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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #497
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    Wechsel alles was verschleißen kann, das wäre bei den Kupplungen sogut wie jedes Teil.
    Beim wechseln wird es aber schwierig, denn ich kenne keinen Shop, der sämtliche Ersatzteile für diese Kupplung anbietet, muss aber auch dazu sagen, das ich keine Teile gesucht habe .
    http://www.nosmis.de/index.html?duo_...ftkupplung.htm
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #498
    Flugschüler Avatar von Snap
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    Ich möchte ja auch das gesamte Paket wechseln, das hab ich schon gefunden. Aber ich hatte mal gelesen, dass man noch irgendein Ritzel tauschen soll, weil die sich aufeinander einlaufen.
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  3. #499
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    Das wäre das dann Primärritzel was sinnvoller Weise gewechselt wird wenn der Korb erneuert wird.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #500
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  5. #501
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    kupplungspaket passt. das primärritzel ist eins mit 21 zähnen. normale m53 haben 20 zähne, da bin ich mir ziemlich sicher. ob die primärübersetzung beim halbautomaten anders ist weiß ich nicht sicher. ist aber gut möglich. der braucht ja glaube ich auch ein anderes kettenritzel als üblich, und das getriebe selbst ist identisch. also noch mal recherchieren bevor du bestellst...
    ..shift happens

  6. #502
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    kupplungspaket passt. das primärritzel ist eins mit 21 zähnen. normale m53 haben 20 zähne, da bin ich mir ziemlich sicher. ob die primärübersetzung beim halbautomaten anders ist weiß ich nicht sicher. ist aber gut möglich. der braucht ja glaube ich auch ein anderes kettenritzel als üblich, und das getriebe selbst ist identisch. also noch mal recherchieren bevor du bestellst...
    das Primärritzel beim Hycomat ist das für die S70. Die Kupplung braucht mehr Drehzahl, wegen den Fliehkräften. Um das auszugleichen wurde das mit dem Kettenritzel wieder korrigiert.

    MfG

    Tobias

  7. #503
    Tankentroster Avatar von siminator
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    was haltet ihr von Almot? Da mein Orginal DDR-Zylinder nach knapp 40.000km doch mal durch ist
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  8. #504
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von siminator Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von Almot? Da mein Orginal DDR-Zylinder nach knapp 40.000km doch mal durch ist
    Da das hier der Bereich für kurze Antworten ist: Suchfunktion nutzen.
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  9. #505
    Tankentroster Avatar von siminator
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Da das hier der Bereich für kurze Antworten ist: Suchfunktion nutzen.
    Die Suchfunktion spuckt bloß leider nichts verwertbares aus....

    EDIT: oh, ehm, ja,sorry, am besten währs, wenn die zwei Beiträge von mir gelöscht werden....hab bisschen zu oberflächlich gesucht, sorry...
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  10. #506
    Flugschüler Avatar von Snap
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    das Primärritzel beim Hycomat ist das für die S70. Die Kupplung braucht mehr Drehzahl, wegen den Fliehkräften. Um das auszugleichen wurde das mit dem Kettenritzel wieder korrigiert.

    MfG

    Tobias
    Super, danke für die Ratschläge. Hab die Teile bestellt.

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  11. #507
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
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    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob beim Star Baujahr 1971 der Ansauggeräschdämpfer aus Gummi, oder schon der aus Plastik verbaut war?
    Nutze den Tag

  12. #508
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    Hallo,
    hat jemand ein Bild, wie der Gummi-Keder für die Lenkerschale montiert aussieht? Ich habe ihn online jetzt zum ersten mal gesehen, kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das Ding (mit zwei Löchern) an der Lenkerschale aussehen soll.
    https://www.akf-shop.de/gummi-keder-...elocht/a-8187/

    Danke, chris
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  13. #509
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    die breite seite kommt zwischen lenkerschale und klemmstücke und die schraube durch eines der löcher (wenn es denn zufällig passt). ansonsten neues loch rein machen und jut is.
    ..shift happens

  14. #510
    Schwarzfahrer
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    Ich bräuchte mal wieder Hilfe... Beim Kettenspannen.
    Man soll auf dem Moped sitzen (belasten) und sie soll im unteren Lauf, in der Mitte, 2 cm Spiel haben. Wird das Spiel nur durch "nach unten drücken " der Kette gemessen? (Dabei liegt die Kette ja am Kettenschutz an) oder muss man erst "nach oben drücken" hat dort praktisch den Anfang der Messung, und drückt dann nach unten, so dass man das gesamte Spiel misst. Wobei man da ja noch den weg mit messen würde, den die Kette im Schutz Spiel hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. MfG und danke im voraus.

  15. #511
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Mach keine Wissenschaft daraus. Heb die Kette im Schlauch an und prüfe dabei. So genau sind die zwei Zentimeter nicht zu nehmen, eher so pi mal Daumen. Wobei zu stramm schlechter ist, als zu locker.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  16. #512
    Schwarzfahrer
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    Entschuldigung, ich wollte sie einfach nur gut einstellen.

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