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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #705
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    nein. bei undichter krümmerdichtung wird ja nicht die verbrennung plötzlich fetter. da sind eher der ansaugweg, die simmerringe und evtl ein zusitzender auspuff verdächtig. den dortmund-thread unter simsonfreunde und die entsprechende whatsapp-gruppe kennst du?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich selbst habe leider keine Schwalbe. Ich mach nur den Mechaniker für die Schwalbe meiner Freundin ;-) . Sie hat sich meines Wissens schon mal im Dortmund-Thread vorgestellt. Ich werde dann mal den Ansaugweg kontrollieren. Das ist Problem trat nämlich unabhängig bei zwei verschiedenen Motoren in gleicher Weise auf.
    Der Vergaser wurde auch schon mehrfach gereinigt und eingestellt. Da es ja jetzt eher am Krümmer raus schmoggert kann ich ja den zusitzenden Auspuff ausschließen. Durch du Undichtigkeit sollte der Widerstand ja gering sein.
    Den Luftfilter habe ich auch schon in Benzin eingelegt, mit Bremsenreiniger geduscht und dann ausgeschleudert.

  2. #706
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    Und dann auch fein mit Öl benetzt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #707
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Und dann auch fein mit Öl benetzt?
    Dafür würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen..... es war schon spät
    Könnte das denn bei meinem Problem hilfreich sein ?
    Kann ich mir ja eher nicht vorstellen.

  4. #708
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    Der Vergaser wurde auch schon mehrfach gereinigt und eingestellt.
    insbesondere schwimmerstand und starterzugspiel bzw dichtigkeit des starterkolbens sind hier interessant. ein satz neuer düsen kann auch nicht schaden, ich hatte auch schon 67er düsen in der hand wo man mit bloßem auge schon sehen konnte dass die größer waren als andere 67er.

    Da es ja jetzt eher am Krümmer raus schmoggert kann ich ja den zusitzenden Auspuff ausschließen
    das ist ein trugschluss.
    ..shift happens

  5. #709
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Habe heute mein Schwalbenrahmen für paar Euro geduscht.
    Ausser das ich ein Gummi von der Lenkerabdeckung vom Vorbesitzer im Schmotter am Luftberuhigungskasten fand,fand ich auch noch risse.
    Kann ich den Rahmen mit einen Fülldraht-Schweißgerät schweißen?
    Oder was könnt ihr empfehlen bzw würdet ihr raten oder selber tun?

  6. #710
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    das kommt ganz darauf an wo diese risse zu finden sind. direkt neben den schweißnähten an den zwischen die rohre gesetzten blechteilen? sowas kriegt ein qualifizierter wig-schweißer mit entsprechender wärmebehandlung wohl wieder in den griff. einfach mit mag drüber braten wird dazu führen dass es neben der reparaturschweißung direkt wieder reißt.
    ..shift happens

  7. #711
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    KR50 Radnabe = SR2 Radnabe?
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #712
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    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    das kommt ganz darauf an wo diese risse zu finden sind. direkt neben den schweißnähten an den zwischen die rohre gesetzten blechteilen? sowas kriegt ein qualifizierter wig-schweißer mit entsprechender wärmebehandlung wohl wieder in den griff. einfach mit mag drüber braten wird dazu führen dass es neben der reparaturschweißung direkt wieder reißt.
    Ja,oben zwischen den Rohren an besagten Stelle und heute noch an der Ständeraufnahme was gefunden.
    Danke,mit den neuen Rissen klingt einleuchtend,gebe den Rahmen weg zum Schweißen.
    Soll ja die nächsten 30 Jahre halten.

  9. #713
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    Wieviel Höhenspiel ist beim einspeichen eines Rades noch zulässig? Ich hab noch einen Höhenschlag von etwa 3 mm über. Muss ich da nochmal ran oder kann das so bleiben?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #714
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    Gibts da offizielle Zahlen? 3mm sind aber zuviel, da huppelt es den Karren ordentlich durch bei annähernd Höchstgeschwindigkeit.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #715
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    Ich würde auf maximal einen Millimeter zielen - eher weniger. Ich habe damals so lange nachgearbeitet bis ich keinen Schlag mehr sehen konnte.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #716
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    Wie genau hast du dem Höhenschlag genau beseitigt bekommen? Lässt man dazu alle Speichen locker und zieh dann nur nach und nach an 4 Stellen an, bis es passt und dann beginnt man mit dem zentrieren?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #717
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    Hi,

    Das sollte in dem BUCH stehen, ich hab 2mm Seitenschlag und 1,5mm Höhenschlag im Kopf.

    MfG

    Tobias

  14. #718
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    Know-how: So zentrieren Sie Ihre Laufr

    Du musst halt die gegenüberliegende Seite auch lockern bzw es dort ausgleichen, was du auf der anderen Seite veranstaltet hast.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #719
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    Danke für den link. Nur die Drehrichtung dürfte beim Moped genau umgekehrt sein, als bei den Pfeilen. Wenn ich rechts rum drehe, spanne ich ja die Speiche und die Felge geht nach unten und nicht nach oben.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #720
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    Nein nein, haben beide identische Drehrichtung. Ich dachte aber auch erst die Zeichnung wäre verkehrt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

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