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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #657
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Darf ich ma ganz blöde fragen, wo da ne Abrisskante sein soll?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #658
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
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    denke doch das dass die neben dem neuen Kondi ist oder nicht? ken bis jetzt nur den von der /2.

    da sehe ich keine

    http://www.moser-bs.de/Simson/Zuendung/Zuend13.JPG
    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #659
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Ach, die Zündungsmarkierung?

    Kann sein, dass die mal ein Vorbesitzer eingeschlagen hat. Das ist keine große Sache.
    Freu dich, das vereinfacht dir die Zündungseinstellung.

    MfG

    Matze
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  4. #660
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
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    dacht ich mir auch, leider fehlt das auf dem schwungrad:(

    2 sachen noch
    1, gruntplatte is ne 8- 100 eigendlich doch 6 -100 0der 7, 3 (läut aber)
    2, wo sind meine haltekrallen

    das wahrs dann auch

    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #661
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    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    dacht ich mir auch, leider fehlt das auf dem schwungrad:(
    Schau genau hin, die Markierung ist oft so gut wie nicht zu sehen.

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    1, gruntplatte is ne 8- 100 eigendlich doch 6 -100 0der 7, 3 (läut aber)
    ...wat? 0.o

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    2, wo sind meine haltekrallen
    Du hast keine, die Grundplatte ist mit zwei Schrauben in Langlöchern befestigt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #662
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Baust du die jetzt extra in Hülle und Fülle ein, damit wir endlich mal was behalten dürfen?
    Ich fänd's echt besser, es wären deutlich weniger, weil Du Dir Mühe gibst.

    Peter

  7. #663
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Du hast keine, die Grundplatte ist mit zwei Schrauben in Langlöchern befestigt.
    Sind das nicht immer Drei?

    Die Halteklammern gab es erst, als der S50-Motorblock genutzt wurde. Alle Motoren davor, hatten noch diese 3 Schrauben in Langlöchern zur Befestiugung.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #664
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Sind das nicht immer Drei?

    Die Halteklammern gab es erst, als der S50-Motorblock genutzt wurde. Alle Motoren davor, hatten noch diese 3 Schrauben in Langlöchern zur Befestiugung.
    So isses.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #665
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Auf den Schwarzen Peter hab ich gewartet. Mit den 10% weiß ich. Wenn man danach geht, sollte die Originale Ladeanlage mit 0,4A und 0,7A ja ausreichen. Das es nicht reicht, ist ja hingehend bekannt. Kannst du mir ein Tip zu so einem Regler geben...was kann man da kaufen? Damit kenn ich mich nun so garnicht aus.
    Warum reicht's nicht? Der maximale Ladestrom ist korrekt begrenzt auf 0,4 Ampère ... leider kommt nur fast nichts, so lange das Rücklicht brennt. DAS ist das wahre Problem, und das macht eine "größere" Ladeanlage auch nicht besser.

    Gut wird's, wenn's so gemacht ist wie beim SR50B4: Rücklicht mit auf die Scheinwerferspule, Ladestrom per ELBA elektronisch geregelt.
    Dazu braucht man nur leider das "starke" Polrad 8307.10, wodurch alle anderen Spulen auch gewechselt werden müssen ... und schwuppdiwupp wird's fast so teuer wie gleich auf VAPE umrüsten.

  10. #666
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Sind das nicht immer Drei?

    Die Halteklammern gab es erst, als der S50-Motorblock genutzt wurde. Alle Motoren davor, hatten noch diese 3 Schrauben in Langlöchern zur Befestiugung.
    ah ok. Habe gerade das gleiche feststellen müssen. Keine Klammern am M53 de 1969er STAR.
    Müsste ich diese für z.B. Vape nachrüsten oder kann man die Grundplatte auch so befestigen.?


    M53 Kickstarterwelle, baut man sich lieber original Lagerware oder Nachbau ein??
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #667
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    es gibt vape-statoren mit 3 langlöchern. brauchst deinen motor also nicht anbohren um die halteklammern nachzurüsten. nimm die beste kickstarterwelle die du kriegen kannst und probiere vor dem einbau aus, ob auch ein kickstarter auf die verzahnung passt. ich hatte schon 2 stück, bei denen die verzahnung nicht passte!
    ..shift happens

  12. #668
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    ah ok. Habe gerade das gleiche feststellen müssen. Keine Klammern am M53 de 1969er STAR.
    Müsste ich diese für z.B. Vape nachrüsten oder kann man die Grundplatte auch so befestigen.?


    M53 Kickstarterwelle, baut man sich lieber original Lagerware oder Nachbau ein??
    Die Vape Grundplatte für den M53 hat eigentlich die Langlöcher.

    Kickstarterwelle würde ich persönlich lieber auf Lagerware zurückgreifen, wenn vorhanden.

    MfG

    Tobias

  13. #669
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Habe eben die Schwalbe fertig zerlegt,der Luftberuhigungskasten ist ne 2er war voll Suppe,Brühe oder dergleichen roch nach nix. Scheint mit Wasser und Öl vermischt gewesen zu sein,habe dies nun in ein Glas zum entsorgen.

    Ist das Normal ??? Habe den roten Stöpsel in 10 Jahren nie aufgemacht!

  14. #670
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ja, da sammelt sich durchaus eine ganz nette Menge Kondenswasser, vor allem bei Stehzeugen. Deswegen hat das Teil ja auch einen Ablass-Stopfen.

  15. #671
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Ja, da sammelt sich durchaus eine ganz nette Menge Kondenswasser, vor allem bei Stehzeugen. Deswegen hat das Teil ja auch einen Ablass-Stopfen.
    Ah Ok danke,also mache ich bei den Zukünftigen Wartungen selbigen sauber.

  16. #672
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    @ Schwarzer Peter Danke für die Infos. Hast du schonmal die Taglichtschaltung getestet? Löst es das Problem mit der geringen Ladung oder muss man auch nach dieser Schaltung die Batterie regelmäßig laden?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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