+ Antworten
Seite 35 von 197 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 545 bis 560 von 3143

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #545
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich hab die teuren von dumcke an meinem alltagsmöff. passen alle und halten auch winterlichem alltagsbetrieb stand. klare kaufempfehlung.
    ..shift happens

  2. #546
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Super, danke.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #547
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Da ich nur das Negativ meines Problems finde, muss ich doch nochmal fragen.
    Hab ne druchflussmenge von 400ml Sprit pro Minute bei meiner KR51/1. Richtwert sind ja mindestens 200ml/min.
    Sind 400ml zu viel? Könnte der Vergaser überlaufen oder sonstiges?
    Danke für die Antworten
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  4. #548
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Wenn dein Schwimmernadelventil ordentlich funktioniert und schließt, sollte da nix passieren.
    Ich habe auch einiges mehr, als 200ml/min.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #549
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    es kann negativ werden, wenn der Durchfluss zu hoch ist. Dann überspühlt der Vergaser zu schnell und könnte sich verschlucken. Das kennt man z.B. auch wenn man dan Gashebel zu viel zu schnell aufreizt.
    Dazu ist die Düse im Schwimmerventil zuständig und müsste kleiner gewählt werden
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #550
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Danke, hab ich gerade bemerkt. Im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr. jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich es wieder weniger werden lassen kann. Spritschlauch durch kabelbinder enger machen ist ne bisschen primitive Methode oder?
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  7. #551
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    mal ganz doof, kann es sein das allein von der Fahrtvibriation sich das kennzeichen (2x Imbusschraube+mutter) wieder löst? Nein oder?

  8. #552
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einiges mehr, als 200ml/min.
    wie mess ich sowas den?

  9. #553
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.155

  10. #554
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    kommt drauf an was für Mutter, was/ob Unterlegscheiben/Ringe und wie fest du sie gezogen hast würd ich sagen. Ich hab bei mir Sicherheitsmuttern drauf, da ich die Schrauben nicht all zu fest ziehen kann weil sich das kennzeichen sonst verbiegt.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  11. #555
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    braucht eine ETZ 251 BJ 06/89 schon eine Abgasuntersuchung, wann war da der Stichtag ??

    Gruß
    Frank

  12. #556
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    251er? Schon wieder ein neues Spielzeug?

    http://mz-forum.com/viewtopic.php?style=2&f=3&t=12205
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #557
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.966

    Standard

    Passen die Metallhebel der MZ an die Simson S 51 Armaturen ( Bremse, Kupplung ) ?
    und wenn ja, nur bestimmte ?

    Danke !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #558
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    GERHARD, du willst doch nicht...!!?? Mich in Suhl böse in den Schwitzkasten nehmen und nun selber vom Original abweichen....

    Zweirad Schubert · Handkupplungshebel  S50/51/KR51/2
    Zweirad Schubert · Handbremshebel + Handkupplungshebel Metall S50/51/KR51
    Zweirad Schubert · Handhebel ,Alu  silber S50/51/SR50/80/KR51/2

    MZ-Griffe passen sicher wenn man die ganze Armatur umschraubt. 22mm Lenker haben ja beide.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #559
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    251er? Schon wieder ein neues Spielzeug?

    Das MZ Forum f
    Danke dir, ich dachte immer der 30.06 war der Stichtag.
    Das mit dem Spielzeug hat sich erstmal erledigt, heute kam die Rechnung für den DKW Motor, Doppelt so teuer wie geplant. Mal schauen wie ich das der besseren Hälfte verkaufe.
    Hier mal das Spielzeug

    Gruß
    Frank

  16. #560
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.966

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    GERHARD, du willst doch nicht...!!?? Mich in Suhl böse in den Schwitzkasten nehmen und nun selber vom Original abweichen....

    Zweirad Schubert · Handkupplungshebel  S50/51/KR51/2
    Zweirad Schubert · Handbremshebel + Handkupplungshebel Metall S50/51/KR51
    Zweirad Schubert · Handhebel ,Alu  silber S50/51/SR50/80/KR51/2

    MZ-Griffe passen sicher wenn man die ganze Armatur umschraubt. 22mm Lenker haben ja beide.

    Matze
    Man kommt auf die verrücktesten Ideen, wenn man überlegt, was man noch schrauben könnte

    Vielen Dank für die verlinkten Griffe. Ich ging bis jetzt davon aus, dass es nur die teuren, silbernen aus Metall gibt.

    P.S.: Nachdem ich jetzt schon 'mal mit dem Sündigen angefangen habe ( S 50 -Lampe und Strebenschutzblech ) macht's das nun auch nicht mehr
    Geändert von Wessischrauber (28.08.2013 um 06:43 Uhr)
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 35 von 197 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.