeworfen habe drehte er kurz auf hochtouren und dann machte es puff und er war wieder aus (weiß nicht woher das puff kam, dachte erst die Zündkerze hätte sich gelockert, bin mir da aber nicht sicher).
    Naja danach hatte ich auf jeden Fall keinen Zündfunken mehr. Da ich ein extern liegende Zündspule habe, habe ich erstmal geguckt ob die noch saft vom Zündschloss bekommt; ja tut sie. Also dachte ich die Zündspule wäre vielleicht doch hin, scheint aber auch nicht der Fall zu sein, neue ist drin und trotzdem nichts...
    Leider verstehe ich die Zeichnung von der Elektrik nicht ganz.
    Kann es sein, dass irgendwas mit den Teilen von Pfeil 1. und 2. nicht stimmt? Was genau kommt denn über das Kabel?
    Angehängte Grafiken

  14. #462
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wieso sollte dort etwas nicht stimmen?
    Das ist die Kabelverbindung von der Primärspule zur externen Zündspule.

    PS: Die externe Zündspule bekommt keinen Saft vom "Zündschloss".
    BLECH STATT PLASTIK!

  15. #463
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.402

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die Macken am Kolben würden mich nicht weiter stören. Interessanter wäre, wie der Zylinder aussieht.
    Schau auch im Kurbelgehäuse ob sich dort Bröckel vom Kolbenring befinden. Kommen diese Splitter ins Nadellager oder untere Pleuellager ist der Motor reif für eine Überholung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #464
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Morgen!

    hab gestern mal meinen vergaser(16n1-1) sauber gemacht, und dabei ist mir aufgefallen das ich meiner meinung nach die falsche teillastnadel drinne hab. und zwar ist bei mir die 04 verbaut .doch im buch steht das da beim bvf die 08 reingehört.

    welche ist jetzt die richtige ??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten
Seite 29 von 191 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.