+ Antworten
Seite 31 von 197 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 3143

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #481
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    evtl. der kanal zugesetzt? mal die LLS entfernen und den kanal mit druckluft oder bremsenreiniger durchblasen.

    p.s.: obwohl, bei meinem star, allerdings mit 16n1-5, ist es ganz ähnlich, fast keine reaktion beim verstellen der LLS.

  2. #482
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    ist es normal das der M541 am kupplungsdeckel leicht schwitzt? (kein tropfen)

  3. #483
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Den Kupplungsdeckel sollte man gut Dicht bekommen, wo ölt es den ??

  4. #484
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    die dichtung schwitzt leicht, also unten kann ich immer etwas öl abwichen.

  5. #485
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    evtl. die Schrauben nach ziehen oder mal schauen ob das nicht von der Ablassschraube kommt. Ansonsten neue Dichtung einbauen, die Dichtflächen vorher schön sauber und plan machen.

  6. #486
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    wo bekommt man ordentliche dichtungen her ? in der bucht und anderen online shops find ich immer nur die billigen Papier dinger.

  7. #487
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    aus papier sind die alle. es gibt aber verschiedene papierqualitäten.

    ich verwende statt plastoseal dirko ht. mit hylomar habe ich keine guten erfahrungen gemacht.

    zum thema dichtmasse oder keine dichtmasse auf der papierdichtung gehen die meinungen auseinander. auch ich habe irgendwann mal gelernt dass man eine papierdichtung nass macht und dann verbaut. allerdings sehe ich nicht, welche nachteile aus der dichtmasse erwachsen sollen. der blick über den tellerrand zeigt, dass papierdichtungen von yamaha beidseitig eine gummiartige "wurst" aufgebracht haben, welche im prinzip dem abgebundenen plastoseal oder dirko entspricht.

    100% furztrockene simsonmotoren kenne ich nicht. meines erachtens nach können sie das auch gar nicht sein, weil zwischen der abtriebswellenverzahnung und der hülse sowie durch die hohle abtriebswelle ölnebel entweichen kann. auch der o-ring an der kickstarterwelle ist oft nicht besonders haltbar.
    ..shift happens

  8. #488
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    dat kenn ich schon, natürlich war alles plan und eben bevor ich die dichtung erneuert hatte. solang nichts tropft..

    nächste frage: kann man boardwerkzeug im luftfilterkasten lagern? oder spricht da was dagegen?
    links wo die batterie ist ist bei meiner s51 die komplette elektronik verbaut und rechts der luftfilterkasten sieht sauber aus nur leichter staub in den ecken. hätte eine satteltasche vom alten fahrrad die genau da fittet.

  9. #489
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.160

    Standard

    Eigentlich gehört das genau andersrum.
    Elektronik nach rechts und Werkzeugwickel nach links. Dort kann man mit Schlüssel auf- und zumachen.

    Peter

  10. #490
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    das ist mir bewusst, aber ich will jetzt nicht die komplette elektronik umbauen rechts ist komplett leer und genug platz für werkzeug und noch mehr

    wäre einfacher das schloss rechts zu verbauen und links ne schraube. wenn ich an die batterie muss kann ich ja rechts nen schraubenzieher rausholen

  11. #491
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Die linke Seite dient zur Luftberuhigung, gerade ein Lappen kann dort tolle efekte bewirken.

    Gruß
    Frank

  12. #492
    Schwarzfahrer Avatar von Christa
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    21

    Standard

    also kasten freihalten, danke

  13. #493
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Kurze frage: gibt es bei der s50 einen Anschlag für den Fussbremshebel? Oder ist es normal dass er unten quasi als "Begrenzung" am Fussrastengummi anschlägt? Danke im voraus.

  14. #494
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Normalerweise sollte die Bremse selbst den Anschlag bilden. Wenn du vorher an die Fußraste stößt, hieße das ja, dass bei der Bremse noch Reserven sind, die nicht genutzt werden können. Also Bremse überprüfen und nachstellen, ggf. Zwischenlagen verwenden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #495
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    17

    Standard

    Das wird es sein, die Zwischenlagen. Dankesehr!

  16. #496
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin moin,
    ich würde gerne an meiner Halbautomatik die Kupplung durch ein neues Kupplungspaket erneuern. Kann mir jemand sagen, was ich außer dem Kupplungspaket noch brauche, bzw. gleich noch mitmachen sollte?


    Grüße Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten
Seite 31 von 197 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.