+ Antworten
Seite 4 von 196 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 3123

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #49
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wir erinnern uns:
    • In diesem Thread werden kurze Fragen gestellt, die sich idealerweise mit wenigen Worten oder Sätzen klar beantworten lassen. Für Themen, die absehbar länger dauern werden ("Mein Moped läuft nicht, was soll ich tun?") lohnen sich eigene Threads.
    • Dieser Thread ist kein Ersatz für selbstständiges Denken. Bemüht also wenigstens kurz die Suchfunktion, das eigene Hirn oder Google, bevor ihr eine Frage stellt.
    • Im Sinne der Übersichtlichkeit unterbleiben in diesem Thread bitte das sonst übliche Geplauder und sonstige Abschweifungen. Entsprechende Entgleisungen werden ggf. abgetrennt. Solltet ihr auf eine länger zurück liegende Frage antworten, zitiert diese bitte, damit klar ist, worauf ihr euch bezieht.
    ..shift happens

  2. #50
    Schwarzfahrer Avatar von jayweb
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Wahhh, wollte hier keine Diskussion vom Acker treten. Muss zu meinem beschämen auch sagen, dass ich mich heute noch nicht drum gekümmert hab. Als ich den blauen Himmel sah, bin ich erst mal ein paar Kilometer am Stück gefahren. Laut GPS- Tracker hab ich 55 km/h max geschafft. Wollte aber auch nicht bis an die Grenze gehen. Ab 50 km/h wackelt die Tachonadel leider nur noch hin und her. Darum kümmere ich mich, wenn ich die Scheinwerfer Verkleidung runter hab.
    A.1.5.8 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden durch Kernenergie.

  3. #51
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Kann mir jemand ein Bild schicken, wo man sieht wie der Batteriespanngurt befestigt ist ? Ich finde oben keine Lasche o.Ä. wo ich das befestigen kann.

    Und kann der Entgasungschlauch der Batterie einfach so im Seitenkasten rumhängen, oder muss der auch irgendwie befestigt werden?

    Grüße

  4. #52
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wäre ganz sinnvoll das Fahrzeug zu benennen!

    Unterer Haltepunkt ist das Metallblättchen, wo du auch den Seitendeckel einhängst:
    Simson S51 S50 Batteriehalter Halter f

    2. Befestigungspunkt ist der (sicher gut erkennbare) Schlitz:
    http://www.qpics.net/images/2013/02/14/DXKaj.jpg

    Entgasungsschlauch aus dem Herzkasten heraus irgendwo hinlegen, sodass keine Metallteile betröppelt werden können. Einfach an geeigneter Stelle mit einen Kabelbinder fixieren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #53
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke dir.

  6. #54
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gern geschehen!

    An die Fachmänner hier, kann ich meine Bleigel-Batterie mit diesem Ladegerät laden? Habe zwar ein "intelligentes" Ladegerät liegen, das will aber nicht laden, da es laut Beschreibung 12V Batterien mit einer Spannung zwischen 7,4V -10,2V als defekt ansieht.
    Würde nun gerne mit dem Einhell die Spannung ein wenig erhöhen um dann das "intelligenten" die Ladung vervollständigen zu lassen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #55
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Was hat er denn aktuell für eine Spannung? Eigentlich bist schon im Bereich "tiefenentladen".
    Pack das Ding in ne Kiste und gib ihm 10-30 Minuten mal etwas Spannung mit 12 Volt, vll reagiert dein Einhell Lader dann schon wieder drauf. Ladeschlussspannung von 14,2 solltest du jedoch nicht überschreiten.

  8. #56
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aktuell 8,2V also gerade in dem Bereich wo das "intelligente" Gerät (nicht das Einhell) die Batterie als defekt ansieht und das Laden abbricht. Warum auch immer es diese Funktion gibt.
    Habe halt nur bedenken das das Einhell zuviel Ampere abgibt und mir die Batterie um die Ohren fliegt...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #57
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Hast denn irgendwo nen Standart 12 volt netzteil mit 200-500 ma? Kann man ja mal schnell umfunktionieren und vorsichtig rantasten

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Dann nochmal!

    Hallo!
    Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?

    Danke schonmal für Antworten :)

    Grüße
    Robert :)

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von noobie Beitrag anzeigen
    Dann nochmal!

    Hallo!
    Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?

    Danke schonmal für Antworten :)

    Grüße
    Robert :)
    Wieviel kürzer ist er denn?

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Würde jetzt ohne zu messen sagen, das gerade stück, dass in den Auspuff geschoben wird, ist gute 2cm kürzer.
    Ist es nicht so, dass der Auspuff auf höhe des Nummernschildes abschließen soll?

  13. #61
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    miss nach, ob die gestreckte länge (also der mittelwert aus der kürzesten und längsten länge) 36cm beträgt. falls nein -> reklamieren.
    ..shift happens

  14. #62
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Das tut er komischerweise.
    Wenn ich jetzt richtig nachgemessen hab! Hab ne Kordel reingelegt, circa so, dass sie auflag.

  15. #63
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von noobie Beitrag anzeigen
    Hab ne Kordel reingelegt, circa so, dass sie auflag.
    Leg die Kordel doch außen mittig auf,dann kannst Du sehen ob sie überall anliegt.

    Gruß

    Daniel

  16. #64
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    47

    Standard

    Kurze Frage:

    Bekommt man wenn man die ABE (per Mail, nicht Formular) beantragt, eine Auftragsbestätigung zugesendet?
    Ich habe die Emailaddresse die in den FAQ steht nämlich nicht auf der offiziellen KBA-Seite finden können...

+ Antworten
Seite 4 von 196 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.